B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Speichenräder Speedmaster

in SPEEDMASTER 01.12.2014 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey Leute!

Ich würde meine 2010er Speedy (Doppelscheibe) gerne auf Speichenräder stellen und vorne statt 18" auf 19" umrüsten.
Trifft es zu, das die Radnabe(n) der Tiger 900 p&p passen?
Ich hab noch Räder der Bonnie T100, diese hat ja nur eine Bremsscheibe aber ich vermute, das die Radnabe auch zu schmal ist für die Speedy!?
Ich kann momentan leider nicht in die Garage humplen, zum probieren und messen.
Alte America-Räder sind ja praktisch nicht aufzutreiben....oder hat jemand was?

Wer von Euch weiß es (und will es mir sagen)?

Gruß Wulf

nach oben springen

#2

RE: Speichenräder Speedmaster

in SPEEDMASTER 02.12.2014 18:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weiß es Keiner??

nach oben springen

#3

RE: Speichenräder Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.12.2014 17:26
von arthos | 57 Beiträge

Vllt. will keiner
hast aber ne PN von mir

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 17:36 | nach oben springen

#4

RE: Speichenräder Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.12.2014 21:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von arthos im Beitrag #3
Vllt. will keiner
hast aber ne PN von mir

...kommt mir fast so vor.

Danke arthos!
Gruß Wulf

nach oben springen

#5

RE: Speichenräder Speedmaster

in SPEEDMASTER 09.12.2014 21:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sooo...da mir hier Keiner (außer arthos) antworten kann (oder will?), springe ich ins' kalte Wasser und wage den Selbstversuch. Hab mir Tigerfelgen geschossen und schaue mal ob die Naben davon passen könnten, evtl mit kleinen Änderungen/Anpassungen. Das wichtigste war erstmal eine Speichennabe mit Aufnahmen für Doppelbremsscheiben, so das ich diese an meiner 2010er SM auch weiterhin verwenden kann.
Bei der Nabe fürs' Hinterrad hab ich sogar eine kleine Auswahl, da ich noch Räder der Bonneville liegen habe.
Mal sehen....wenn mein Knie wieder etwas belastbar ist und ich die Werkstatt endlich fertig machen kann, gehts dann mit dem SM-Umbau los. Ich freu mich schon drauf!

zuletzt bearbeitet 09.12.2014 21:36 | nach oben springen

#6

RE: Speichenräder Speedmaster

in SPEEDMASTER 09.12.2014 22:03
von sero59 | 1.837 Beiträge

Hallo Wulf,

ich konnte mich erinnern mal was Ähnliches hier gesehen zu haben. Das Teil hat aber schon den Besitzer gewechselt und der User ist nicht mehr im Forum aktiv. Auch sind deine Fragen damit nicht beantwortet, aber man kann ja schauen, kostet ja nischt

Speedmaster Totalumbau mal sehen was geht (4)

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Speichenräder Speedmaster

in SPEEDMASTER 09.12.2014 23:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Sero!

Den Umbau hab ich mir schon angeschaut.
Ist interessant aber für mich nicht sooo hilfreich.
Egal, ich zieh das Ding schon durch..

Gruß Wulf

nach oben springen

#8

RE: Speichenräder Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.12.2014 11:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und heute hat UPS das Alteisen aus Holland schon gebracht....



...nicht schön aber billig. Ich brauch eh nur die Naben.



Meine Recherchen und die ersten Maßvergleiche stimmen mich recht zuversichtlich.
Zu ändern ist:
-Radlager der SM einbauen (größerer Achsdurchmesser)
-5mm Distanzen an den vorderen Bremssätteln (Tiger-Bremsscheibenabstand (innen) -10mm)
-passende Distanzhülsen Achse(n?) fertigen.
-Welcher Kettenadträger passt, kann ich noch nicht sagen (wird probiert)

Ich berichte später mal ausführlich, wenn der Umbau startet.

Wulf

nach oben springen

#9

RE: Speichenräder Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.12.2014 12:56
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

wieso kommt zu mir eigentlich immer der langweilige Alte von der DHL?.........

nach oben springen

#10

RE: Speichenräder Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.12.2014 13:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97000 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de