Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 02.04.2015 21:36
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Hi Forum,

hab heute mal ne kl. Ausfahrt gemacht um meine Umbauten und Winterarbeiten zu testen.

Ist mir ja schon letzte Saison aufgefallen, das mein Cigarros echt nen bissl laut sind. Habe wenn ich nach einer Stunde cruisen daheim bin immer Ohrensausen. Hat jemand ne Idee wie ich die bissl leiser bekomme. Möchte nicht drauf verzichten, die gefallen mir auch optisch gut. Meinen Kumpels gefällts, aber ich hätte die lieber nen bissl leiser.
Nicht wie die original Tüten, die machen echt nix daher.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 02.04.2015 22:08
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tja, bei mir war das damals auch so ...

es gibt wohl bei Daniele Moto andere DB-Killer die da helfen sollen, ansonsten müßtest du "art work" machen, also so lange an einem eigenen DB-Killer arbeiten bis es ok ist ....

http://www.daniele-moto.de/

nach oben springen

#3

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 03.04.2015 09:03
von sero59 | 2.289 Beiträge

@Silberlocke,

bitte mach mal ein Foto von deinem DB-Killer. Ein Bekannter hat mit Schlauchschellen und Stahlwolle seine manipulierten Killer für den TüV gepimt. Dass hält aber nicht ewig.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 03.04.2015 11:47
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Ok, werd ich mal machen, die Tage.
Hatte schon mal reingeschaut nachdem ich die Kappen abgeschraubt hatte. Also mein DB-Eater sind auf der Rückseite nicht geschlossen sondern sieht aus wie Haifischzähne die zusammengefaltet sind, aber mit ner dicken
Öffnung. Werds mal fotografieren, weil das läßt sich wirklich nicht gut beschreiben. Jedenfalls sind die so offen, das der Schalldruck fast ungehindert durch kann. Der muß sich nicht erst die Löcher der Röhrchen suchen.

nach oben springen

#5

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 03.04.2015 12:08
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Also wenn´s nur um das Ohrensausen geht, da gibt´s doch Abhilfe:

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#6

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 03.04.2015 13:07
von silberlocke (gelöscht)
avatar

he he gute idee, soll ich die in die db-eater stopfen?

nach oben springen

#7

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 03.04.2015 17:03
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Cool, Jungs ihr seid megakreativ.

nach oben springen

#8

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 04.04.2015 13:27
von silberlocke (gelöscht)
avatar

So, hab mal die cigarros geöffnet. bei dem wetter kann man ja eh sonst nix machen, als schrauben.

hab noch nicht wirklich ne idee wie ich da vorgehen soll. vielleicht die schlitze zulöten lassen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#9

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 04.04.2015 14:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde etwas Stahlwolle drum wickeln und mit Draht anbinden.
Je nach Dichte kann man damit sogar die Lautstärke "einstellen".

nach oben springen

#10

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 04.04.2015 14:17
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Mmh, Stahlwolle wie dick und wie lange hält so was. Löst die sich mit der Zeit nicht auf? Aber die Idee ist ganz gut.[rolling_eyes

Ps: welche Art von Stahlwoll, eher die grobe?

zuletzt bearbeitet 04.04.2015 14:21 | nach oben springen

#11

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 04.04.2015 14:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

....ja, ja, ich hab nicht nur verrückte Ideen.
Feine Stahlwolle und Schweissdraht ist eine gute Kombi.
Nach ein, zwei Jahren kann die Wolle schon etwas verbrennen.
Dann wickelt man halt nach.....kost ja nix, das Zeug.

nach oben springen

#12

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 04.04.2015 16:02
von silberlocke (gelöscht)
avatar

So hab's mal gemacht.
Stahlwolle um 2/3 der Eater gewickelt und mit Bindedraht befestigt.
Hab's nicht um den ganzen Eater gemacht, da ich nicht weiß wie sich das mit dem Abgasrückstau verhält, wenn die komplett umwickelt sind.

Hört sich jetzt etwas dumpfer an, werds mal bei fahrbarem Wetter testen.
Vielen Dank Robert.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 04.04.2015 16:02 | nach oben springen

#13

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 04.04.2015 16:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gerne Aray...
....das ist der schöne Nebeneffekt.
Sie wird leiser aber dumpfer.

zuletzt bearbeitet 04.04.2015 16:16 | nach oben springen

#14

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 04.04.2015 16:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

B.t.w. ...Deine Eater sehen aus wie Hardcoredildos.

nach oben springen

#15

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 04.04.2015 16:51
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

mmmh - so wie die gewickelt sind dürften das mehr A....- Plugs sein.

nach oben springen

#16

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 04.04.2015 17:36
von silberlocke (gelöscht)
avatar


..könnt die mal im SM Shop anbieten, ergibt sich vielleicht nen Nebenverdienst.

nach oben springen

#17

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 05.04.2015 09:17
von sero59 | 2.289 Beiträge

Das sieht doch ganz gut aus und die lassen auch noch genug durch
Die Killer von Remus sind an der Spitzte verschweißt, jetzt ist mir auch klar warum die Cigarren so wummern
Unklar ist wie das EG-konform sein kann

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#18

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 08.04.2015 08:25
von wekerale (gelöscht)
avatar

Moin miteinander

Ich habe jetzt vor 2 Wochen meine Cigarros bekommen.
Laut Danielle Moto sind die db-Killer verändert worden um nicht mehr so laut zu sein. (da es ja Probleme gab)
Aber wenn ich mir die Killer anschaue sehen die aus wie Deine. Ich bilde mir nur ein dass die 3 zusammengebodenen Bleche nicht so viel Luft haben wie bei dir. Die sind bei mir sehr eng zusammen gepresst. (Evtl reichts ja schon die richtig zusammen zu drücken und ne kleine Schweißraupe drüber zu ziehen?)

Wenn du mir verrätst wie ich die db-Killer raus bekomme (hatte noch keine Zeit rumzuschrauben), kann ich mal ein Bild von meinen (erst 3 Wochen alten) reinstellen.

Gruß Alex

nach oben springen

#19

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 09.04.2015 21:51
von silberlocke (gelöscht)
avatar

hi alex,

also endkappen abschrauben und dann hab ich die db-eater mit nem haken den ich in eins der löcher gesteckt habe rausgezogen, geht easy.

also im moment scheints bissl besser zu sein, falls du die zuschweißt und das klappt, mach ich das auch mal. (erst mal jemand finden der mir das macht, weil mit schweißen is bei mir net so)

aray

nach oben springen

#20

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 14.06.2015 14:38
von wekerale (gelöscht)
avatar

Moin miteinander,

habe inzwischen die db-Killer mal herausgenommen

Bild entfernt (keine Rechte)

und die zusammengebogenen Enden verschweißt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Macht nicht wirklich nen Unterschied. (Stört aber auch nicht weil ist gut so wie es ist)
Und ich hatte bisher noch keinen Stress mit der Rennleitung

nach oben springen

#21

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 14.06.2015 16:50
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Gerade zurück von einer schönen Tour mit ner Tiger und einer Er6n . Um 11.00 wurden wir nach einer schönen kurvigen Strecke von der Rennleitung auf einen Parkplatz rausgewungen. Da waren schon mehrere Mopeds geparkt. An einer Harley machten die gerade eine Lautstärke Überprüfung, und einen Mängelbericht. Meine cigarros haben die gar nicht interessiert, eher die Befestigung von meinem Tom Tom,und die aufgezogenen Pneus. Schwitz, dann schön leise! ! weitergechoppert.

nach oben springen

#22

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 14.06.2015 17:39
von Paddytrapp (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#23

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 28.06.2015 20:47
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde, der Graf ist wieder im Rennen! 😊 Nach meinem unverschuldetem Unfall vor gut zwei Monden hatte die Versicherung überwiesen und ich hab mir gestern ne gebrauchte neue Speedy geholt. Der Vorbesitzer hat auch die QD's verbaut und ich find sie doch etwas laut. Allerdings liegen die Katpatronen im Regal. Nun meine Frage. Ändert sich die Lautstärke, wenn ich sie verbaue? Dann wäre das wohl die erste Maßnahme.

Grüße Marco

nach oben springen

#24

RE: QD (Cigarros) zu laut

in SPEEDMASTER 28.06.2015 22:19
von sero59 | 2.289 Beiträge

Na, Glückwunsch zur SM und ja, die Patonen machen es leiser und wenn du eine EFI hast natürlich auch AU konform.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor