B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Tors ?

in ROCKET III 18.11.2014 15:45
von Roman • Claner | 81 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und beim Triumph fahren, ich höre einiges über Tors, kann mich mal jemand aufklären was das für Rohre sind ? Ich habe auf meiner Roadster 2013 die original englischen Rohre drauf, hätte aber einen etwas lauteren und bassigen Sound. Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Roman


-- G -- L -- H --
nach oben springen

#2

RE: Tors ?

in ROCKET III 19.11.2014 06:49
von sero59 | 1.813 Beiträge

GuMo Roman,

es gibt hier nur wenige Rocketdriver. Daher kann ich dir nicht genau sagen, ob es für die Roadster auch TOR´s gibt. Grundsätzlich handelt es sich bei dieser Ausführung aber um Rohre, die nicht für den Straßenverkehr in Dt. zugelassen sind. Von Penzel und Zard gibt es aber Anlagen für die Rocket.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 06:54 | nach oben springen

#3

RE: Tors ?

in ROCKET III 19.11.2014 08:02
von Luecke | 1.689 Beiträge

Moin moin

TOR, grob übersetzt Triumph Original Racing, das sind die optisch gleichen Original Auspufftöpfe die du drauf hast nur in der offenen Version und in Deutschland ohne Tüv, klingen besser, eigentlich nicht zu laut, aber nicht erlaubt.

Gruß "LÜCKE"


nach oben springen

#4

RE: Tors ?

in ROCKET III 19.11.2014 08:21
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#5

RE: Tors ?

in ROCKET III 19.11.2014 09:30
von Roman • Claner | 81 Beiträge

Danke euch für die schnelle Hilfe jetzt bin ich schon mal ein gutes Stück weiter.

Gruß Roman


-- G -- L -- H --
nach oben springen

#6

RE: Tors ?

in ROCKET III 19.11.2014 15:30
von Stormy | 379 Beiträge

Hallo Roman,

Ja, die TOR's gibt es auch für die Rocket Roadster. Mein Freund und Weggefährte, mit dem ich oft fahre hat sich dieses Jahr eine neue Rocket Roadster gekauft und die TOR's drauf. Klingen sehr bassig
Natürlich sollte man dann auch das Mapping ändern.
Wenn Du mal in der Nähe von Wiesbaden bist, könnte man bestimmt einen Soundcheck organisieren


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VB für kurze TOR's für die TB 1600/1700
Erstellt im Forum MARKTPLATZ von ThunderMV
1 06.07.2017 22:14goto
von ThunderMV • Zugriffe: 114
Kurze TOR's für die TB 1600/1700, 260€ inkl. Versand
Erstellt im Forum MARKTPLATZ von ThunderMV
4 02.07.2017 21:30goto
von ThunderMV • Zugriffe: 169
TOR Installation
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von erwin82
15 16.06.2016 18:55goto
von Mattes • Zugriffe: 823
Erfahrung TOR-Auspuff
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Oberallgäuer
5 02.06.2016 08:33goto
von sero59 • Zugriffe: 649
TOR´s EFI / Vergaser
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von turbootti
2 24.10.2012 21:07goto
von turbootti • Zugriffe: 266
Direktvergleich Klang Quad-D und TOR Dämpfer
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von YunLung
7 15.10.2012 10:36goto
von YunLung • Zugriffe: 836

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96519 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de