B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 20.07.2015 18:32
von DocSnyder (gelöscht)
avatar

Hallo beisammen,

Beim Versuch, Bullseyes am Originallenker meiner 2008er SM zu montieren, bin ich an den gut 10cm in den Enden steckenden Gewichten gescheitert. Egal, ich wollte eh ne schwarze Dragbar. Hat jemand ne gute Idee, welcher Lenker (in schwarz) hinsichtlich Breite (wegen der knappen Bremsleitung) und Optik ( volles Vertrauen in eure Erfahrungen 😄) gut zur schwarzen Speedy passt?

nach oben springen

#2

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 20.07.2015 18:45
von silberlocke • Core Claner | 515 Beiträge

Hallo doc ,

Habe letzten Winter meinen Lenker auch umgebaut. Hatte im Forum gelesen das der Lsl lenker roadster passen sollte. Dann angebaut und gesehen das Bremsleitung und Gas zu kurz waren. Also habe ich die neu und länger gemacht. Bis jetzt noch nicht bereut. Aber die Aussagen" passt schon", darauf kannst du dich nicht immer verlassen. Meine sm ist bj.2006 die


https://youtu.be/_PaW9kXjSt0

https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
zuletzt bearbeitet 20.07.2015 18:47 | nach oben springen

#3

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 20.07.2015 19:07
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi,
auf alle Fälle passen der Dragbar von Lucas, Stahl (mit ABE) und der Dragbar mid von LSL. Alu. Beide sind mattschwarz. letzteren habe ich noch am Speicher. Den könntest Du für halben NP (war bei ca 90) gerne haben......

DerGerry

nach oben springen

#4

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 21.07.2015 07:22
von pepes | 41 Beiträge

Grüß dich,
ich hab am Samstag an meiner America auch einen neuen Lenker verbaut und zwar aus dem gleich Grund wie du. Keine Lust die Lenkerenden aufzubohren!
Ich hab mich zwar nicht für eine Dragbar entschieden, aber der "Mystik High" von Lukas kommt dem Orginallenker doch ziemlich nahe, was ich als sehr angenehm empfinde. Kabel und Züge passen perfekt und das Fahrgefühl ist klasse. Kann diesen Lenker echt empfehlen. Auch der Preis war okay (55€)

Einzig bei der Montage der Bullseyes bin ich bisher noch gescheitert. Ich vermute mal das ich über diese Spreitzdorne des Blinkers in der Innenseite des Lenkers keine richtig Masse bekomme. Muss mir das ganze am Samstag noch mal vornehmen.


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#5

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 21.07.2015 21:49
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Allerdings sind die originalen Riser der America kürzer als die der Speedmaster...

DerGerry

nach oben springen

#6

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 22.07.2015 06:21
von pepes | 41 Beiträge

Da hast du absolut recht..... was er sucht ist ja auch ein Dragbar.

Gruß Pepe


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#7

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 22.07.2015 09:24
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Wenn er so leidensfähig ist Dragbar mit kurzen Risern zu fahren.....

DerGerry

nach oben springen

#8

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 22.07.2015 10:33
von pepes | 41 Beiträge

Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#9

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 26.07.2015 20:36
von DocSnyder (gelöscht)
avatar

Och, mit'm Rücken geht's noch ganz gut. Aber auf nen Stummellenker verzichte ich trotzdem

nach oben springen

#10

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 02.08.2015 10:26
von Nico23 | 96 Beiträge

Wishbone-Lenker (Maßanfertigung) von V-Team.
-Allerdings in Edelstahl hochglanzpoliert.

Sitzkomfort passt mit meinen Vorvberlegten Fußrasten von Motorrad Burchard super!!


Simson KR51 Schwalbe, SR50 B3, Piaggio NRG, Kawasaki ZXR400, BMW R1200GS, Triumph Speedmaster, Oldimo M72 Diesel
nach oben springen

#11

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 25.08.2015 06:30
von Mike_90 | 36 Beiträge

Mal ne Frage am Rande, wenn ihr Lenkerendenblinker montiert, und die Löcher zum Kabel verlegen bohrt, meckert da der Tüv nicht?
Zu dem Thema gibts ja tausende verschiedene Meinungen...

nach oben springen

#12

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 25.08.2015 08:21
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Nö - da gibt's keinen Stress. Bei manchen Gutachten oder ABEs steht das sogar ausdrücklich im Text.

DerGerry

nach oben springen

#13

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 10.01.2016 13:00
von DocSnyder (gelöscht)
avatar

Nochmal vielen Dank für die Hilfe und die Tipps. Phase 1 ist hiermit abgeschlossen und meine Speedy freut sich aufs Frühjahr im Bergischen Land

http://addpics.com/i/41w-1-c8f4.jpeg%5D%...mg%5D%5B/url%5D

nach oben springen

#14

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.02.2016 14:57
von wr00m | 136 Beiträge

Gibbes das Foto auch in Groß?
Und was noch viel wichtiger ist: welcher Lenker ists am Ende geworden?

Gruß

nach oben springen

#15

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.02.2016 15:05
von wr00m | 136 Beiträge

Nachtrag (kann leider nicht editieren...):
Habe nun endlich kurze America Riser gefunden und schwanke zwischen:
https://www.louis.eu/artikel/lsl-superbi...01-a01/10021480
und
https://www.louis.de/artikel/lsl-lenker-...oellig/60155810
Bin mir nicht ganz sicher, ob der Roadster mit den niedrigen Risern passt...

nach oben springen

#16

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.02.2016 15:11
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Zitat von wr00m im Beitrag #14
Gibbes das Foto auch in Groß?
Und was noch viel wichtiger ist: welcher Lenker ists am Ende geworden?

Gruß


Klick mal auf das Bild, dann wird es größer.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#17

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.02.2016 15:36
von wr00m | 136 Beiträge

Oh Mann. Hatte die Scripte beim Hoster geblockt... Habs nun gesehen!
Sind aber nicht die niedrigen America Riser oder? Welcher Lenker ist das denn nun geworden?

nach oben springen

#18

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 05.02.2016 13:05
von Mike_90 | 36 Beiträge

Oha, ich hatte genau den gleichen Dragbar mit Ochsenaugen drauf.

Habe mir dann auch America Riser geholt und schwankte zwischen den gleichen beiden Lenkern.
Habe dann beide bestellt, und ich persönlich fand den Superbike zu breit und von der krümmung und sitzposition sehr ungemütlich. Ich hab dann den Roadster behalten. Passt alles top, sieht gut aus und man sitzt sehr angenehm.

Gruß Micha

nach oben springen

#19

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 13.03.2016 12:03
von DocSnyder (gelöscht)
avatar

Es ist die Lukas TRW 81cm Dragbar in schwarz auf den Originalrisern geworden. Hat mit den Leitungslängen übrigens genau gepasst.

P.S. Ich bin schon wieder zu blöd, um Bilder einzustellen..... Aber es sieht auf jeden Fall gut aus

nach oben springen

#20

RE: Lenkerumbau Speedmaster

in SPEEDMASTER 11.12.2016 21:49
von Chr.Vo. | 5 Beiträge

Hi wo hast du die kurzen Riser gefunden und wie lang sind die? Suche für meine Speedmaster auch kürzere.

VG

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 21:51 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe meine Speedmaster / Bj 2011
Erstellt im Forum MARKTPLATZ von Bat21
0 05.07.2017 12:40goto
von Bat21 • Zugriffe: 110
Griffe wechseln Speedmaster
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Susanne
11 05.12.2016 16:42goto
von sero59 • Zugriffe: 440
Lenkerumbau - woher und welches material
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von schuhschrank
6 12.03.2015 14:50goto
von schuhschrank • Zugriffe: 335
Speedmaster + Navi
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von UP
9 24.03.2008 11:27goto
von Triumphator • Zugriffe: 498
Taschen Speedmaster
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von UP
5 05.09.2007 19:50goto
von UP • Zugriffe: 473

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8794 Themen und 96499 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de