Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 09.02.2015 18:06
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

Hey Forum

ich habe mir mitte januar auf der bekannten seite hago-federbeine.de die classic 3 in 5 cm kürzer gekauft. leider ging da alles etwas schleppend. rechnung kam nicht wie versprochen schnellst möglich sondern über eine woche später und erst nach erneuter aufforderung per mail, telefonischer kontakt überhaubt nicht möglich und emails wurden formlos und sehr sehr knapp beantwortet. für mich vollkommen unaktzeptabler kundenservice

nun sind die dämpfer am samstag angekommen, heute (montag) wollte ich diese montieren. leider musste ich feststellen dass diese nicht passen. das auge welches man auf die halterung schiebt ist etwas zu klein. vielleicht könnte man es mit einem gummihammer drauf klopfen, die originalen dämpfer gehen da schon wesentlich leichter.
was viel schlimmer ist dass der ring welcher aus den dämpfer raussteht an der verkleidung vom hilfsfender hängt
(siehe foto). wäre das auge 3-5mm weiter draußen würde es passen.
ich bin sehr entäuscht, schliesslich habe ich fast 300 euro für dämpfer hingelegt die auf mein motorrad angepasst sind!!!

habt ihr auch solche erfahrungen mit der seite gemacht?

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 09.02.2015 18:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So geht das garnicht!
Hoffentlich kannst den Müll zurück geben...
Die Dämpfer passen def. nicht auf das Moped!
Sorry, wenn ich das jetzt sage:
Hagon ist bestenfalls genau so gut (oder schlecht) wie die Originaldämpfer.
Für anständige Federbeine (z.B. Wilbers) muß man leider etwas mehr ausgeben.

Wulf

nach oben springen

#3

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 09.02.2015 18:50
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

tja, der meinung bin ich auch. bin mal gespannt wann ich eine antwort erhalte

nach oben springen

#4

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 10.02.2015 17:54
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Wilbers Dämpfer gibt es im Herbst/Winter mit RAbatt, dann tut es nicht ganz so weh!

nach oben springen

#5

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 10.02.2015 22:39
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Wilbersfederbeine gab es jetzt auch bei Polo mit 20% Rabatt, theoretisch. Ich wollte welche kaufen, auf mich abgestimmt. Das soll zumindest laut HP und Katalog vom Polo möglich sein wenn man die Teile im Shop bestellt. Problem ist nur, die Mitarbeiter im Shop kennen ihren eigenen Katalog und den angebotenen Service nicht und sind auch nicht wirklich bereit zu helfen. Sie hatten mir zwar zugesagt das sie mit Wilbers tel. und mich dann verständigen, passiert ist aber nichts. Ich habe mittlerweile schon dreimal angerufen und jedes mal eine andere Ausrede. Ist schon ein richtiger Saftladen der Polo in Wiesbaden. Das Angebot ist jetzt natürlich ausgelaufen.

nach oben springen

#6

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 10.02.2015 22:54
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hier gab es immer was und gute Beratung! Sehe im Moment kein Rabatt, aber fragen kostet ja nichts.

http://www.racimo.de/online-shop.html?ra...uction_year=313

nach oben springen

#7

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 10.02.2015 23:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Unserem Gerry hab ich ein Angebot über Wilberskomponenten gemacht, für seine TB.
Ich kann Euch (unter Vorbehalt) folgendes Angebot von meinem Dealer unterbreiten:
Wilbers Federbeine Eco Line 540 TS für 689.-€ (statt 779.-€)
Wilbers Gabelfedern (progresiv) für 113.-€ (statt 139.-€)
Wer ernsthaft interessiert ist, kann mir eine PN schicken.
Die Federbeine werden für den jeweiligen Besteller gebaut (Fahrergewicht, Soziusbetrieb, Gepäck usw.) und sind somit vom Umtausch ausgeschlossen. Natürlich gibts' ne Rechnung und Garantie.
Die Gabelfedern sind "richtige" Wilbers nicht nur die Promoto.
Leider hat Wilbers im Januar die Preise erheblich erhöht, so das leider nicht mehr drin ist.
Ich hab noch im Oktober etwas "vorgebaut"...



Grüße Wulf

nach oben springen

#8

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 11.02.2015 08:46
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Da hast Du recht, Ingo, Wilbers haben die im Katalog. Ich hab auch kurz gezuckt. Allerdings haben sie, zumindest im online- Shop nur die 640er, welche ich für nicht nötig halte. Auch gefällt mir der cleane Look der 540 er besser. Ich bin fast durch damit, das Angebot des Dealers von Wulf anzunehmen.
Das setzt aber voraus, dass ich irgendwann mal meine Storm wiederbekomme. ( andererThread ) ....

Gerry

p.s. Haste Dein Remus-Rohr schon eingebaut. Gerry

nach oben springen

#9

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 11.02.2015 19:23
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar



bin schon ganz verrückt auf die entjungferung

ist aber leider nicht möglich wenn es so ist draussen

sch... eierphone macht immer was es wil.

achso nicht nach dem preis fragen, denn wollt ihr garnicht wissen bei unserem superfranken

nach oben springen

#10

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 13.02.2015 10:09
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

Hab nun eine antwort per mail bekommen. Das problem sei unbekannt und neu. Aber ein 'low retainer' würde es beheben. Nun soll ich diesen selbstmontieren. Da ich keine ahnung habe was das ist und wie man es montiert habe ich vorgeschlagen es von einer fachwerkstatt in der nähe machen zu lassen.
Natürlich gab es darauf noch keine antwort....

nach oben springen

#11

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 13.02.2015 10:55
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

klare Indikation für Zurückgeben!

Gerry

nach oben springen

#12

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 27.02.2015 20:39
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ich habe doch noch meinen sturen Kopf bei Polo durchgesetzt und habe jetzt ein Paar 640er Wilbers Federbeine, 10mm länger als Original mit schwarzer Feder. Eingebaut ist es auch schon. Bei Gelegenheit werde ich auch noch die Gabel umrüsten, bin jetzt aber erstmal gespannt wie sich der Donnervogel mit den Wilbers fährt.

nach oben springen

#13

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 28.02.2015 10:43
von sparki (gelöscht)
avatar

Moin Ingo, meinst Du die hier? Bild entfernt (keine Rechte)
Die habe ich mir bei eBay Kleinanzeigen gebraucht besorgt. Sogar in Deiner Nähe. Sind wohl auch 1cm länger. Wie war das mit dem Einbau? Größere Sache? Oder bekomme ich das als talentfreier Schrauber auch hin?

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#14

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 28.02.2015 13:20
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Das wechseln an sich ist kein Problem, da das Federbein aber etwas länger ist musst du das Moped hinten anheben bzw. halt mit irgend etwas hoch heben. Hab die gleichen Federbeine.

nach oben springen

#15

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 28.02.2015 18:08
von Corsaro (gelöscht)
avatar

So sieht das Ganze im eingebauten Zustand aus:

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 18:09 | nach oben springen

#16

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 04.03.2015 07:22
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

Nach langem hin und herr und extrem schlechten kundenservice ( man erreicht keinem bei einem problem und wenn gibt es nur einen dreizeiler per mail ohne anrede oder sonstiger forn) konnte ich gestern nun die dämpfer einbauen. Vom wer wurde ein low retainer eingesetzt der die dämpfer passend machte. Unten seht ihr ein bild

Ich kann die seite hagon federbeine nicht empfehlen. Wenn hagon dann woanders bestellen.
Falls doch jemand da bestellt und den händler kontaktieren will habt ihr probleme. Kleiner tipp. googlt einfach nach dem namen und ruft bei der fahrschule an die er betreibt. Da geht jmd ans telefon ;-)

Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#17

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 04.03.2015 07:50
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Optisch sind die Hagons auf jeden Fall besser als die Wilbers Federbein, was mich bisher von den Wilbers abgehalten hat. Bin mal gespannt auf deine Fahrerlebnisse mit den neuen Beinchen.

Schade, wenn der Service so schlecht ist. Macht das beste Produkt kaputt.

zuletzt bearbeitet 04.03.2015 07:51 | nach oben springen

#18

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 05.03.2015 17:35
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

also fahrtechnisch ist es schon eine verbesserung. direkteres ansprechen, wirkt alles kompakter. natürlich ist es auch härter und man merkt jeden gullideckel. bei bordsteinkanten muss man nun aufpassen, aufsetzen ist jetzt leicht gemacht

nach oben springen

#19

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 05.03.2015 19:31
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Wie isses mit überfahren von Zigarettenkippen?
Kann man feststellen, ob diese mit oder ohne Filter waren? Dann isses wirklich hart.......

c.u. Gerry

nach oben springen

#20

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 06.03.2015 15:29
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

trau ich mich noch nicht, setz ja schon bei jedem kleinen hubel mit dem auspuff auf, da habe ich vor zigarettenkippen noch angst

nach oben springen

#21

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 18.03.2015 16:05
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

wie sieht es denn jetzt aus mit den Hagons? Erzähl mal, war schon genug Sonne da!!

Der Preis ist ja der Hammer, nachdem die Wilbers nur in der Apotheke zu bekommen sind, wäre das eine Alternative zu den orginalen Weicheiern.

nach oben springen

#22

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 22.03.2015 18:56
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

Also fahrtechnisch wesentlich besser. Das ding liegt wie ein brett auf der strasse. Da ich nun 5cm hinten runter gegangen bin ist die kurvenfreiheit geringer und ich setze schonmal mit ner schraube vom auspuff auf. Das muss einem bewusst sein.

nach oben springen

#23

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 05.04.2015 15:31
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Leute,
nun also auch mein erster Eindruck von den Wilbers. Ich habe die 540 er und die progressiven Gabelfedern verbaut. Die Thunderstruck liegt stabiler ohne hart zu rütteln. Vor allem ist die gabelndeutlich beruhigter. Mehr kann ich erst nach der ersten Bergtour sagen.

c.u. Gerry

nach oben springen

#24

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 05.04.2015 16:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Gerry...interessanter wird's auch wenn das Wetter, also auch das Öl, wärmer wird.
Bei "idealer Betriebstemperatur" arbeit das Fahrwerk auch anders und spricht schneller an.

nach oben springen

#25

RE: Hagon Federbeine Probleme

in THUNDERBIRD 05.04.2015 22:40
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Mit noch-besser kann ich gut leben....
Übrigens: bevor Jemand auf die Idee kommen sollte, bei eBay ein paar Steine zu sparen, sollte er sich mal bei Werner (Kontakt über Wulf) erkundigen. Preis undpersönlicher Service sind klasse und das ist entscheidend für mich.

c.u. Gerry

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103865 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor