B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 04.01.2015 19:43
von Hawkeye | 59 Beiträge

Hallo
Ich hätte da mal ne Frage. Bin nun endlich stolzer Besitzer einer 1700er Commander. Und mich würde Interressieren ob es auch speziell für die Commander mit Doppelscheinwerfer alternativen gibt. Von MRA habe ich noch nix für den Typ gesehen.Habt Ihr da vielleicht etwas?

Grüße Toni


"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
nach oben springen

#2

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 05.01.2015 14:24
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo Toni,
Die Commander ist ein richtig schickes Teil.
Ehrlich gesagt, ich kann mir keine Scheibe aus dem Zubehörhandel in einem stimmigen Gesamtbild vorstellen.
Genauso wenig werde ich meine Storm mit einer Scheibe bestücken!
Ich weiß, dass meine Antwort nicht sehr hilfreich ist.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden.
Alles Gute und viel Erfolg bei der Lösungsfindung!

nach oben springen

#3

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 05.01.2015 18:11
von turbootti | 193 Beiträge

Ich hab mir mal eine Scheibe von Show-Chrome gegönnt...
Passt ganz sicher auch gut für Doppelscheinwerfer.
Wirkung ist top...nach 1 min ist die auch wieder ab....wenn man will

nach oben springen

#4

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.01.2015 07:53
von sero59 | 1.942 Beiträge

Gib mal bitte einen Weblink, konnte die Scheibe nicht finden.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.01.2015 14:22
von turbootti | 193 Beiträge

Hallo Sero...

ich habe meine Scheibe hier gekauft:

http://www.cruisercustomizing.com/show-c...part/BBP-20-115

Viele Grüße
Frank

nach oben springen

#6

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.01.2015 16:33
von Hawkeye | 59 Beiträge

Hi
Also wie tilo schon gesagt hat ist Die Commander an sich schon stimmig. Ich hätte die Scheibe nur für längere Atuobahnfahrten drann wegen des Windschutzes. Es drückt schon ganz schön über 100 kmh.
Die Scheibe hier sieht schon nach was aus und müsste auch zu den Doppelscheinwerfen passen. Werde mich mal ans Photoshop setzen. Mal sehen wie das Aussieht.

Viele Grüße Toni


"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
nach oben springen

#7

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.01.2015 21:03
von turbootti | 193 Beiträge

...ansonsten finde ich diese hier auch nicht schlecht...die sind für u.a. auch Custombikes gemacht:

http://www.wind-vest.com/index.htm

Hab mich mal durch die Web-Seite geklickt...finde ich schon passend.

nach oben springen

#8

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.01.2015 08:16
von sero59 | 1.942 Beiträge

Kann mal bitte einer die Höhe messen. Bei meiner derzeitigen Variante stören mich noch zwei Dinge.
Ab- und Anbau dauert und die Windgräusche sind sehr laut. Daher suche ich nach Verbesserung.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#9

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.01.2015 08:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von sero59 im Beitrag #8
Daher suche ich nach Verbesserung.

Weg mit dem Ding, Sero!

nach oben springen

#10

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.01.2015 08:43
von turbootti | 193 Beiträge

Moin Sero,

meine Scheibe ist 40 cm hoch.
Fahrtwind geht über den Kopf, so dass da nix wackelt an der Birne.
Windgeräusche sind ok. Nach einem Empfinden hört man auch den Motorsound viel besser als ohne Scheibe.
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon einige große Scheiben ausprobiert.
Bei den großen Chopperscheiben gab es mehr Verwirbelungen am Helm, da diese durch Ihre Länge immer noch einen Unterdruck von unten auf der Rückseite erzeugen, sodass man sich dann noch die sogenannten "Leggins" an die Gabel schrauben musste. Das sieht übel aus und passt nicht zu unseren Powermoppeds.
Die WindVest Scheiben sollen von der Wirkung noch besser sein als mein Show Chrome EZ Windshield.
Ich bin damit aber sehr zufrieden, auch deshalb, dass man kein Geraffel irgendwo hängen hat (wie bei den Originalscheiben) wenn die Scheibe mal nicht dran ist.
Ich hatte sogar einmal unterwegs meine Scheibe abgeschraubt und diese wegen der geringen Größe, Breite und deren Form in das Rückenprotektorfach meiner Jacke gesteckt :)
Ok...vielleicht ist meine Jacke ja auch etwas übergroß :)

nach oben springen

#11

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.01.2015 10:50
von Luecke | 1.699 Beiträge

Könnten wir mal eine Ganzkörperaufnahme von dir sehen

Gruß "LÜCKE"


nach oben springen

#12

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.01.2015 11:41
von turbootti | 193 Beiträge

Ganzkörperaufnahme zusammen mit Mopped geht nur als Luftbild

nach oben springen

#13

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 11.01.2015 18:07
von Hawkeye | 59 Beiträge

Die Scheibe von WindVest sieht schon Interressant aus. 366 Dollar (306 Euro) + Ship ist dann wohl auch ein Guter Preis dafür das man nicht weiß wie sie an einer Commander aussieht. bisschen wie Katze im Sack. Mal sehen vielleicht gibts ja mal irgendwo ein besseres Bild von.
Werde mir erst mal vom nächsten Geld einen Satz SturzBügel für Forn zulegen. Es werden wohl die Orginalen sein. Die Scheibe kann noch warten - etwas- :-) . Vielleicht gibts noch was zum Ansehen.
Muss So ein Windschild speziel für eine Commander gemacht sein oder reicht es nach dem anbau den Freundlichen vom TÜV zu fragen wegen Eintragung?

Grüße aus Sachsen ;-)


"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
nach oben springen

#14

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 05.04.2015 23:55
von Axel68 (gelöscht)
avatar

Hi,
ich fahre eine original Scheibe. Die Scheibe ist super, aber ich muß sie kürzen wegen den Verwirbelungen am Helm. Abnehmen bei Fahrten als nacked - drauf bei langen Fahrten.
Gruß Axel

nach oben springen

#15

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 09:30
von andkah | 253 Beiträge

Zitat von tilo.k im Beitrag #2
Hallo Toni,
Die Commander ist ein richtig schickes Teil.
Ehrlich gesagt, ich kann mir keine Scheibe aus dem Zubehörhandel in einem stimmigen Gesamtbild vorstellen.
Genauso wenig werde ich meine Storm mit einer Scheibe bestücken!................





Jep Tilo !!! Aber jeder wie er mag.......

cu Andreas




Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen

#16

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 12:06
von Birdy60 • Core Claner | 412 Beiträge

Hallo ,
bin gestern die erste längere Tour mit der original Scheibe und Leggins gefahren, einfach ein tolles Fahrgefühl.

ICH mag es so.


Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem Grad an Verrücktheit.
(Erasmus von Rotterdam)

nach oben springen

#17

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 12:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leggins??

nach oben springen

#18

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 13:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leggins!

Angefügte Bilder:
image_2.jpg
zuletzt bearbeitet 06.04.2015 13:20 | nach oben springen

#19

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 13:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wg. Verhinderung Verwirbelung würde ich erst mal die Gabelsegel testen, funktionieren...

nach oben springen

#20

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 06.04.2015 18:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von wulf im Beitrag #17
Leggins??



...ich denke da auch an ein sexi Beinkleid, wurde aber ein "g" vergessen...Leggings
ICH kann ja sowas nicht tragen.....

nach oben springen

#21

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.04.2015 08:10
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

solange das Andere können....

nach oben springen

#22

RE: Scheibe für TBird Commander

in THUNDERBIRD 07.04.2015 17:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gerrycoolb im Beitrag #21
solange das Andere können....


.....reicht das.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de