Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 01.03.2015 13:02
von derErno (gelöscht)
avatar

HILFE!!!

Sacht mal Freunde, wo holt sich die America/Speedmaster eigentlich ihre Masse? Hintere Blinker und Rücklicht habe ich demontiert. Vorne habe ich jetzt neue LED-Blinker verbaut und angeschlossen. Egal welche Richtung ich blinken will, sie blinken beide. Lastunabhängiges Relais ist verbaut. Hintere Blinker auch mal provisorisch angeschlossen. Auch nicht anders im Blinkverhalten.
Hat aber nichts mit dem Rücklicht zu tun, oder?
.
.
.
Habe jetzt das Rücklicht auch noch provisorisch angeschlossen. Keine Änderung zum Positiven. Blinke ich Links, blinken die Linken gut und die Rechten blinken mit (nicht alle LEDs sondern nur 2) und umgekehrt.

nach oben springen

#2

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 01.03.2015 13:16
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Also die Masse ist überall am Rahmen zu finden. Unter Umständen solltest du da Dioden (z.B. 1N2007) dazwischen bauen - also in dei +-Leitung, damit die jeweilige Gegenseite geblockt ist ....

nach oben springen

#3

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 01.03.2015 13:24
von derErno (gelöscht)
avatar

Dieses Thema sollte doch aber mit dem lastunabhängigen Relais vom Tisch sein.

nach oben springen

#4

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 01.03.2015 14:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da hast Du irgendwo einen Kurzschluß/Kriechstrom drinn...!?
Funktionieren sie mit dem Originalrelais, außer das sie schneller blinken?
Wenn ja, ist der Wurm in Deinem lastunabhängigen Relais.

Wulf

nach oben springen

#5

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 01.03.2015 15:22
von muggl (gelöscht)
avatar

Nee, hatte ich auch das Problem. War mit Kellerman-Relais dann kein Problem mehr

nach oben springen

#6

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 02.03.2015 19:58
von derErno (gelöscht)
avatar

Hab mir jetzt Widerstände bestellt. Dann ist Ruhe.

nach oben springen

#7

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 12.03.2015 21:06
von DerGraf (gelöscht)
avatar

@derEmo,

die Widerstände werden nicht reichen, das beschriebene Problem zu beheben. Schau mal unter dem Thread "Blinkerrelais" in Speedmaster. Da hab ich einen Schaltplan zum Diodenverbau eingestellt unter #9. Fürs erste reicht es auch die Blinkerkontrollleuchte ausm Dashboard zu entfernen.

Gruß Marco

zuletzt bearbeitet 12.03.2015 21:09 | nach oben springen

#8

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 12.03.2015 21:10
von derErno (gelöscht)
avatar

Ich muss dich enttäuschen. Die Widerstände sind verbaut und es blinkt wie es soll.
Mein lastunabhängiges Relais hat allein nicht ausgereicht. Jetzt machen die Blinker was sie sollen.

nach oben springen

#9

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 12.03.2015 21:12
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Wenn funzt, dann isses ja gut.

nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103728 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor