Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 20.07.2015 18:32
von DocSnyder (gelöscht)
avatar

Hallo beisammen,

Beim Versuch, Bullseyes am Originallenker meiner 2008er SM zu montieren, bin ich an den gut 10cm in den Enden steckenden Gewichten gescheitert. Egal, ich wollte eh ne schwarze Dragbar. Hat jemand ne gute Idee, welcher Lenker (in schwarz) hinsichtlich Breite (wegen der knappen Bremsleitung) und Optik ( volles Vertrauen in eure Erfahrungen 😄) gut zur schwarzen Speedy passt?

nach oben springen

#2

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 20.07.2015 18:45
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Hallo doc ,

Habe letzten Winter meinen Lenker auch umgebaut. Hatte im Forum gelesen das der Lsl lenker roadster passen sollte. Dann angebaut und gesehen das Bremsleitung und Gas zu kurz waren. Also habe ich die neu und länger gemacht. Bis jetzt noch nicht bereut. Aber die Aussagen" passt schon", darauf kannst du dich nicht immer verlassen. Meine sm ist bj.2006 die

zuletzt bearbeitet 20.07.2015 18:47 | nach oben springen

#3

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 20.07.2015 19:07
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi,
auf alle Fälle passen der Dragbar von Lucas, Stahl (mit ABE) und der Dragbar mid von LSL. Alu. Beide sind mattschwarz. letzteren habe ich noch am Speicher. Den könntest Du für halben NP (war bei ca 90) gerne haben......

DerGerry

nach oben springen

#4

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 21.07.2015 07:22
von pepes | 42 Beiträge

Grüß dich,
ich hab am Samstag an meiner America auch einen neuen Lenker verbaut und zwar aus dem gleich Grund wie du. Keine Lust die Lenkerenden aufzubohren!
Ich hab mich zwar nicht für eine Dragbar entschieden, aber der "Mystik High" von Lukas kommt dem Orginallenker doch ziemlich nahe, was ich als sehr angenehm empfinde. Kabel und Züge passen perfekt und das Fahrgefühl ist klasse. Kann diesen Lenker echt empfehlen. Auch der Preis war okay (55€)

Einzig bei der Montage der Bullseyes bin ich bisher noch gescheitert. Ich vermute mal das ich über diese Spreitzdorne des Blinkers in der Innenseite des Lenkers keine richtig Masse bekomme. Muss mir das ganze am Samstag noch mal vornehmen.


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#5

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 21.07.2015 21:49
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Allerdings sind die originalen Riser der America kürzer als die der Speedmaster...

DerGerry

nach oben springen

#6

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 22.07.2015 06:21
von pepes | 42 Beiträge

Da hast du absolut recht..... was er sucht ist ja auch ein Dragbar.

Gruß Pepe


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#7

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 22.07.2015 09:24
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Wenn er so leidensfähig ist Dragbar mit kurzen Risern zu fahren.....

DerGerry

nach oben springen

#8

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 22.07.2015 10:33
von pepes | 42 Beiträge

Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#9

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 26.07.2015 20:36
von DocSnyder (gelöscht)
avatar

Och, mit'm Rücken geht's noch ganz gut. Aber auf nen Stummellenker verzichte ich trotzdem

nach oben springen

#10

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 02.08.2015 10:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wishbone-Lenker (Maßanfertigung) von V-Team.
-Allerdings in Edelstahl hochglanzpoliert.

Sitzkomfort passt mit meinen Vorvberlegten Fußrasten von Motorrad Burchard super!!

nach oben springen

#11

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 25.08.2015 06:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mal ne Frage am Rande, wenn ihr Lenkerendenblinker montiert, und die Löcher zum Kabel verlegen bohrt, meckert da der Tüv nicht?
Zu dem Thema gibts ja tausende verschiedene Meinungen...

nach oben springen

#12

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 25.08.2015 08:21
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Nö - da gibt's keinen Stress. Bei manchen Gutachten oder ABEs steht das sogar ausdrücklich im Text.

DerGerry

nach oben springen

#13

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 10.01.2016 13:00
von DocSnyder (gelöscht)
avatar

Nochmal vielen Dank für die Hilfe und die Tipps. Phase 1 ist hiermit abgeschlossen und meine Speedy freut sich aufs Frühjahr im Bergischen Land

https://addpics.com/i/41w-1-c8f4.jpeg%5D%...mg%5D%5B/url%5D

nach oben springen

#14

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.02.2016 14:57
von wr00m (gelöscht)
avatar

Gibbes das Foto auch in Groß?
Und was noch viel wichtiger ist: welcher Lenker ists am Ende geworden?

Gruß

nach oben springen

#15

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.02.2016 15:05
von wr00m (gelöscht)
avatar

Nachtrag (kann leider nicht editieren...):
Habe nun endlich kurze America Riser gefunden und schwanke zwischen:
https://www.louis.eu/artikel/lsl-superbi...01-a01/10021480
und
https://www.louis.de/artikel/lsl-lenker-...oellig/60155810
Bin mir nicht ganz sicher, ob der Roadster mit den niedrigen Risern passt...

nach oben springen

#16

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.02.2016 15:11
von Triumphator • Claner | 5.044 Beiträge

Zitat von wr00m im Beitrag #14
Gibbes das Foto auch in Groß?
Und was noch viel wichtiger ist: welcher Lenker ists am Ende geworden?

Gruß


Klick mal auf das Bild, dann wird es größer.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#17

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.02.2016 15:36
von wr00m (gelöscht)
avatar

Oh Mann. Hatte die Scripte beim Hoster geblockt... Habs nun gesehen!
Sind aber nicht die niedrigen America Riser oder? Welcher Lenker ist das denn nun geworden?

nach oben springen

#18

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 05.02.2016 13:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oha, ich hatte genau den gleichen Dragbar mit Ochsenaugen drauf.

Habe mir dann auch America Riser geholt und schwankte zwischen den gleichen beiden Lenkern.
Habe dann beide bestellt, und ich persönlich fand den Superbike zu breit und von der krümmung und sitzposition sehr ungemütlich. Ich hab dann den Roadster behalten. Passt alles top, sieht gut aus und man sitzt sehr angenehm.

Gruß Micha

nach oben springen

#19

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 13.03.2016 12:03
von DocSnyder (gelöscht)
avatar

Es ist die Lukas TRW 81cm Dragbar in schwarz auf den Originalrisern geworden. Hat mit den Leitungslängen übrigens genau gepasst.

P.S. Ich bin schon wieder zu blöd, um Bilder einzustellen..... Aber es sieht auf jeden Fall gut aus

nach oben springen

#20

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 11.12.2016 21:49
von Chr.Vo. (gelöscht)
avatar

Hi wo hast du die kurzen Riser gefunden und wie lang sind die? Suche für meine Speedmaster auch kürzere.

VG

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 21:51 | nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103731 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor