Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 13.06.2015 09:26
von Agima (gelöscht)
avatar

Hallöle,

mal eine Frage, bis dato habe ich für jedes meiner Moppeds ein Werkstatthandbuch als PDF im Netz gefunden, aber
für meine Storm finde ich ( bis auf Spam ) absolut nix, gibt es sowas nicht?
Fall nicht werde ich wohl oder übel die 150,- für die gedruckte Version ausgeben müssen.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Agi

nach oben springen

#2

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 13.06.2015 10:45
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Hi,
Ende Mai ist eine bei Ebay für 75 Euro weggegangen - hab's leider verpennt.

Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#3

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 13.06.2015 13:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin,
soviel ich das mitbekommen habe gibt es sowas nicht, man kann aber bei Triumph zu jeder "Schrauberarbeit" die Vorgehensweise über die Internetseite runterladen....
Gruß aus NS
Olaf

nach oben springen

#4

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 13.06.2015 18:11
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Gibt's doch!
Hab ich nämlich. Bei Interesse PM.
Ist ein 500+ Schmöker als PDF.

c.u. Gerry

nach oben springen

#5

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 13.06.2015 19:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gerrycoolb im Beitrag #4
Gibt's doch!
Hab ich nämlich. Bei Interesse PM.
Ist ein 500+ Schmöker als PDF.

c.u. Gerry

...könnte ich auch gebrauchen, Bro!
Sicher ist sicher.....

nach oben springen

#6

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 13.06.2015 19:42
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi bro,
hast PM....

Gerry

nach oben springen

#7

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 13.06.2015 19:44
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

An die bereits Interessierten: ich hab mir die PDF aufs iPhone geladen und somit immer dabei....

DerGerry

nach oben springen

#8

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 14.06.2015 10:08
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Schraubers,
hatte übersehen, zu erwähnen, dass ich mein Handbuch natürlich nicht hergeben werde. Aber wer sich das mal durchsehen will, ist willkommen.

DerGerry

zuletzt bearbeitet 14.06.2015 10:08 | nach oben springen

#9

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 14.06.2015 16:36
von DerSlack | 241 Beiträge

Hey Gerry,

Hast ne PM

nach oben springen

#10

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 15.06.2015 19:20
von andkah (gelöscht)
avatar

Ich habe es gekauft.....

nach oben springen

#11

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 20.12.2015 02:15
von Matze-Thunderbird-LT (gelöscht)
avatar

Hallo Gerry,

hab dir eine PN geschickt.

nach oben springen

#12

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 25.03.2020 13:51
von Sporty (gelöscht)
avatar

Der Fred ist zwar schon alt, doch kann mir jemand auch die Datei schicken? Seit 3 Wochen wird die Storm auch von mir um die Ecken getrieben.
Gruß
Sporty

zuletzt bearbeitet 25.03.2020 13:52 | nach oben springen

#13

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 25.03.2020 19:30
von Nordhesse • Core Claner | 940 Beiträge

Normalerweise stellt man sich hier erstmal vor bevor man nach Hilfe bzw. Unterlagen fragt.
Nutz doch mal die extra Seite dafür. Dann schreib mir mal ne PN.


Grüße aus Nordhessen
Frank
zuletzt bearbeitet 25.03.2020 19:31 | nach oben springen

#14

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 16.07.2020 10:43
von DavidRHB | 110 Beiträge

Guten Morgen an alle!

Auch ich habe verzweifelt nach einem WHB im Netz gesucht und finde nichts zum download. Mag mir jemand ein Exemplar zur Verfügung stellen?

Ich hab das Problem mit den abgerutschten Schläuchen vom Vergaser (?) und damit verbunden das Ausgehen des Motors. Heute morgen beim Start staunte ich nicht schlecht, als rechts am Tank so ein Schlauch mich freundlich anlächelte.

nach oben springen

#15

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 16.07.2020 13:21
von coolcruiser • Core Claner | 3.338 Beiträge

Die TB hat keine Vergaser, aber es gibt an der Einspritzung zwei Überdruckschläuche die sich lösen können wenn diese nicht richtig befestigt sind, und sollten zusätzlich mit Klemmen oder Kabelbinder gesichert werden, danach sollte die TB an den PC beim "Freundlichen zum Fehler auslesen.
Das WHB gab es schon mal auf CD, wo weis ich nicht.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#16

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 16.07.2020 14:15
von DavidRHB | 110 Beiträge

Stimmt - Danke für die Info! Ich muss mir das nochmal an die Stirn tackern: Vergaser = Honda / Einspritzanlage = Triumph!

Ich such mal unterm Tank, wo ich das wieder anstecken kann. Für meine Honda hab ich alle möglichen Explosionszeichnungen - für die Triumph finde ich leider nichts brauchbares.

zuletzt bearbeitet 16.07.2020 14:16 | nach oben springen

#17

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 20.07.2020 07:28
von Nordhesse • Core Claner | 940 Beiträge

Wenn du Zeichnungen und Teile suchst, dann schau mal hier vorbei
https://www.triumphworld.de/product_info...ducts_id=137608


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#18

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 20.07.2020 15:53
von DavidRHB | 110 Beiträge

Danke - den Teil kenne ich schon. Habe aber auch schon Hilfe bekommen.

nach oben springen

#19

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 26.07.2020 11:14
von Mivohm | 31 Beiträge

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mich gestern hier angemeldet und vorgestellt habe, komme ich auch gleich mit einer Frage: beim Putzen ist mir aufgefallen, dass am hinteren ABS-Sensor-Kabel eine Art Kabelschelle aus Plastik lose rumbaumelt. Die Schelle steckt auf dem Kabel und hat an der anderen Seite einen Klipp, der irgendwo reingesteckt werden muss, aber wo? Aus den Zeichnungen bei Triumphworld bin ich leider nicht schlau geworden. Ist das vielleicht im Werkstatthandbuch besser beschrieben, dass ja einige von euch haben?

Beste Grüße
Michael

nach oben springen

#20

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 05.08.2020 10:28
von Detlef • Core Claner | 361 Beiträge

Ich habe eine CD.
Gruß
Detlef

nach oben springen

#21

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 05.08.2020 22:08
von Mivohm | 31 Beiträge

Ich habe inzwischen ein Werkstatthandbuch über eBay Kleinanzeigen erworben. Habe dort die Verlegung des ABS-Sensorkabels gefunden, und auch den Ort gefunden, an den die Kabelklemme gehört.

nach oben springen

#22

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 12.08.2020 11:21
von Hanseat (gelöscht)
avatar

Hallo in die Runde,
vor drei Monaten mir eine Thunderbird 900 von 2001 als mein erstes Motorrad gekauft. Jedoch ist sie leider nur defekt. Der Schrauber in meiner Werkstatt hat mich gebeten, ein Handbuch zu organisieren. Könnte mir jemand aus der Runde dabei helfen?

Ggf. kennt jemand auch die Lösung für mein aktuelles Problem. Wenn die Maschine warm wird und man ca. 3KM damit fährt (was per se wunderbar funktioniert), schaltet sie sich ab und geht einfach nicht mehr an. Für ca. 30-60min muss sie dann ruhen und wenn man Glück hat, klappt es dann wieder. Der Anlasser war als erstes kaputt und ist gerade neu. Der Schrauber glaubt, dass es an einem elektronischem Teil liegen muss und deswegen suchen wir nach einem Handbuch.

1000 Dank und sonnige Grüße
Gerrit

nach oben springen

#23

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 12.08.2020 14:30
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Das wird wohl schwierig, da noch eins zu finden. Hatte früher eine Adventurer, die mit der Thunderbird 900 fast identisch ist. Soweit ich mich erinnern kann, war gar nicht soviel Elektronik verbaut, da sie ein Vergasermodell war.
Sollte also für einen versierten Schrauber auch ohne Handbuch zu bewältigen sein...
Gruß Marco

zuletzt bearbeitet 12.08.2020 14:31 | nach oben springen

#24

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 12.08.2020 14:36
von DerGraf (gelöscht)
nach oben springen

#25

RE: Werkstatthandbuch?

in THUNDERBIRD 12.08.2020 17:37
von Woodpecker • Core Claner | 487 Beiträge

Moin Hanseat,
Bin in den „Keller“ gestiegen
Hab´ noch das sog. Inspektionshandbuch von TRIUMPH. Als deutsche Kopie und auf Datenträger....
Mein Eigen war eine Thunderbird Classic seiner Zeit.
Bei Interresse schreib mir ´ne PN


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor