B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 01.03.2015 13:02
von derErno | 40 Beiträge

HILFE!!!

Sacht mal Freunde, wo holt sich die America/Speedmaster eigentlich ihre Masse? Hintere Blinker und Rücklicht habe ich demontiert. Vorne habe ich jetzt neue LED-Blinker verbaut und angeschlossen. Egal welche Richtung ich blinken will, sie blinken beide. Lastunabhängiges Relais ist verbaut. Hintere Blinker auch mal provisorisch angeschlossen. Auch nicht anders im Blinkverhalten.
Hat aber nichts mit dem Rücklicht zu tun, oder?
.
.
.
Habe jetzt das Rücklicht auch noch provisorisch angeschlossen. Keine Änderung zum Positiven. Blinke ich Links, blinken die Linken gut und die Rechten blinken mit (nicht alle LEDs sondern nur 2) und umgekehrt.


Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
nach oben springen

#2

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 01.03.2015 13:16
von Voyager59 | 1.339 Beiträge

Also die Masse ist überall am Rahmen zu finden. Unter Umständen solltest du da Dioden (z.B. 1N2007) dazwischen bauen - also in dei +-Leitung, damit die jeweilige Gegenseite geblockt ist ....


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#3

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 01.03.2015 13:24
von derErno | 40 Beiträge

Dieses Thema sollte doch aber mit dem lastunabhängigen Relais vom Tisch sein.


Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
nach oben springen

#4

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 01.03.2015 14:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da hast Du irgendwo einen Kurzschluß/Kriechstrom drinn...!?
Funktionieren sie mit dem Originalrelais, außer das sie schneller blinken?
Wenn ja, ist der Wurm in Deinem lastunabhängigen Relais.

Wulf

nach oben springen

#5

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 01.03.2015 15:22
von muggl • Core Claner | 193 Beiträge

Nee, hatte ich auch das Problem. War mit Kellerman-Relais dann kein Problem mehr

nach oben springen

#6

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 02.03.2015 19:58
von derErno | 40 Beiträge

Hab mir jetzt Widerstände bestellt. Dann ist Ruhe.


Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
nach oben springen

#7

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 12.03.2015 21:06
von DerGraf | 87 Beiträge

@derEmo,

die Widerstände werden nicht reichen, das beschriebene Problem zu beheben. Schau mal unter dem Thread "Blinkerrelais" in Speedmaster. Da hab ich einen Schaltplan zum Diodenverbau eingestellt unter #9. Fürs erste reicht es auch die Blinkerkontrollleuchte ausm Dashboard zu entfernen.

Gruß Marco

zuletzt bearbeitet 12.03.2015 21:09 | nach oben springen

#8

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 12.03.2015 21:10
von derErno | 40 Beiträge

Ich muss dich enttäuschen. Die Widerstände sind verbaut und es blinkt wie es soll.
Mein lastunabhängiges Relais hat allein nicht ausgereicht. Jetzt machen die Blinker was sie sollen.


Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
nach oben springen

#9

RE: Problem mit neuen Blinkern

in AMERICA 12.03.2015 21:12
von DerGraf | 87 Beiträge

Wenn funzt, dann isses ja gut.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alle 4 Blinker gehen an
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von JeanJack
14 16.09.2016 11:09goto
von AndiTheke • Zugriffe: 320
LED Blinker hinten Thunderbird
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von techstar
21 18.04.2016 16:43goto
von sero59 • Zugriffe: 1086
Undichte Blinker Storm
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von cruiser 63
8 19.02.2015 16:54goto
von Voyager59 • Zugriffe: 242
Bullet Blinker nur 1 Kabel
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von silberlocke
4 10.12.2013 18:25goto
von Pannasman • Zugriffe: 425
Fehling Drag Bar mit eingebauten Blinker
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Alpentriumph
1 25.04.2016 21:26goto
von RudiRatlos • Zugriffe: 470
Neue Blinker - Umbau
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Wicky
31 20.07.2013 23:41goto
von Heidelbär • Zugriffe: 2532
Blinker Problem Speedmaster
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Dänu
11 14.08.2013 02:33goto
von Nico23 • Zugriffe: 898

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaleu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8672 Themen und 94857 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de