Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 29.05.2015 12:22
von DerSlack | 241 Beiträge

Moin,

Wie bekommt ihr die toten festgebrannten Viecher von den Krümmern?
Klar, mit gut einweichen geht das meiste runter, aber was machen mit dem hartnäckigen Rest?

Gruss
Simon

nach oben springen

#2

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 29.05.2015 12:40
von Agima (gelöscht)
avatar

Ich benutze immer Chrompolitur und eine alte elektrische Zahnbürste, die macht das echt gut. ;-)

nach oben springen

#3

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 29.05.2015 12:40
von Hofi (gelöscht)
avatar

Wie wäre es mit putzen?

Mit Wasser und Seife und falls mal etwas fester ist mit dem Daumennagel. Ich lass es immer länger einweichen - einen Tag oder so. Kannst auch Never Dull nehmen wenn keine Geduld hast.

nach oben springen

#4

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 29.05.2015 12:41
von Mattes • 694 Beiträge

Hi Simon,

Ich hole die Leichen wit einem weichen Lappen und Wasser runter. Für die festgebrannten Überreste nehme ich dann Polierwatte von Nevr Dull. Dies ist auch noch sehr mühsam, aber es geht und schont den Chrom


Gruß Mattes

nach oben springen

#5

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 29.05.2015 19:05
von DerSlack | 241 Beiträge

Ok, dann war ich gar nicht mal so verkehrt. Hab das bis jetzt immer ne Stunde einweichen lassen, einfach nen feuchtes Tuch drum gewickelt, und dann mit schwamm und Daumennagel die Leichen runter geholt. Aber da sind immer so ein paar fette Arschlochviecher die trotz Daumennagel nicht ab wollen.
Beim nächsten mal werde ich jetzt mal länger einweichen lassen, ansonsten never dull.

Vielen Dank.

Gruss
Simon

nach oben springen

#6

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 29.05.2015 19:39
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen Eimer Glanol Metallpolitur bestellt:

http://www.glanoldirekt.de/Glanol-Classi...lugrost::6.html

Das Zeug ist wirklich super, läßt sich gut verarbeiten, stinkt nicht so wie NeverDull und ist auf die Menge gesehen auch deutlich günstiger. Meine Dose ist vom März 2014 und da ist auch noch nichts eingetrocknet.

Ich benutzte das auf Chrom, Alufelgen und bei den blanken Kühlrippenenden am Zylinder. Messing und Silber lassen sich damit auch wunderbar polieren (habe ich aber nicht am Mopped )

Gruß
Gernoud

nach oben springen

#7

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 30.05.2015 00:52
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Einweichen mit Seifenlösung, mit Insektenschwamm abwaschen, dann der Daumennagel und die Hartnäckigen Flecke bearbeite ich letztendlich mit einer Politur für alte und verwitterte Lacke. NeverDull ist zwar wirkungsvoller, aber mit Schleifpartikeln versehen und die verursachen doch recht unschöne Spuren. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

nach oben springen

#8

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 30.05.2015 07:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit Sand ...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#9

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 30.05.2015 08:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

moin moin...für den krümmer nehme ich stahlwolle abrieb 0. ganz wichtig ,sonst gibts kratzer..im eimer nass machen und leicht drüber gehen und du bist in 2 min fertig... ohne kratzer und wenig mühe....einfach mal probieren..habs vorher auch nicht geglaubt das es geht..funkt aber super..

nach oben springen

#10

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 30.05.2015 16:10
von DerSlack | 241 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 30.05.2015 19:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

der ese heist ede ....stahlwolle sieht überall gleich aus..haupsache 0 abrieb..hab meine im bauhaus gekauft, glaub die gibts überall..u vorher schööön nass machen...geht aber nur bei chrom krümmer....wenn du angst hast würd ich das an einer unauffälligen stelle testen ..gruss ede

zuletzt bearbeitet 30.05.2015 19:06 | nach oben springen

#12

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 30.05.2015 19:17
von DerSlack | 241 Beiträge

Hi Ede
Ups, da hat die Autokorrektur vom Handy zugeschlagen und kurzerhand aus dir einen ese gemacht.
Ich werde es für die ganz harten Fälle mal ausprobieren.

Gruss
Simon

nach oben springen

#13

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 30.05.2015 19:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bin froh das es kein esel aus mir gemacht hat ..kannst ja mal schreiben was du für erfahrung damit machst glaub das feedback interessiert einige..

nach oben springen

#14

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 31.05.2015 11:25
von sero59 | 2.289 Beiträge

Hier mal noch ein Hausfrauenvorschlag

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Dieser Krümmer ist jetzt 4 Jahre alt und die letzte Reinigung erfolgte im November.
Danach bin ich ca. 2500km gefahren und heute hab ich mal den Reiniger eingesetzt.
Anwendung wie auf der Dose vorgegeben und wem dass nicht reicht mit Chromglanz (gibt es auch für die Küche) nachpolieren Dauert keine 20 Min. für beide Krümmer
Wichtig ist, dass keine Lack und Aluteile getroffen werden.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#15

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 01.06.2015 14:13
von Mattes • 694 Beiträge

Gute Idee Sero

muß ich unbedingt mal ausprobieren den Hausfrauentipp


Gruß Mattes

nach oben springen

#16

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 03.06.2015 08:58
von DerSlack | 241 Beiträge

Moin,

sobald ich meine Krümmer wieder schön dreckig gefahren habe, werde ich auch mal den Backofenreiniger testen. Mein Vater hat mich schon mal auf Backofenreiniger hingewiesen. Hab ihn wohl vorschnell für Verrückt erklärt, das Resultat auf den Fotos sieht ja ganz ordentlich aus.

Gruß
Simon

nach oben springen

#17

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 27.06.2015 21:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallelujah! ... nachdem ich letzte Nacht von einer Regenfahrt zurück kam, hatte ich die gloreiche Idee, das Mopped mit einem Mikrofasertuch trocken zu wischen .. was ist da naheliegender als direkt mal mit den kochend heißen Krümmern zu beginnen!
Ergebnis (siehe Bildanhang) ein hübsches eingebranntes Muster vom Mikrofasertuch auf dem Krümmer .. na klasse
Also .. Chrompolitur mit Lappen und Backofenreiniger haben keine Wirkung gezeigt ..
Meine einzige Idee .. so lange weiter fahren bis der Driss vollständig verkohlt ist und von allein abfällt

Habt ihr eventuell noch Vorschläge? Ich denke mal das Stahlwolle zu brutal ist, oder?

Bin für alle Tips dankbar :-) .. (außer " kauf neues Blendrohr")

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 27.06.2015 21:55 | nach oben springen

#18

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 27.06.2015 22:32
von JBB (gelöscht)
avatar

Probiere mal vorsichtig z.B. Aceton aus. Gibt es in jeder Apotheke z.B. 100ml Fläschchen für ca. 3-4 Euro.
Das Zeug greift Kunsstoffe an, Metall aber nicht. Wird auch als Nagellackentferner verwendet.
Nicht auf lackierten Flächen anwenden.
Grüße,
Bernd

nach oben springen

#19

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 27.06.2015 23:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

gute Idee Bernd!

Danke :-)

nach oben springen

#20

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 27.06.2015 23:41
von Resst (gelöscht)
avatar

Lappen mit Benzin sollte es auch tun.

Gruß aus Thr

nach oben springen

#21

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 28.06.2015 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weder Benzin, noch sonst irgend ein Lösungsmittel hat geholfen ... ich hab jetzt über eine Stunde mit Ako Pads drüber geputzt .. ist weg .. ohne Kratzer Gott sei Dank!

nach oben springen

#22

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 29.06.2015 07:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

moin moin..wie gesagt reinige ich mein krümmer mit der 0 stahlwolle..hab keine kratzer u bin in 5 minuten durch mit beiden seiten, ohne rückstände u ohne grossartigen aufwand..stahlwolle klingt schlimm u ich hatte auch starke befürchtungen am anfang..mein kollege überzeugte mich nen besseren, als er es ohne mein wollen einfach bei mir gemacht hat.. war erst erschrocken, aber das ergebnis überzeugte...muss halt 0 sein und vorher im eimer richtig schööön nass machen..u kostet nicht die welt

nach oben springen

#23

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 03.07.2015 15:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

moin moin..vielleicht hat ja jemand für mich n tipp...die gefrästen silbernen streifen auf dem motorblock bekommen schwarze flecken,die ich noch nicht mal mit der stahlwole abbekomme,,hab motorreiniger u zeranfeld-riniger vorsichtig probiert,aber ohne ergebnis...hat da einer vielleicht schon irgendwelche erfahrung gemacht....gruss ede

nach oben springen

#24

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 04.07.2015 01:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

irgend ne Idee wo die Flecken überhaupt her kommen?

nach oben springen

#25

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 04.07.2015 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

neeee ,,,keine ahnung...ist bei mir hauptsächlich im vorderem bereich....

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor