Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 17:01
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Habe heute die Remus Töpfe von Rainer erhalten und gleich verbaut.
Muss sagen, dass der Sound viel sonorer und bassiger ist, als die der TORs.
Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist 1A. Habe mich für diese entschieden, da mir die QDs etwas zu laut sind.
Jetzt kann der Sommer kommen!





Wer kurze TORs im Neuzustand für 220€ inkl. Versand möchte, kann sich bei mir melden.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#2

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 17:19
von Olden | 217 Beiträge

Sieht super aus....Klang ok ?

Gruß Olden

nach oben springen

#3

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 17:38
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Zitat von Olden im Beitrag #2
Sieht super aus....Klang ok ?

Gruß Olden


Ja, absolut. Bin da sehr penibel. Aber der Sound ist im Stand und beim Fahren durch die Ortschaft schön bassig und kein Auspuffknallen. Wenn man auf der Bahn das Gas aufzieht, dann wird es etwas lauter, aber nicht aufdringlich.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 19:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Remus hab ich auf der LT und der Bonnie auch, gute Verarbeitung, keine Brüllbüchsen.

nach oben springen

#5

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Cool!

nach oben springen

#6

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 22:54
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ich wollte außerdem noch sagen, hast ein schönes Moped, gefällt mir echt gut.

nach oben springen

#7

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 02.05.2015 23:43
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Zitat von Corsaro im Beitrag #6
Ich wollte außerdem noch sagen, hast ein schönes Moped, gefällt mir echt gut.


Merci.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#8

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 07.05.2015 08:32
von pepes | 42 Beiträge

Kann deine Begeisterung voll teilen, da ich mir die Dinger auch letzte Woche dran montiert habe. So wunderbar unsere Mopeds sind, am Orginalsound hapert es leider ein wenig. Deswegen war es für mich auch eine recht schnelle Entscheidung mir neue Rohre zu zulegen. Sound ist Klasse und sie sehen super aus.

Glückwunsch (uns Beiden)
Pepe


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#9

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 07.05.2015 08:35
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#10

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 08.05.2015 12:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

heute habe ich auch mal die Remusauspuffe montiert. Sound MIT db-Killern ist zwar um Welten besser als Serie; der Sound OHNE die Killer ist Hammer!; Und bei der 1. Ausfahrt begegnet mir unmittelbar vor meiner Garage ....... MC blau-silber ......... die haben nicht mal gezuckt. Sooo bleibts jetzt.
LHzG

nach oben springen

#11

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 12.05.2015 11:32
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

So, fahre ja nun schon einige Zeit mit den Remus rum und bin total begeistert.
Ich habe auch das Mapping noch nicht geändert. Das "offene Mapping" der TORs ist noch drauf.
Das Ansprechverhalten der Gasbefehle ist so deutlich besser und auch kein "Verschlucken" z.B. aus einem Kreisverkehr.
Auf Grund dieser Erfahrung werde ich das ganze auch so lassen.
Dem Motor schadet es nicht, im Gegenteil.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#12

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 12.05.2015 17:57
von sero59 | 2.289 Beiträge

Warum wolltest du das Map dann ändern. Nach meiner Meinung gibt es kein extra Map von Remus.
Wir fahren schon immer die Remus mit dem TOR-Map von Triumph und das ohne Probleme

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#13

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 12.05.2015 18:18
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Na ja, die TOR sind ohne Kat und somit freier Durchgang der Abgase. Die Remus haben Kat. Aber das macht sich nicht negativ bemerkbar, im Gegenteil.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

zuletzt bearbeitet 12.05.2015 18:19 | nach oben springen

#14

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 07:04
von pepes | 42 Beiträge

Hallo Thorsten,
mal ne Frage an Dich. Du hast an deinem Moped die Blinker an den Lenker geschraubt. Ich finde das sieht echt klasse aus und ich hab das bei mir auch vor. Hast du die Lenkerenden aufgebohrt oder hast du dir zu den Blinkern auch gleich einen neuen Lenker zugelegt?
Wenn dem so ist, wo hast du dir die Sachen denn besorgt?

Kleiner Tipp wäre Klasse

Grüße
Pepe


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#15

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 08:30
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Hi Pepe,

das ist nicht der orig. Lenker, sondern der Mystic High von Polo. Daher ist kein Ausbohren nötig.
Die Blinker bekommst du auch bei Polo oder Louis, wichtig ist, dass sie ein E-Zeichen im Glas haben und somit
zugelassen sind.

Am Armaturenende muss ein kleines Loch 3-4mm gebohrt werden um die Blinkerkabel in den Lenker zu legen. Das ist aber kein großer Aufwand.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#16

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 11:58
von pepes | 42 Beiträge

Merci,
das werde ich gleich am Wochenende angehen. Bist du mit der Sitzposition zufrieden?
Ich bin 186 cm, also nicht gerade der kleinste, deswegen sind Lenker die "etwas" höher sind angenehmer.
Ich vermute die orginal Kabel konntest du wiederverwenden, oder ist der Lenker breiter?

Gruß Pepe


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#17

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 13:28
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Der Lenker ist breiter, aber alle Züge passen. Ich denke, das passt bei deiner Größe. Habe aber auch den flachen Sitz drauf.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#18

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 13:49
von pepes | 42 Beiträge

sorry, eine Frage hätte ich noch.
Hattest du Probleme mit den Griffen, Demontage und Montage, oder gingen sie recht leicht runter und auf den neuen Lenker drauf?


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#19

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 18:11
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Ich habe neue Griffe montiert. Innen etwas Benzin drauf, auf Position schieben, fertig.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#20

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 13.05.2015 23:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Glückwunsch zu den Remustöpfen! Würde ich auch gerne mal im Vergleich zu meinen Sebrings hören. Habe gehört das die Töpfe aus dem selben Werk kommen?? Ich bin mit meinen auch zufrieden und fahre sie sowohl offen als auch gedrosselt. Das Mapping bleibt dabei immer auf offen (seit 20000 km ohne Probleme).


Grüße Dimi

nach oben springen

#21

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 10.07.2023 11:16
von Katana | 36 Beiträge

Hatte mir im Juni 2023 eine America gekauft.
Schönes Teil, bis auf den Klang.
Nach durchlesen div. Beiträge hier hatte ich mich für die Remus Auspuffanlage entschieden.
Dann die große Enttäuschung, Klang (mit ABE Filter) auch nicht viel besser als original Auspuff, ohne DB Filter zu extrem. Im Stand ist das Motorgeräusch / der Auspuffklang sehr bescheiden. Beim fahren ist vom Auspuff nichts zu hören nur ein lautes Surrendes Geräusch als würde ich auf einem Elektobike sitzen . Sowas wie nen Racing Filter, wie ich ihn bei meiner Honda mit Falcon Anlage hatte, gibt es nicht.
Dabei musste ich auch von Remus erfahren das der original Remus DB Filter nicht mehr Lieferbar ist. Also wenn man den mal "verlieren" sollte hilft nur noch der Zubehörhandel.
Oder hat hier noch jemand die original Filter? Wollte mir diese Klangoptimieren .

nach oben springen

#22

RE: Remus Auspuff

in AMERICA 29.07.2023 20:14
von Katana | 36 Beiträge

Hab noch einen bei Ebay bekommen.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103872 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor