B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#76

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 26.09.2017 15:56
von Sigge • Core Claner | 356 Beiträge

Hallo Marcus
Von Auge zu Auge 34cm



Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.

zuletzt bearbeitet 26.09.2017 15:58 | nach oben springen

#77

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 26.09.2017 19:03
von Union Jack | 35 Beiträge

Danke Sigge

Gruß
Marcus


Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
nach oben springen

#78

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 30.09.2017 07:25
von Anubis | 70 Beiträge

Ich habe mich von Euch nun auch einlullen lassen und die Wilbers bestellt. Mal sehen ob denn das so was ausmacht. Bin gespannt.. ich war jedenfalls mit den Originalen nicht unzufrieden, aber man lernt ja nie aus.

nach oben springen

#79

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 01.10.2017 21:10
von coolcruiser • Core Claner | 2.299 Beiträge

behalte die originalen Federbeine, wenn die Wilbers dir zu hart sind kannst du sie wieder zurückbauen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#80

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 02.11.2017 17:50
von Anubis | 70 Beiträge

Hammer diese Wilbers. Leute... sehr guter Tip. Das ist ja ein ganz anderes Fahren. Total begeistert... warum hab ich das nicht schon früher gemacht...

nach oben springen

#81

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 03.11.2017 17:13
von bln-typ | 78 Beiträge

Glückwunsch
Ich will mir die auch im Winter holen.
Hast du die Federbeine in Original Långe oder oder tiefer.
Mein Plan wäre 3 cm tiefer,
Lg Jürgen


LG Jürgen
nach oben springen

#82

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 03.11.2017 17:42
von Sigge • Core Claner | 356 Beiträge

Hör mir auf mit tiefer
da fährst du nur auf
der Autobahn

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.

nach oben springen

#83

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 04.11.2017 07:28
von Anubis | 70 Beiträge

Ich hab se Original gelassen, das heisst die Dicke ist etwas höher und prompt kann ich etwas mehr in die Kurve liegen...liegen?... ähm... ja, es geht etwas mehr runter. Fantastisch! Wollt se einmotten für den Winter aber.. ich glaube heute gibts doch noch ne Runde in die Berge.

nach oben springen

#84

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 04.11.2017 08:11
von Sigge • Core Claner | 356 Beiträge

So ist's in Ordnung

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.

nach oben springen

#85

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 04.11.2017 18:04
von Anubis | 70 Beiträge

Habe 2 Pässe gefahren und mit eiskalten Füssen wieder heimatliche Gefilde erreicht.
Die Wilbers sind auch in den Bergen ein Hammer. Das Teil fährt sich viel runder (so inetwa wie Carving Ski gegen normale untailierte), die fiesen Bodenwellen kommen wenig bis gar nicht rüber (Gruss Rückenwirbel unten) und auf der Autobahn ist die Dicke einiges stabiler. Toll. Erst mal aufwärmen mit Teechen und Söckchen

nach oben springen

#86

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 21.05.2018 18:08
von marz5 | 49 Beiträge

Hallo, im Wilbers Shop gibt es die Fahrstiele Sport und Tour, welchen Einfluss hat das auf die Dämpfung? Wird es in der Einstellung Sport viel härter?
VG
Martin

nach oben springen

#87

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 24.05.2018 20:41
von coolcruiser • Core Claner | 2.299 Beiträge

das verstehe ich nicht, die 640er Wilbers die an meiner TB arbeiten sind vorher genau auf uns eingestellt und da gibt es nicht mehr viel zu stellen, ok. die Zugstufe, macht aber Sport nicht zum Komfort.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 24.05.2018 20:44 | nach oben springen

#88

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 25.05.2018 19:43
von marz5 | 49 Beiträge

Ich möchte ja nichts selbst einstellen, die Federbeine würden genau nach meinen Angaben wie Gewicht, Soziusbetrieb etc. hergestellt. In der Konfiguration im Wilbershop kann u.a. eben auch zwischen Fahrstiel Sport und Touren unterschieden werden. Ich tendiere eher zu Sport, aber ich weiss nicht ob das evtl. zu hart wird.

nach oben springen

#89

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 25.05.2018 19:56
von Corsaro | 491 Beiträge

Normal müsste bei Sport die Dämpfung straffer sowie Feder härter sein. Ich denke aber dass der Unterschied nicht groß sein kann und man mit einer Thunderbird nicht wirklich bzw nur sehr begrenzt sportlich fahren kann. Idealerweise müsstest du dann auch die Gabel anpassen. Genauere Auskunft kann dir aber sicherlich Wilbers geben, einfach mal dort anrufen oder eine Mail schicken.


Gruß Ingo
nach oben springen

#90

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 03.07.2018 19:36
von andkah | 253 Beiträge

Ich habe die Wilbers seit Anfang des Jahres, bin sehr zufrieden und möchte nicht mehr tauschen, auch wenn es nicht preiswert war.




Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen

#91

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 04.07.2018 06:54
von Anubis | 70 Beiträge

Der Preis ist irrelevant, wenn Du das dividierst durch all die KM mit "mehr" Vergnügen. Manchmal ist die Investition Anfangs ein "Aerger", der sich dann mit der Nutzzeit in ein "haste gut gemacht" ummünzt. Also bei mir ist das so.
Ich fahre ca. 15'000 KM im Jahr (gut... ned alles mit der Dicken) aber die Wilbers machen das Sahnehäubchen auf die Kiste.

nach oben springen

#92

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 04.07.2018 22:20
von coolcruiser • Core Claner | 2.299 Beiträge

das kann ich unterschreiben, aber da unsere Sahra mit den 640er Wilbers hinten und vorn auf 2 Personen mit Gepäck 180 kg abgestimmt ist macht das solo fahren dann nicht mehr so viel Spaß, weil es sehr sportlich hart ist, besonders auf den ganz kleinen Nebenstraßen, unebenem Asphalt. Dann fahre ich lieber Solo mit Rosi die hat Original TB-Federn und austauschbaren Sitz, Duo oder Solo. ;-))


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#93

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 05.07.2018 07:14
von Anubis | 70 Beiträge

Solo mit Rosi? Auf den ersten Blick... ein Widerspruch

Ich habe mir eine Kawasaki Z1000SX zugelegt; die hat so ein magisches Drehrad hinten, wo man die Härte in 3 Sekunden je nach Sozia/us/en verstellen kann. Eine echt praktische Lösung. Wolle hart dreh nach rechts, wolle weicher dreh nach links. Clever.

nach oben springen

#94

RE: Wilbers Federbeine

in THUNDERBIRD 05.07.2018 12:42
von coolcruiser • Core Claner | 2.299 Beiträge

sorry,
Rosi Bj.2012 ist die 2.TB 1700er, die ich im original Zustand zu zweit mit Longhault-Sitzbank oder alleine mit Einzelsitz , also die ohne Wilbers, in Hessen fahre.
Sahra Bj.2010 ist die 1.TB 1700er mit Wilbers von und hinten die ich in Brandenburg fahre.
natürlich fahre ich beide TB gerne, aber zu zweit lieber mit Sahra und 640er Wilbers-Federbeine.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Caki1970
Forum Statistiken
Das Forum hat 9055 Themen und 98898 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de