B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Avonberaterin

in SPEEDMASTER 25.02.2015 20:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich werde mir wohl einen Satz Avon's auf die "Dragmaster" montieren lassen, da es leider nicht viele Alternativen zu den originalen Holzreifen gibt, für die Modelle 2007-2010 (vorne 18", hinten 15").
Ist hier eine erfahrene Avonberaterin, die mir Ihre Eindrücke schildern will.
Mir geht es vor allem um Grip auf trockener Straße, Laufleistung ist nebensächlich.

Merci!
Gruß Wulf

PS: es dürfen sich natürlich auch Herren äußern.

nach oben springen

#2

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 25.02.2015 22:01
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Keine Avon, aber bei dem Moped schon chic ....

Angefügte Bilder:
hilltracjer.jpg

Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
zuletzt bearbeitet 25.02.2015 22:02 | nach oben springen

#3

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 26.02.2015 22:49
von Nico23 | 96 Beiträge

Wie geil ist das denn?


Simson KR51 Schwalbe, SR50 B3, Piaggio NRG, Kawasaki ZXR400, BMW R1200GS, Triumph Speedmaster, Oldimo M72 Diesel
nach oben springen

#4

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 09:59
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Uah....weder Fisch noch Fleisch Jürgen!

DIE Reifen auf dem Ding sind sicher gut auf der Straße zu händeln -Achtung Ironie-

Ne, sieht bescheiden aus.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#5

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 10:10
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Leutz,
falls das der Conti TKC80 ist, fährt der sich auf der Straße viel besser als es aussieht. Ich hatte den mal auf einer GS. Nur die ersten 500km sind seltsam eckig und hölzern. Dann fährt der sich bis 170km/h recht komfortabel mit erstaunlichem Grip.

Gerry

nach oben springen

#6

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 15:03
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

das Moped ist für die "Hills" im Allgäu und Tirol ......


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#7

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 16:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

von Wegen Allgäu, da wird schön auf der Strasse gefahren 😄

Wulf, hab zwar anderes Töff bin mit den serienmäßig montierten Avons sehr zufrieden...

nach oben springen

#8

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 18:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die erste "richtige" Antwort!

nach oben springen

#9

RE: Avonberaterin

in SPEEDMASTER 27.02.2015 20:48
von Corsaro | 464 Beiträge

Ich fahre den Avon storm 3d x-m als Hinterreifen selbstredend auf meiner Storm, vorne allerdings eine Bridgestone. Kann nicht klagen, Reifen ist gut und vergleichbar mit dem Metzeler Marathon, zumindest im trockenen. Bei Nässe ist der Metzeler klar besser, dafür ist der Avon verschleißfester.


Gruß Ingo

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
3 Mitglieder, 1 versteckter und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8794 Themen und 96499 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de