Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Simmerring/Ausgangswelle

in MOTORRAD & TECHNIK 06.05.2007 19:27
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Hi Leute, habe ein kleines Problemchen. An der Ausgangswelle ist der Simmerring
nun zum zweiten Mal undicht. Wurde natürlich auf Garantie gewechselt. Ist aber ärgerlich, da das Öl schon wieder
läuft und dass nach 300km.

Hatten hier auch schon welche dieses Problem? Und wie habt ihr das gelöst? Ich denke, nur den Ring tauschen, wird auf Dauer nix bringen befürchte ich. Ich glaube nicht, dass es ein Einzelfall ist!

Angefügte Bilder:

--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#2

RE: Simmerring/Ausgangswelle

in MOTORRAD & TECHNIK 08.05.2007 12:56
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Bin ich hier echt der Einzige mit dem Problem??


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Simmerring/Ausgangswelle

in MOTORRAD & TECHNIK 08.05.2007 13:14
von triple (gelöscht)
avatar
Ich hab mit meiner bis jetzt noch keine Probleme gehabt, obwohl Baujahr 1996

Gruss Norbert

is halt ne Triple
zuletzt bearbeitet 08.05.2007 13:15 | nach oben springen

#4

RE: Simmerring/Ausgangswelle

in MOTORRAD & TECHNIK 08.05.2007 15:45
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

Zitat von Triumphator
Bin ich hier echt der Einzige mit dem Problem??


Ja,so sieht`s aus ...
Was sagt denn Manfred (unser freundlicher Händler)dazu ?
gruss
PETER

nach oben springen

#5

RE: Simmerring/Ausgangswelle

in MOTORRAD & TECHNIK 08.05.2007 23:32
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Wenn ich echt hier der einzige mit dem Phänomen bin, dann will ich euch mal auf dem Laufenden halten.
Ich warte nun auf den Simmerring (bestellt) und wird dann wieder erneuert. Ich hoffe, dass es dann abgehakt ist.
Die Welle kann eigentlich keinen Macken haben, das Kettenspiel stimmt.....kann nur an einem zu schwachen Ring liegen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#6

RE: Simmerring/Ausgangswelle

in MOTORRAD & TECHNIK 15.05.2007 17:04
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Hallo Leute, war heute bei meinem Händler wegen dem Simmerring.
Als wir die Sache heute nochmal beäugten, stellte sich heraus, dass es diesmal gar nicht der Simmerring ist, der tropft. Sondern eine Schraube von der Ölwanne.
Da die aber genau über dem Rahmenunterzug sitzt, musste die Verschraubung vom Rahmen gelöst werden, um diese Schraube heraus zu drehen. Dann kam eine Kupferdichtung drunter und die Schraube wieder rein. So, dann ist nun wieder alles trocken. Ich hoffe, es bleibt so!!
Obwohl.....solange es tropft, ist auch Öl drin.
Ich habe ein Foto angehängt. Die Schraube mit dem Pfeil ist es.

Angefügte Bilder:

--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#7

RE: Simmerring/Ausgangswelle

in MOTORRAD & TECHNIK 16.05.2007 08:05
von Michel (gelöscht)
avatar

moin Thorsten,

wie sagt man so schoen: Problem erkannt, Gefahr gebannt.

Gruss & Respect
Michel

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor