Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Auspuff

in THUNDERBIRD 24.04.2015 17:33
von Bonner (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen

nach dem sich die Stormgemeinschaft immer mehr vergrössert würde mich interessieren hat jemand was gefunden an Auspuffs damit unser Schmuckstück lauter wird ich habe momentan die aus den Zubehör die nicht für die Strasse zugelassen sind und würde gern was finden das sie noch was lauter macht und das nicht meine Geldbörse leer macht

Vielleicht hat jemand ja ne neue marke gefunden dafür

nach oben springen

#2

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 24.04.2015 22:17
von sero59 | 2.289 Beiträge

Remus Katersatz schon verbaut Dann lohnt es sich bestimmt auch für den Geldbeutel bei der ersten Kontrolle

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 25.04.2015 09:42
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Es werden immer mehr Straßen gesperrt wegen dieser Brüllaffen, die es den reichlich gestressten Anwohnern mal so richtig zeigen wollen, wie wenig so in einen Birne (oder meinte ich Auspufftopf?) rumfahren kann.

zuletzt bearbeitet 25.04.2015 09:43 | nach oben springen

#4

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 25.04.2015 12:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lauter heisst nicht unbedingt besserer Klang.
Ein tiefes feines Bollern ist immer noch besser als lauter Krach.
Davon halte ich gar nix und unterstütze auch die Aussage von Heidelbaer.
Fahr mal ne größere Tour mit nem lauten Auspuff, da wirste net glücklich.
Sorry aber das ist meine Meinung dazu

nach oben springen

#5

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 25.04.2015 13:54
von jpo72 (gelöscht)
avatar

ich glaub das muss jeder so halten wir er will. Bashing bringt niemanden etwas.

nach oben springen

#6

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 25.04.2015 14:09
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

das Problem mit dem "das muss jeder so halten wie er will" führt dazu, dass die anderen von den gesperrten Strecken auch fern gehalten werden. Daher ist es mir nicht egal, wie andere durch die Gegend "brüllen". Mich wundert es nur, dass die Harleys fast alle mit dem Krach davon kommen. Ok, siehe oben, ist eher ein Bollern.

nach oben springen

#7

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 26.04.2015 00:36
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Sound gehört zum Motorrad, keine Frage, aber es kotzt mich selbst als leidenschaftlicher Motorradfahrer an, wenn irgendwelche Idioten mit Brülltüten an meinem Haus vorbeitröten, dass die Wände wackeln. Ist das Sex-Ersatz oder überspielen der eigenen Impotenz?

nach oben springen

#8

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 03.05.2015 16:07
von Bonner (gelöscht)
avatar

So meine Herren ich denke auch das jeder machen soll wie er möchte ob laut leise oder wohl einige ganz auf elektro umsteigen sollen das ja kaum Geräusche raus kommen für mich gehört sowas zu einer Chopper dazu das es lauter ist und zu den Streckenverboten mal ehrlich vor 10 jahren oder länger noch waren die choppers um einiges Lauter und gab es da schon solche verbote

Noch mal für mich muss ne Chopper sich auch nach ner chooper an hören das ist und war immer so für mich Persönlich soll jeder seine Meinung dazu haben aber bitte wenn ich ne Frage stelle dann antwortet auf die Frage und fangt nicht an zu disskutieren oder zu beleidigen wenn es jemand es anders machen möchte wie man selbst

Sorry aber manche Aussagen (Beleidigungen) finde ich für so ein Forum mehr als daneben ist meine Meinung

nach oben springen

#9

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 03.05.2015 16:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Geht der gewünschte Schallpegel mit Deiner Rechtschreibung einher?

So, die Vorlage hast Du selbst geliefert, Schbäsle gmachd

Ach ja, Überdosis ist Gift...

nach oben springen

#10

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 03.05.2015 17:17
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Illegalität und Rechtsbruch läßt sich schlecht mit Beleidigung gleichstellen, oder? Auch in einem Forum nicht - oder eher gerade nicht!

So long!

nach oben springen

#11

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 03.05.2015 18:17
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Zu deiner Öffnungsfrage: Hier im Archiv oder in der Suche findest du sicher welche Ersatztöpfe es für die Birds gibt. Da gibt es schon Alternativen. Das kostet halt auch, gerade wenn man dafür EG oder ABE Freigabe haben möchte.

Nun zur Lautstärke und Streckensperrungen. Diese Sperrungen, auch hier in der Pfalz z.B., wurden in erster Linie wegen erhöhter tödlicher Unfallzahlen und nicht wegen der Lautstärke ausgesprochen. Die meisten Bikes die dabei verunfallten sind Sportbikes und selten auch mal Chopper. Sicher, ich bin auch gegen die übermäßig laute Brülltüten. Aber die lauten Töpfe gibt es nicht nur bei den Bikes, sondern auch bei PKWs. Und man glaubt es fast nicht, sogar serienmäßig!!
Porsche, Ferrari oder Alfa haben sogar einen Knopf, der Auspuffklappen verstellt, damit das Infernale Röhren schon von weitem zu hören ist. Ich kenne Porschefahrer, die diese gesperrten Strecken (weil kurvenreich) gerne auf und ab brausen, weil sie dort freie Fahrt haben. Aber anscheinend sind dann vor dem Gesetz doch nicht alle gleich.
Ich habe es ja schon mal geschrieben, für mich ist nur laut nicht gleich schön. Es kommt für mich auch auf die Frequenz der Lautstärke an. DIE macht den Unterschied.

Ach ja: Beleidigungen oder Ähnliches gehen hier gar nicht. Viele von uns hier kennen sich persönlich Face to Face, da würde das auch keiner machen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

zuletzt bearbeitet 03.05.2015 18:19 | nach oben springen

#12

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 04.05.2015 13:10
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Bonner,
bei diesem Thema wird schnell geschossen, auch leider mal über die Stränge
Hier im Forum sind weit über 300 Biker, die zumeist sehr nett und hilfsbereit sind

Ein Powercruiser sollte auch meiner Meinung nach mit einem sonoren, bassigen Sound daherkommen. Jedoch mit dem Kat-Ersatz von Remus wird es einfach zu laut. Nach wenigen Kilometern fallen dir selbst die Ohren aus dem Helm Passanten und Anwohner holst du damit auch nicht auf deine Seite und bei der ersten Kontrolle bist du aus dem Verkehr und darfst die Geldbörse auf den Kopf stellen
Die Storm braucht keine irre Lautstärke und Drehzahl. Hier im Forum findest du genügend moderate Veränderungen der Töff`s für die Thunderbird. Feil ruhig etwas daran herum, lass die Schöne bei niedriger Drehzahl vor sich hinbrabbeln und alles wird gut
So, nun hast auch noch meinen Senf dazu.
Allzeit Gute Fahrt!


Gruß Mattes

nach oben springen

#13

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 12.05.2015 14:15
von Alex (gelöscht)
avatar

Hallo
Die Zubehör Schalldämpfer klingen doch schon ganz vernünftig, habe sie auch an meiner Sturm dran.
Bei entspannter Fahrweise ziemlich soft, da würde niemand merken, dass sie nicht zugelassen sind, zieht man allerdings am Kabel finde ich Lautstärke und klang ziemlich gut.
beim Abtouren gibt es auch öfter mal eine Fehlzündung was mir gut gefällt, hast du dies auch bei deinen?
LG Alex.

nach oben springen

#14

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 15.05.2015 11:24
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Männers,
nachdem ich eine sozialverträgliche und klangoptimierte Lösung für meine Thunderstruck gesucht habe, musste ich ein wenig rumprobieren. Meine QDs an der Storm klingen mit serienmäßigem db-Killer blechern und sind unangenehm laut sowie doof im Sound. Ohne Killer klingt das Ganze viel besser, dumpfer und subjektiv leiser. Jetzt habe ich selbst Hand angelegt und Universaleinsätze für Harley in die QD-Einsätze eingepasst. Im Gegensatz zu den glatten originalen, VA-Rohren haben diese Einsätze Nasen eingestanzt. Der Sound ist jetzt top, leiser als original QD aber eben richtig dumpf. Zudem "rotzt" die gute Storm ein wenig nach beim Gaswegnehmen. Alles läuft mit dem TOR-Map ohne Knallen. Endlich ein befriedigendes Ergebnis, welches auch der Streckenkontrolle passen sollte.
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
hier der "used-look"Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#15

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 18.05.2015 15:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gebe jetzt hier auch mal meinen Senf dazu: Die Auffassung, dass es jeder halten soll, wie er will, teile ich ganz und gar nicht, da stimme ich Heidelbär 100% zu. Denn das führt dazu, dass eine kleine Minderheit, der es gar nicht laut genug sein kann, die Mehrheit der Motorradfahrer in Misskredit bringt, die sich vernünftig verhält. Und machen wir uns nichts vor: Das Image der Motorradfahrer bei der (sehr großen) Mehrheit der Nicht-Motorradfahrer ist beileibe nicht so, dass uns das egal sein könnte. Die Diskussion über Streckensperrungen für Motorradfahrer hat doch immer nur zwei Ursachen: unverantwortliche Raser und notorische Krawallbrüder.Ich habe mit beiden nichts am Hut.

Natürlich gehört ein guter Sound zu einem Motorrad, zumal zu einem Cruiser wie der T-Bird. Aber Sound ist eben nicht nur eine Frage der Dezibelzahl. Man kann (siehe dazu den Beitrag von Gerry), den Sound verbessern, ohne in den illegalen Bereich zu geraten (und bei der nächsten Polizeikontrolle rausgefischt zu werden). Habe ich bei meiner auch so gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Gruß aus München

nach oben springen

#16

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 18.05.2015 20:25
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Sei mir nicht böse, aber auch du darfst nicht mit Steinen werfen, da du auch nicht legal unterwegs bist, sobald du etwas am Auspuff veränderst. Ich nehme mich da nicht aus, wenn ich ohne Eater unterwegs wäre. Aber wie ich schon geschrieben habe, hat es jeder selbst sprichwörtlich in der Hand, wie wir Motorradfahrer in der Öffentlichkeit da stehen. Man muss nicht unbedingt hinter dem Ortsschild voll am Kabel ziehen. Auch nicht in der Ortschaft. Leider gibt es eben Hirnlose, die es geradezu umgekehrt halten. Und genau so einen hatte ich an einem Bikertreffpunkt schon zur Rede gestellt. Was natürlich für so jemanden peinlich wird. Er hatte zumindest da Einsicht gezeigt. Wie gesagt, wir haben es alle selbst in der Hand.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#17

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 25.05.2015 10:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Gerry,

wo hast du denn die eater her? mit welchem Außendurchmesser schliessen die ab? 42-43 mm?


Grüße Dimi

nach oben springen

#18

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 25.05.2015 10:51
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Dimi,
die sind von der Bucht, 10er das Stück. Ich hätte noch zwei neue da. Hab mehr bestellt weil ich ausprobieren wollte. Mehr Versuche sind aber nicht nötig. Der Durchmesser is 1 3/4 Zoll.
Bei Interesse -> PN. Allerdings bin ich ab Mi 8T im Urlaub.

Gerry

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor