Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Komfort Sattel Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 27.06.2015 15:49
von Vehraax (gelöscht)
avatar

Hab mir heute den Komfort Fahrersitz bestellt... Bin im Onlineshop drauf gestoßen, dass der noch bis zum 31.07. 15% günstiger ist... Also, wer sich überlegt den zu holen... Diesen Monat wäre es genau richtig.

Ich hab allerdings den "freundlichen" im Shop angehauen.... Soll der den bestellen und ich kann ihn dann direkt drauf anhauen, wenn mir was an der Qualität oder was auch immer nicht passt.

Online -> 202,95 zzgl. Versandkosten
Shop -> 205,-

http://www.triumphworld.de/product_info....ducts_id=110615

Grüße ausm Pott,
der Jan

nach oben springen

#2

RE: Komfort Sattel Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 28.06.2015 08:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin,
Und Dein freut sich auch , Dir etwas verkauft zu haben, er muß schließlich auch leben. Von Deinem kleinen Preisvorteil mal ganz abgesehen.
Der Sitz ist wirklich klasse, m.M.
Schönen Sonntag
Harry

nach oben springen

#3

RE: Komfort Sattel Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 28.06.2015 17:11
von Agima (gelöscht)
avatar

Habe ich seit 2 Wochen auch auf meiner Storm, vor allem für meine Frau eine Wohltat, ich bin mir noch nicht
ganz sicher ob es für mich eine Verbesserung ist.
Der Original-Sitz war härter und flacher, da sank mein Ar... nicht so tief ein, was zwar meinen Popoknochen nicht
so gut tat, aber meinem Steißbein sehr gefiel.
Jetzt mit dem weichen Sitz ist es genau andersrum, die Popoknochen sind ok, das Steißbein tut ein bisserl weh, aber was tut man nicht alles für seine Frau. ;-)

wech...

nach oben springen

#4

RE: Komfort Sattel Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 25.06.2017 14:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mahlzeit,
hab' da eine Frage an die Runde. Nachdem mir der Original-Sitz von meiner neuen Nightstorm zu unbequerm und das Sitzbrötchen für den Sozius zu klein war, habe ich mir einen Mustang Wide Vintage Touring Seat aus USA kommen lassen. Ist saubequem. Allerdings bin ich durch diese Aktion etwas nach vorne gerutscht und jetzt passt die Ergonomy von meinen langen Haxen nicht mehr. Weiss jemand, ob man bei dem Triumph Komfortsitz + Soziussitz auch etwas nach vorne rutscht ?

Grüsse von Martinus

nach oben springen

#5

RE: Komfort Sattel Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 25.06.2017 20:12
von Mattes • 694 Beiträge

Ja, da ist es auch so.
Abhilfe kannst du da nur mit einem anderen Lenker und evtl. auch noch mit einer Rastenverlängerung schaffen. Letzteres ist aber schon intensiv vom Preis.


Gruß Mattes

nach oben springen

#6

RE: Komfort Sattel Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 26.06.2017 09:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Mattes,

dann lasse ich den neuen Sitz so und überlege mir eine Burchard Fussrastenanlage. Oder gibt es ausser Burchard noch eine Alternative ?

Grüsse Martinus vom Bodensee

nach oben springen

#7

RE: Komfort Sattel Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 26.06.2017 10:58
von Mattes • 694 Beiträge

Die Rastenverlängerung von Burchard haben hier einige an ihren T-Birds. Die Qualität stimmt bei der Firma. Eine Alternative gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht.
Wie ist denn dein Gardemaß? Bei meinen 1,80m passen die originalen Rasten noch recht anständig.


Gruß Mattes

nach oben springen

#8

RE: Komfort Sattel Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 27.06.2017 12:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Mattes,

also ich bin 1,84cm und sitze so im 90° Beinwinkel auf der Storm.
Ist halt ungewohnt, da ich bisher auf meinem Vorgänger die Haxen ausfahren konnte
Ich denke ich fahre dieses Jahr mal so - wenn dann immer noch das Bedürfnis da ist, nehme ich die Burchard.

Grüsse Martinus

nach oben springen

#9

RE: Komfort Sattel Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 29.06.2017 17:55
von coolcruiser • Core Claner | 3.317 Beiträge

Die Fußrasten vorverlegen ist mit 1,85 Meter vieleicht doch noch am sinnvollsten.
Den original Fahrersitz umpolstern ist für mich 180 cm am besten, und funzt wirklich gut.
Beide Möglichkeiten haben ihren Preis, und sind mit gutem Material den Umbau wert.
Auf meiner 2ten TB "Rosi" ist noch die org. Triumph-Komfort-Sitzbank mit Sissibar montiert.
Diese bietet für Fahrer und Sozia den besten komplett Komfort, ist aber für meinen Bobbes zu breit und zu weich.
Der org.TB-Fahrersitz und das Soziateilchen sind noch beim Sattler, und nach 3 Monaten Vorlauf hoffentlich bald fertisch.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#10

RE: Komfort Sattel Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.02.2018 18:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das mit der Sitzposition hat mich auch irgendwie gestört (1,86m). Ich sß immer zu hoch und die Beine zu sehr angewinkelt.
Daher hab ich einfach mal nach nem Sattler geschaut und jemand richtig gutes gefunden. Einmal mit der TB hingefahren, probesitzen mit dem Orginal Sitz und meine Wünsche geäußert. Ich wollte tiefer und weiter hinten sitzen. Kein Problem. Zusätzlich gabs noch erläuternde Tips zum Sitzpolster und ich hab mich auch gleich für nen anderen Bezug entschieden. Vintage-Braun mit abgesteppten Nähten in Karo-Form. War nach 2 Tagen erledigt und es sitzt sich so wie ich es wollte. Der Vorteil war halt auch das persönliche anpassen vor Ort. Preislich wars für mich ok. 230€ inkl. Material, Arbeit, MwSt.

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103731 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor