Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Airbox Thunderbird Commander

in THUNDERBIRD 10.08.2015 12:18
von RealMonaco (gelöscht)
avatar

Servus Leute,

ich habe auf meiner Commander einen neuen Mustang Seat plus Sozi montiert. Nachdem ich den original Seat entfernt hatte, musste ich feststellen das in den Sitz Luftkanäle eingelassen sind. Diese sind in dem Mustang Seat nicht vorhanden. Jetzt ist meine TB lauter und vom Gefühl her etwas giftiger. Klar mehr Luft!!!

Meine Frage nun an euch! Könnte sich diese Veränderung auf Dauer negativ auf den Motor auswirken?

Bikergruß aus Bayern

nach oben springen

#2

RE: Airbox Thunderbird Commander

in THUNDERBIRD 10.08.2015 15:55
von Agima (gelöscht)
avatar

Nee, mach dir mal keine Gedanken, du änderst ja die Luftkanäle im Motor bzw. der Einspritzanlage nicht.
Und das "Giftigere" ist sicher nur dem besseren Sound geschuldet! ;-)

Agi

nach oben springen

#3

RE: Airbox Thunderbird Commander

in THUNDERBIRD 10.08.2015 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du Glückspilz Duuu :-)

nach oben springen

#4

RE: Airbox Thunderbird Commander

in THUNDERBIRD 10.08.2015 17:18
von RealMonaco (gelöscht)
avatar

Servus Agima,

vielen Dank für Deine Info. Habe ich mir soweit auch schon gedacht. Wollte dennoch sicherheitshalber mal nachfragen. Die Einspritzanlage regelt ja den Rest selbst.
Auf alle Fälle sind die Sitze arschbequem. Gestern 500km runtergerissen. Dir Originalseats für den Fahrer waren ja auch nicht so schlecht. Der Sozi ist um einiges besser, da auch etwas breiter. Kann ich nur jedem empfehlen.
Und optisch mit Nieten gar kein Vergleich!!!

Thanks and immer Gummi unterm Reifen.

nach oben springen

#5

RE: Airbox Thunderbird Commander

in THUNDERBIRD 10.08.2015 18:01
von turbootti (gelöscht)
avatar

Hallo,

hast Du vielleicht mal ein bis zwei Fotos von den Mustangs ....oder einen Link dazu?

Danke
Frank

nach oben springen

#6

RE: Airbox Thunderbird Commander

in THUNDERBIRD 11.08.2015 12:33
von RealMonaco (gelöscht)
avatar

Servus Frank,

hier ein Link zu meiner Commander

g146p1832-Commander.html

sowie ein Link zu dem Händler:
http://www.cruisermarkt.de/product_info....rd---storm.html

Gruß
Woiferl

nach oben springen

#7

RE: Airbox Thunderbird Commander

in THUNDERBIRD 11.08.2015 12:44
von turbootti (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfgang,

danke für das Foto...
Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass dieser Sitz, der eigentlich für T-Bird und Storm ist, auf die Commander passt.
Am Freitag ist Probefahrttermin mit Commander, bin ja mal auf den Original-Sitz gespannt.

Viele Grüße
Frank

nach oben springen

#8

RE: Airbox Thunderbird Commander

in THUNDERBIRD 11.08.2015 13:14
von RealMonaco (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

habe vorher mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Ist sehr einfach zu montieren. 15 Minuten und alles fertig.

Gruß
Wolfgang

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103851 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor