B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 17:01
von Triumphator • Claner | 4.931 Beiträge

Habe heute die Remus Töpfe von Rainer erhalten und gleich verbaut.
Muss sagen, dass der Sound viel sonorer und bassiger ist, als die der TORs.
Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist 1A. Habe mich für diese entschieden, da mir die QDs etwas zu laut sind.
Jetzt kann der Sommer kommen!





Wer kurze TORs im Neuzustand für 220€ inkl. Versand möchte, kann sich bei mir melden.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#2

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 17:19
von Olden | 203 Beiträge

Sieht super aus....Klang ok ?

Gruß Olden

nach oben springen

#3

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 17:38
von Triumphator • Claner | 4.931 Beiträge

Zitat von Olden im Beitrag #2
Sieht super aus....Klang ok ?

Gruß Olden


Ja, absolut. Bin da sehr penibel. Aber der Sound ist im Stand und beim Fahren durch die Ortschaft schön bassig und kein Auspuffknallen. Wenn man auf der Bahn das Gas aufzieht, dann wird es etwas lauter, aber nicht aufdringlich.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#4

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 19:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Remus hab ich auf der LT und der Bonnie auch, gute Verarbeitung, keine Brüllbüchsen.

nach oben springen

#5

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Cool!

nach oben springen

#6

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 22:54
von Corsaro | 462 Beiträge

Ich wollte außerdem noch sagen, hast ein schönes Moped, gefällt mir echt gut.


Gruß Ingo

nach oben springen

#7

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 23:43
von Triumphator • Claner | 4.931 Beiträge

Zitat von Corsaro im Beitrag #6
Ich wollte außerdem noch sagen, hast ein schönes Moped, gefällt mir echt gut.


Merci.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#8

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 07.05.2015 08:32
von pepes | 41 Beiträge

Kann deine Begeisterung voll teilen, da ich mir die Dinger auch letzte Woche dran montiert habe. So wunderbar unsere Mopeds sind, am Orginalsound hapert es leider ein wenig. Deswegen war es für mich auch eine recht schnelle Entscheidung mir neue Rohre zu zulegen. Sound ist Klasse und sie sehen super aus.

Glückwunsch (uns Beiden)
Pepe


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#9

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 07.05.2015 08:35
von Triumphator • Claner | 4.931 Beiträge

--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#10

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 08.05.2015 12:15
von arthos | 57 Beiträge

heute habe ich auch mal die Remusauspuffe montiert. Sound MIT db-Killern ist zwar um Welten besser als Serie; der Sound OHNE die Killer ist Hammer!; Und bei der 1. Ausfahrt begegnet mir unmittelbar vor meiner Garage ....... MC blau-silber ......... die haben nicht mal gezuckt. Sooo bleibts jetzt.
LHzG

nach oben springen

#11

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 12.05.2015 11:32
von Triumphator • Claner | 4.931 Beiträge

So, fahre ja nun schon einige Zeit mit den Remus rum und bin total begeistert.
Ich habe auch das Mapping noch nicht geändert. Das "offene Mapping" der TORs ist noch drauf.
Das Ansprechverhalten der Gasbefehle ist so deutlich besser und auch kein "Verschlucken" z.B. aus einem Kreisverkehr.
Auf Grund dieser Erfahrung werde ich das ganze auch so lassen.
Dem Motor schadet es nicht, im Gegenteil.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#12

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 12.05.2015 17:57
von sero59 | 1.795 Beiträge

Warum wolltest du das Map dann ändern. Nach meiner Meinung gibt es kein extra Map von Remus.
Wir fahren schon immer die Remus mit dem TOR-Map von Triumph und das ohne Probleme

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#13

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 12.05.2015 18:18
von Triumphator • Claner | 4.931 Beiträge

Na ja, die TOR sind ohne Kat und somit freier Durchgang der Abgase. Die Remus haben Kat. Aber das macht sich nicht negativ bemerkbar, im Gegenteil.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
zuletzt bearbeitet 12.05.2015 18:19 | nach oben springen

#14

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 07:04
von pepes | 41 Beiträge

Hallo Thorsten,
mal ne Frage an Dich. Du hast an deinem Moped die Blinker an den Lenker geschraubt. Ich finde das sieht echt klasse aus und ich hab das bei mir auch vor. Hast du die Lenkerenden aufgebohrt oder hast du dir zu den Blinkern auch gleich einen neuen Lenker zugelegt?
Wenn dem so ist, wo hast du dir die Sachen denn besorgt?

Kleiner Tipp wäre Klasse

Grüße
Pepe


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#15

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 08:30
von Triumphator • Claner | 4.931 Beiträge

Hi Pepe,

das ist nicht der orig. Lenker, sondern der Mystic High von Polo. Daher ist kein Ausbohren nötig.
Die Blinker bekommst du auch bei Polo oder Louis, wichtig ist, dass sie ein E-Zeichen im Glas haben und somit
zugelassen sind.

Am Armaturenende muss ein kleines Loch 3-4mm gebohrt werden um die Blinkerkabel in den Lenker zu legen. Das ist aber kein großer Aufwand.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#16

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 11:58
von pepes | 41 Beiträge

Merci,
das werde ich gleich am Wochenende angehen. Bist du mit der Sitzposition zufrieden?
Ich bin 186 cm, also nicht gerade der kleinste, deswegen sind Lenker die "etwas" höher sind angenehmer.
Ich vermute die orginal Kabel konntest du wiederverwenden, oder ist der Lenker breiter?

Gruß Pepe


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#17

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 13:28
von Triumphator • Claner | 4.931 Beiträge

Der Lenker ist breiter, aber alle Züge passen. Ich denke, das passt bei deiner Größe. Habe aber auch den flachen Sitz drauf.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#18

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 13:49
von pepes | 41 Beiträge

sorry, eine Frage hätte ich noch.
Hattest du Probleme mit den Griffen, Demontage und Montage, oder gingen sie recht leicht runter und auf den neuen Lenker drauf?


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#19

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 18:11
von Triumphator • Claner | 4.931 Beiträge

Ich habe neue Griffe montiert. Innen etwas Benzin drauf, auf Position schieben, fertig.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#20

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 23:33
von keller-p | 274 Beiträge

Glückwunsch zu den Remustöpfen! Würde ich auch gerne mal im Vergleich zu meinen Sebrings hören. Habe gehört das die Töpfe aus dem selben Werk kommen?? Ich bin mit meinen auch zufrieden und fahre sie sowohl offen als auch gedrosselt. Das Mapping bleibt dabei immer auf offen (seit 20000 km ohne Probleme).


Grüße Dimi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auspuff für die Speedmaster-Qual der Wahl
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Pauleralf
2 15.08.2017 23:07goto
von AndiTheke • Zugriffe: 92
Verkaufe Remus Auspuff Slash cut Slip on für TB
Erstellt im Forum MARKTPLATZ von bln-typ
5 20.07.2017 18:47goto
von bln-typ • Zugriffe: 240
Remus KAT Ersatz und Auspuff
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von leominor
3 08.04.2016 16:07goto
von Mattes • Zugriffe: 382
Triumph Commander Leistung + Auspuff
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von turbootti
36 11.09.2015 17:07goto
von turbootti • Zugriffe: 1945
Empfehlung Auspuff
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von bernd59
36 14.03.2015 10:37goto
von sero59 • Zugriffe: 3848
Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von docsnider
10 17.09.2013 19:38goto
von arthos • Zugriffe: 1018
Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von mousseman
29 26.08.2013 12:11goto
von mousseman • Zugriffe: 1396
auspuff
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von misteramerica
12 26.07.2010 14:03goto
von Neutrum • Zugriffe: 802
Auspuff America
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von hawk
7 09.01.2009 10:10goto
von Madchopper • Zugriffe: 599

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EasyRider
Forum Statistiken
Das Forum hat 8821 Themen und 96422 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de