Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Alternative Werkstatt im Hauptkaff

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.01.2015 16:48
von sero59 | 2.288 Beiträge

Hallo Claner,

ich würde gerne hier eure Erfahrungen zu Freien Werkstätten in BBer-Land erfahren. Wie wir ja alle Wissen hat unserer Marke leider auch den Nachteil, dass die gelisteten Triumphhändler sich an die Vorgaben des Herstellers halten müssen.
Das wir dies nicht tun liegt in der Natur der Sache, weitere Kommentare spare ich mir daher

Wir haben hier im Osten die Bikerworld Rosenow (http://www.bikerworld-rosenow.de/). Vor vielen Jahren hatten die auch mal einen Vertrag mit Triumph und wurden dann ganz übel und kurzfristig abserviert. Daher hatten wir uns erst nicht getraut, dort unsere Töff´s zum Service zu bringen. Das hat sich aber geändert. Klar ist, dass keine spezifischen Arbeiten erledigt werden, aber alles Andere geht hier prima und zu einem angemessenen Preis.
Wir fahren nach Strausberg, weil hier das Werkstattmanagement angenehmer ist und man auch mit den Schraubern gut reden kann. Berlin ist da schon etwas reservierter, aber auch unsere ersten Besuche dort waren i.O.
Ich glaube auch das die Arbeitspreise in Brandenburg etwas günstiger sind, dass kann man ja vorher abchecken.

So, nun mal eure Erfahrungen und Tipps zu den Freien in der Region, wenn es welche gibt

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#2

RE: Alternative Werkstatt im Hauptkaff

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.02.2015 15:33
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Sero,
Supper Idee von Dir. Kann leider dazu nicht beitragen, da mir vielleicht der Mut fehlt. Wenn ich aber Kommentare aus der Triumph Werkstatt höre "da müssen wir mal im Werkstatthandbuch nachschauen" weiss man, welche Erfahrung die damit haben.

Jede Werkstatt (auch fürs Auto) bekommt vorher von mir schriftlich, was sie zutun und nicht zutun haben. Dazu gehört zum Beispiel auch, den Riemen nicht spannen und das Rad nicht ausrichten (das kann ich selber besser!), wenn es drin bleiben kann (Reifen wechsel ich selber).

zuletzt bearbeitet 20.02.2015 15:34 | nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor