Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 04.01.2015 19:43
von Hawkeye (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich hätte da mal ne Frage. Bin nun endlich stolzer Besitzer einer 1700er Commander. Und mich würde Interressieren ob es auch speziell für die Commander mit Doppelscheinwerfer alternativen gibt. Von MRA habe ich noch nix für den Typ gesehen.Habt Ihr da vielleicht etwas?

Grüße Toni

nach oben springen

#2

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 05.01.2015 14:24
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo Toni,
Die Commander ist ein richtig schickes Teil.
Ehrlich gesagt, ich kann mir keine Scheibe aus dem Zubehörhandel in einem stimmigen Gesamtbild vorstellen.
Genauso wenig werde ich meine Storm mit einer Scheibe bestücken!
Ich weiß, dass meine Antwort nicht sehr hilfreich ist.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden.
Alles Gute und viel Erfolg bei der Lösungsfindung!

nach oben springen

#3

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 05.01.2015 18:11
von turbootti (gelöscht)
avatar

Ich hab mir mal eine Scheibe von Show-Chrome gegönnt...
Passt ganz sicher auch gut für Doppelscheinwerfer.
Wirkung ist top...nach 1 min ist die auch wieder ab....wenn man willBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#4

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.01.2015 07:53
von sero59 | 2.288 Beiträge

Gib mal bitte einen Weblink, konnte die Scheibe nicht finden.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.01.2015 14:22
von turbootti (gelöscht)
avatar

Hallo Sero...

ich habe meine Scheibe hier gekauft:

http://www.cruisercustomizing.com/show-c...part/BBP-20-115

Viele Grüße
Frank

nach oben springen

#6

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.01.2015 16:33
von Hawkeye (gelöscht)
avatar

Hi
Also wie tilo schon gesagt hat ist Die Commander an sich schon stimmig. Ich hätte die Scheibe nur für längere Atuobahnfahrten drann wegen des Windschutzes. Es drückt schon ganz schön über 100 kmh.
Die Scheibe hier sieht schon nach was aus und müsste auch zu den Doppelscheinwerfen passen. Werde mich mal ans Photoshop setzen. Mal sehen wie das Aussieht.

Viele Grüße Toni

nach oben springen

#7

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.01.2015 21:03
von turbootti (gelöscht)
avatar

...ansonsten finde ich diese hier auch nicht schlecht...die sind für u.a. auch Custombikes gemacht:

http://www.wind-vest.com/index.htm

Hab mich mal durch die Web-Seite geklickt...finde ich schon passend.

nach oben springen

#8

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.01.2015 08:16
von sero59 | 2.288 Beiträge

Kann mal bitte einer die Höhe messen. Bei meiner derzeitigen Variante stören mich noch zwei Dinge.
Ab- und Anbau dauert und die Windgräusche sind sehr laut. Daher suche ich nach Verbesserung.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#9

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.01.2015 08:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von sero59 im Beitrag #8
Daher suche ich nach Verbesserung.

Weg mit dem Ding, Sero!

nach oben springen

#10

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.01.2015 08:43
von turbootti (gelöscht)
avatar

Moin Sero,

meine Scheibe ist 40 cm hoch.
Fahrtwind geht über den Kopf, so dass da nix wackelt an der Birne.
Windgeräusche sind ok. Nach einem Empfinden hört man auch den Motorsound viel besser als ohne Scheibe.
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon einige große Scheiben ausprobiert.
Bei den großen Chopperscheiben gab es mehr Verwirbelungen am Helm, da diese durch Ihre Länge immer noch einen Unterdruck von unten auf der Rückseite erzeugen, sodass man sich dann noch die sogenannten "Leggins" an die Gabel schrauben musste. Das sieht übel aus und passt nicht zu unseren Powermoppeds.
Die WindVest Scheiben sollen von der Wirkung noch besser sein als mein Show Chrome EZ Windshield.
Ich bin damit aber sehr zufrieden, auch deshalb, dass man kein Geraffel irgendwo hängen hat (wie bei den Originalscheiben) wenn die Scheibe mal nicht dran ist.
Ich hatte sogar einmal unterwegs meine Scheibe abgeschraubt und diese wegen der geringen Größe, Breite und deren Form in das Rückenprotektorfach meiner Jacke gesteckt :)
Ok...vielleicht ist meine Jacke ja auch etwas übergroß :)

nach oben springen

#11

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.01.2015 10:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Könnten wir mal eine Ganzkörperaufnahme von dir sehen

Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#12

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.01.2015 11:41
von turbootti (gelöscht)
avatar

Ganzkörperaufnahme zusammen mit Mopped geht nur als Luftbild

nach oben springen

#13

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 11.01.2015 18:07
von Hawkeye (gelöscht)
avatar

Die Scheibe von WindVest sieht schon Interressant aus. 366 Dollar (306 Euro) + Ship ist dann wohl auch ein Guter Preis dafür das man nicht weiß wie sie an einer Commander aussieht. bisschen wie Katze im Sack. Mal sehen vielleicht gibts ja mal irgendwo ein besseres Bild von.
Werde mir erst mal vom nächsten Geld einen Satz SturzBügel für Forn zulegen. Es werden wohl die Orginalen sein. Die Scheibe kann noch warten - etwas- :-) . Vielleicht gibts noch was zum Ansehen.
Muss So ein Windschild speziel für eine Commander gemacht sein oder reicht es nach dem anbau den Freundlichen vom TÜV zu fragen wegen Eintragung?

Grüße aus Sachsen ;-)

nach oben springen

#14

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 05.04.2015 23:55
von Axel68 (gelöscht)
avatar

Hi,
ich fahre eine original Scheibe. Die Scheibe ist super, aber ich muß sie kürzen wegen den Verwirbelungen am Helm. Abnehmen bei Fahrten als nacked - drauf bei langen Fahrten.
Gruß Axel

nach oben springen

#15

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 09:30
von andkah (gelöscht)
avatar

Zitat von tilo.k im Beitrag #2
Hallo Toni,
Die Commander ist ein richtig schickes Teil.
Ehrlich gesagt, ich kann mir keine Scheibe aus dem Zubehörhandel in einem stimmigen Gesamtbild vorstellen.
Genauso wenig werde ich meine Storm mit einer Scheibe bestücken!................





Jep Tilo !!! Aber jeder wie er mag.......

cu Andreas

nach oben springen

#16

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 12:06
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

Hallo ,
bin gestern die erste längere Tour mit der original Scheibe und Leggins gefahren, einfach ein tolles Fahrgefühl.

ICH mag es so.

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#17

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 12:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leggins??

nach oben springen

#18

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 13:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leggins!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 06.04.2015 13:20 | nach oben springen

#19

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 13:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wg. Verhinderung Verwirbelung würde ich erst mal die Gabelsegel testen, funktionieren...

nach oben springen

#20

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 18:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von wulf im Beitrag #17
Leggins??



...ich denke da auch an ein sexi Beinkleid, wurde aber ein "g" vergessen...Leggings
ICH kann ja sowas nicht tragen.....

nach oben springen

#21

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.04.2015 08:10
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

solange das Andere können....
Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#22

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.04.2015 17:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gerrycoolb im Beitrag #21
solange das Andere können....


.....reicht das.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103868 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor