Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 28.07.2015 19:12
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Mal eine allgemeine Frage an euch, wie lange wartet ihr so auf bestellte Teile bei euren Händlern? Ich hatte bei einem Triumphhändler in Mannheim für meine Amerika einen Satz Bremsbeläge bestellt. Das war am 13.7.!!
Da wurde mir gesagt, dauert 2 Tage, dann sind die da. Habe dan zwischendurch 2 Mal nachgefragt und wurde immer wieder vertröstet. Nun kann es doch nicht sein, dass man keine Beläge vorrätig hat. Zwischenzeitlich war doch ganz sicher mal eine Speedmaster oder Amerika zur Inspektion da! Ich war bei diesem Händler, weil der für mich näher ist, als mein Stammhändler. Und wegen der paar Beläge.....
Aber nun weiss ich ja Bescheid.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#2

RE: Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 29.07.2015 19:20
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Leider, leider noch keine Beläge in Sicht......Ich vermute mal, da sitzt ein alter Brite und schnitzt die Dinger auf Anfrage!


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 29.07.2015 19:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum Triumph-Klötze??
Da gibt es sicher Besseres günstiger...
...und schneller.

zuletzt bearbeitet 29.07.2015 19:59 | nach oben springen

#4

RE: Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 29.07.2015 20:40
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Da gebe ich dir Recht. Mittlerweile sind auch bessere drin, brauchte ja unbedingt Neue, wenn ich mir nicht auch noch die Scheibe ruinieren möchte. Ich habe es gerne, wenn sicherheitsrelevante Teile original sind. Bei diesem Händler geht Besteĺlen nur gegen Vorkasse! Ist auch kein Problem, hätte schon Abnehmer, wenn sie mal da wären! Mal schauen, wie ich mit den neuen Belägen zurecht komme.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 30.07.2015 22:53
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

ich hatte Problems mit der TB 1700 bei Triumph Fürstenwalde in Brandenburg wurde ein neuer Regler eingebaut...
der wurde per Express bestellt und mit 15 Euro extra berechnet. ;-(( Mopped kaputt Samstag hingebracht und Mittwoch repariert abgeholt.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#6

RE: Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 31.07.2015 08:41
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Leutz,
bei Bremsbelägen habe ich schon auch eine Erkenntnis. Original ist nicht zwingend besser. Sofern die Zubehörbeläge zugelassen sind ´, was fast immer der fall ist, gibt es auch mit Garantie keine Probs. Es wurden vor ein paar Jahren (organische) Bremsbeläge für die BMW GS getestet. Am schlechtesten von den Bremswerten her waren die originalen. Wesentlich besser schnitten Brembo, Lucas uns EBC ab. Die Unterschieden waren krass(bis zu 9 ´m bei 100 km/h).Daher baue ich meistens zügig andere Beläge ein. Zudem kosten sind originale bisweilen deutlich teurer...

DerGerry

nach oben springen

#7

RE: Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 31.07.2015 18:03
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Ja, habe nun auch die Brembo drin. Beißen kräftig und gut dosierbar zu. -übrigens noch immer keine Beläge da-


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#8

RE: Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 03.08.2015 19:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,

ist ja alles sehr merkwürdig. Es sind zwar keine Bremsklötze, jedoch habe ich mir heute im Triumph Shop eine AIR RETRO JACKET bestellt - ca. 17.00 Uhr. Die Versandtbestätigung kam eben - Artikel ist raus....

Viele Grüße
Matthias

nach oben springen

#9

RE: Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 03.08.2015 21:11
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

So, war heute bei diesem Händler und habe nochmal nachgefragt. Darauf hin wurde der Verkäufer am Schalter sichtlich nervös und hat den PC und das Lager samt Werkstatt durchsucht. Wisst ihr was? Man glaubt es kaum, keine Beläge! Er wüsste nicht, was da los ist? Er würde mir aber eine neue Bestellung machen, dann sollten die in 2 Tagen da sein. Ich habe dann dankend abgelehnt und mein Geld verlangt, was dann auch sofort erfolgte. Bestellen werde ich dort sicher nichts mehr, das ist sicher.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#10

RE: Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 03.08.2015 22:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist unglaublich.... Jeder kann mal etwas vergessen - du hast ja zwischendurch nachgefragt, spätestens da hätte es doch "Klick" machen müssen. Nun, man(n) muss das Positive sehen - Brembo ist ja nun besser- gute Fahrt damit....

Viele Grüße
Matthias

nach oben springen

#11

RE: Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.08.2015 12:38
von Lizard | 2.653 Beiträge

Servus Thorsten, ich habe schon Teile in Mörstadt bestellt, hat super geklappt und der Preis war auch besser als der "nahe" Händler in Würzburg. Werde bei Bedarf wieder in Mörstadt bestellen und Zubehörteile sowieso bei Raisch.


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#12

RE: Bestelldauer!

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.08.2015 18:52
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Ja klar, in Zukunft werde ich wieder in Mörstadt bestellen. Ich frage mich nur, weshalb der Verkäufer die Werkstatt nach den Belägen durchsuchte, obwohl angeblich noch keine geliefert wurden?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor