B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#1

Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 25.02.2015 19:05
von Stormy | 411 Beiträge

Frage an die Gemeinde:

Ich suche einen Adapter / Verlängerung den man in das Gewinde des Ölmeßstabs einschraubt inklusive dem dazugehörigen verlängerten Ölmeßstab. Dadurch wird verhindert, daß beim Überprüfen des Ölstandes Schmutz in die Bohrung fällt.

Soweit ich mich erinnere habe ich dieses Zubehörteil schon mal hier im Forum gesehen, finde es aber nicht mehr.

Vielleicht hat einer einen Tipp.....


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen

#2

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 25.02.2015 20:27
von Voyager59 | 1.357 Beiträge

Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600 -- Triumph Thunderbird Storm 1700
nach oben springen

#3

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 25.02.2015 21:52
von justadriver | 100 Beiträge

wo wir grade beim Ölmessstab sind (ein Wort mit 3 s ) .. stimmt es dass die Maschine aufrecht stehen muss und der Stab zur Messung ganz herrein geschraubt werden muss? .. ich meine .. wer um alles in der Welt denkt sich so einen Schwachsinn mit dem Reinschrauben aus? .. aufrechter Stand klingt ja noch logisch

nach oben springen

#4

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 25.02.2015 22:07
von Keke Rossberg | 33 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 26.02.2015 12:36
von railroad | 311 Beiträge


hi @ll, tja aufrecht stehen sollte das Moped schon (wegen der korrekten Messung des Öls), Schraubverschluss macht auch Sinn damit alles schön dicht bleibt und kein Schmutz rein kommt,ist ja logisch, ich finde ein Schauglas natürlich auch einfacher zu händeln aber das bischen Mehraufwand ist mir meine "Queen" schon wert und einen Haubtständer gibts nun mal nicht, man braucht ja schliesslich den richtigen Abstand beim messen wenn der Peilstab reingeschraubt ist
Gruß aus NS
Olaf


Whatever You Want
nach oben springen

#6

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 26.02.2015 13:09
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Naja - sooo aufwändig ist es auch wieder nicht. rausschrauben, abwischen, reinstecken (einmal die Gewindelänge merken!), drauf setzen, aufrecht stellen , eine Runde doof rumschauen, ablesen und wieder reinschrauben...... fertig

c.u. Gerry

nach oben springen

#7

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 26.02.2015 14:03
von justadriver | 100 Beiträge

ja, man kann sich natürlich auch die Gewindelänge merken, aber warum haben die nicht einfach den Peilstab so konzipiert dass es passt wenn er herausgeschraubt ist und einfach nur aufs Gewinde aufgelegt wird. Für mich ist sowas vollkommen sinnfrei

nach oben springen

#8

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 26.02.2015 15:11
von Voyager59 | 1.357 Beiträge

will ja jetzt nicht rummeckern .... beim Auto steckst du das Teil auch bis zum Anschlag rein ....


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600 -- Triumph Thunderbird Storm 1700
nach oben springen

#9

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 26.02.2015 15:49
von Corsaro (gelöscht)
avatar

und nicht nur beim Auto.

nach oben springen

#10

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 26.02.2015 15:51
von DerSlack | 232 Beiträge

Genau, Ölstab und Schwanz benutzt man(n) ganz!

nach oben springen

#11

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 26.02.2015 16:01
von coolcruiser • Core Claner | 2.446 Beiträge

ein Adapter wäre eine Möglichkeit das "Loch" um den Einfüllstutzen zu füllen
ich mach es einfach schön sauber bevor ich den Peilstab heraus schraube
einmal daran gedacht evt. einen Temperaturmesser aufschrauben.
die Idee von fasteddysports ist


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 26.02.2015 16:05 | nach oben springen

#12

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 26.02.2015 17:32
von Stormy | 411 Beiträge

Zitat von Keke Rossberg im Beitrag #4
gibt´s hier bei FastEddySports:

http://www.fasteddysports.com/?page_id=3&product_id=973

Genau, dieses Teil suche ich. Jetzt wäre noch eine Adresse in Deutschland cool. Wenn nicht muß ich die Jungs mal kontaktieren.


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
zuletzt bearbeitet 26.02.2015 17:33 | nach oben springen

#13

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 02.03.2015 07:12
von AmunRa | 24 Beiträge

Habe diesen Adapter mit längerem Ölpeilstab von fasteddy noch Zuhause liegen! Hab ihn mir damals aus USA mitbringen lassen. Hat mich damals nicht 100% überzeugt und bin daher doch auf einen mit Öltemperaturanzeige umgestiegen. Also falls Du Interesse hast, kannst Dich ja bei mir melden.

nach oben springen

#14

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 06.03.2015 15:32
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

hat er sich schon gemeldet`? sonst hab ich vielleicht interesse

nach oben springen

#15

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 06.03.2015 17:20
von AmunRa | 24 Beiträge

...sind noch am fachsimpeln ;-)

nach oben springen

#16

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 07.03.2015 11:22
von Stormy | 411 Beiträge

genau, immer erst die Technik klären


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen

#17

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 10.03.2015 15:33
von AmunRa | 24 Beiträge

Jetzt nochmal für Alle!

Also Verarbeitung des Adapters ist top! Dreck bekommt man auch definitiv keinen mehr rein.

Das einzige was etwas stört ist, dass durch die Höherlegung des Einfüllbereiches (mittels Adapter) und den längeren Peilstab das Herausziehen des Ölpeilstabes etwas fummelig wird. Beim Rausziehen kommt man halt schon ziemlich nah an die Unterseite des Tanks.

Handhabung hat mich nicht zu 100% überzeugt, sodass ich auf eine Öltemperaturanzeige umgestiegen bin.

nach oben springen

#18

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 10.03.2015 18:59
von Stormy | 411 Beiträge

Zitat von schuhschrank im Beitrag #14
hat er sich schon gemeldet`? sonst hab ich vielleicht interesse



@ schuhschrank

It's your turn...


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen

#19

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 11.03.2015 09:43
von totter (gelöscht)
avatar

Was kannst Du für eine Öltemperaturanzeige empfehlen...?
...und hat jemand herausbekommen, ob es den Ölmeßstab mit Adapter von fasteddysports auch in Deutschland wo zu kaufen gibt... bei dem schei... €-Kurs?

nach oben springen

#20

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 11.03.2015 10:34
von AmunRa | 24 Beiträge

Öltemperaturanzeige von:
RR - Motorsport - Ries, Waldmattstraße 14b, D-79664 Wehr-Öflingen
> Tel.+49 (0)7761/919 818 > Fax +49 (0)7761/919 819
> www.rr-motorsport-ries.de > info@rr-motorsport-ries.de

Ich habe eine mit schwarzem Ziffernblatt. Art-RR 169.2 (67,50 EUR)

Den Ölmeßstab mit Adapter habe ich sonst noch nirgends gefunden. Auch BritishCustoms hat den nicht.
Meiner wäre noch zu haben!

nach oben springen

#21

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 11.03.2015 10:57
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von AmunRa im Beitrag #20
Öltemperaturanzeige von:
RR - Motorsport - Ries


... kann ich auch nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Teil.

nach oben springen

#22

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 11.03.2015 14:03
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

ähm, was bringt mir diese anzeige?

nach oben springen

#23

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 11.03.2015 14:13
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Öltemperatur?

nach oben springen

#24

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 11.03.2015 15:26
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

und was sagt das mir wenn ich sehe wie warm das öl ist?`

nach oben springen

#25

RE: Adapter für Ölmeßstab

in THUNDERBIRD 11.03.2015 15:29
von AmunRa | 24 Beiträge

Manche Sachen hat man halt einfach weil sie schick sind!

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Krone63
Forum Statistiken
Das Forum hat 9266 Themen und 100395 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de