Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#51

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 21.09.2015 20:15
von turbootti (gelöscht)
avatar

Moin,
Das erinnert mich an die ersten Anlagen von Kess-Tech, bevor der elektronische Klappen-Wahnsinn begann.
Die konnte man auch von hinten per Inbus Schlüssel verstellen.
Frage: Was macht Ihr denn bei einer Kontrolle?
Leise drehen und weiterfahren....denke ich, geht nicht so einfach, im Gegensatz zu Killer rein stecken und weiterfahren, wie bei Sebring und co. Ich denke auch, das manipulierte Originalanlagen auf der Bestrafungs Hitliste noch weiter oben stehen als das Fahren ohne Killer mit ABE-Anlage.

nach oben springen

#52

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 21.09.2015 22:14
von silberlocke (gelöscht)
avatar

.....das manipulierte Originalanlagen auf der Bestrafungs Hitliste noch weiter oben stehen als das Fahren ohne Killer mit ABE-Anlage.

eh männers was macht ihr euch Gedanken. Wer nicht erwischt werden will, bzw. davor Angst hat fährt mit originalen, alle anderen wissen was sie machen und wenn`s einen dann erwischt, dann ist es halt so. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

So long und Allzeit gute Fahrt . Ich fahre die QD und die sind ziemlich laut. Meine Sache. :-)

nach oben springen

#53

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 21.09.2015 22:20
von sero59 | 2.289 Beiträge

"Das habe ich leider nicht gewusst Herr Wachtmeister, muss wohl vom Vorbesitzer stammen"
Dann ist es kein Vorsatz und wird genau wie alle anderen Umweltverstöße geahndet
Der Vorteil ist aber wirklich, dass die kaum bei einer Kontrolle auffallen

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#54

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 21.09.2015 22:27
von turbootti (gelöscht)
avatar

...hast ja recht Silberlocke...die Frage war nur, warum soll ich einen Originaltopf kaufen, um diesen dann für 400 € unwiderruflich zu manipulieren. Dann kann ich doch gleich einen recht preiswerten TOR dran schrauben oder einen mit knapp unter 800 € nicht überteuerten Sebring. den ich laut UND leise fahren kann. Und es ging darum, ob man nach Kontrolle nach Hause fahren kann oder schieben muss....So...nun is auch gut.

nach oben springen

#55

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 22.09.2015 09:01
von Feelgood (gelöscht)
avatar

Zitat von turbootti im Beitrag #54
.Und es ging darum, ob man nach Kontrolle nach Hause fahren kann oder schieben muss....So...nun is auch gut.



Alsoooo, bei uns hier in München läuft das so ab:

Entweder: Kontrolle, Moped zu laut, Entscheidung Vorsatz oder nicht, Rennleitung schreibt Ticket, Weiterfahrt wird untersagt. Ende.

Oder: Kontrolle, Moped zu laut, Eater dabei, Entscheidung Vorsatz oder nicht, Ticket, Eater reinschrauben, weiterfahren. Ende.

Mir selbst ist das noch nicht passiert. Allerdings kenne ich ein paar Leute, die das so erlebt haben.

Grüße Feelgood

nach oben springen

#56

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 29.10.2015 10:22
von andkah (gelöscht)
avatar

...so die Tröten sind von SCS zurück und angebaut. Ich bin nach den ersten Kilometern sehr zufrieden. Bei voller Öffnung etwas lauter, aber nicht zu laut. Jetzt brummelt und bollert die TBird mehr. Einen Erfahrungsbericht nach 1.000 km werde ich am Anfang der 2016er Saison einstellen.

Da es jetzt eine Kombi von offenen Tröten und K&N Luffi ist, hat mein Freundlicher das offene Tor-Mapping aufgespielt. Frage an die Experten - hat das ganze signifikanten Einfluß auf den Verbrauch?

Interessierte aus der Umgebung von HH können sich den Sound ab März 2016 beim Kaffee auch gerne live anhören. Mrs. Marpel geht morgen ins Winterlager.

cu Andreas

nach oben springen

#57

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 29.10.2015 10:30
von andkah (gelöscht)
avatar

.....die Tors haben kein E-Prüfzeichen. Bei den Orginaltüten mit SCS - Umbau bleibt das E-Zeichen optisch erhalten und da ich den Sammler noch drunter habe, ist es nicht wahnsinnig laut. Sebring - die kommen nicht in Frage, weil sie mir nicht gefallen. Die orginalen Tüten passen besser zur TBird.

btw - ich habe für je 110 EUR (re./li.) einmal Ersatztüten in der Bucht geschossen, falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, daß ich diese brauchen sollte ;-)

cu Andreas

nach oben springen

#58

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 30.10.2015 23:19
von sero59 | 2.289 Beiträge

Mein Verbrauch ist nicht verändert nach den gleichen Umbauten wie bei dir.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#59

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 09.11.2015 21:15
von Keke Rossberg (gelöscht)
avatar

Fahre mit ausgeräumten Orginal-Tüten und TOR-Mapping, den SCS-Kram hab ich mir gespart. Ist definitiv nicht zu laut und werde im Sommer auch so zum TÜV fahren. Von aussen sieht man nix :-) Ein leichter Mehrverbrauch rührt daher, das der Sound beim beschleunigen einfach geil ist...

Greetz, Thomas (Bereue nur das Saisonkennzeichen...)

nach oben springen

#60

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 12.11.2015 00:30
von marz5 | 65 Beiträge

Hallo Keke, ich finde das sehr interessant, weil mir die Originaltüten eigentlich recht gut gefallen, du hast doch mal MP3s gepostet. Kannst du das hier nochmals reintun?
Gruss

zuletzt bearbeitet 12.11.2015 00:31 | nach oben springen

#61

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 18.11.2015 22:49
von Keke Rossberg (gelöscht)
avatar

Hi,
hier nochmal ein MP3 vom (leeren) Auspuff, mit Vorschalldämpfer und KAT! Leider nur eine Handyaufnahme, aber besser als nix. Hatte für kleines Geld ein paar Original-Tüten geschossen und einfach mal drauflos gedremelt. Das auf dem Bild muss alles raus (von der Krümmerseite her).
Grüße, Thomas (Keke)

Bild entfernt (keine Rechte)


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
nach oben springen

#62

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 20.11.2015 17:05
von Thorti | 51 Beiträge

Hi Thomas,

womit hast du das gemacht?
Hab auch originale Töpfe ausgeräumt . Nicht Komplett, nur am Ende aufgeschnitten (das was schwarz lackiert ist) und die letzte Schalldämpferstufe rausgeschmissen(Blech mit ca. 90 Grad Rohr), dann wieder zugeschweißt, geschliffen und wieder schwarz lackiert. Nun hört sie sich sehr satt dumpf an ist aber nur etwas lauter. Letzte TÜV Abnahme ohne dummen Blick.

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#63

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 21.11.2015 22:13
von Keke Rossberg (gelöscht)
avatar

Hi Thorsten, ich hab die Schweissnaht am ende abgeschliffen und das Lochrohr mit einem Schlag gelöst und herausgezogen. Dann mit Bohrer und Dremel auf einer Verlängerung die Zwischenwand rausgewurschtelt und die drei Rohre kurz vor der letzten Wand abgeschnitten. Seitdem hab ich echt Respekt vor Gynäkologen und Kieferortopäden...Ach ja zugeschweisst haben mirs die Jungs von CPO-Cycles... Kosten 150€ die Tüten, 50€ Schweissen, bin voll zufrieden. Bin aber immer auf der Suche nach nem alten Vorschalldämpfer ;-)

nach oben springen

#64

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 08.11.2019 09:00
von IceDude (gelöscht)
avatar

Ich muss den Thread hier noch mal wieder aktivieren - fährt denn eigentlich jemand von euch eine Penzl Anlage?
Ich bekomme am Samstag meine T-Bird Storm mit einer Penzl Anlage und sammel natürlich im Vorfeld schon mal jede mögliche Info.......

zuletzt bearbeitet 08.11.2019 09:01 | nach oben springen

#65

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 08.11.2019 19:41
von wormate | 25 Beiträge

Glückwunsch...
War und bin auch noch an einer Penzl Anlage interessiert...
Wäre cool, wenn du sie uns dann auch verbaut zeigen würdest...

nach oben springen

#66

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 10.11.2019 11:42
von Lange | 36 Beiträge

Hi,
da wäre ich auch an Infos interessiert bzgl. Verstellbarkeit, Klang (Blubbern, oder wie klingt die an der TB)...
Auf jedenfall viel Spass damit.


Wenn die Sonne tief steht, werfen Zwerge lange Schatten

nach oben springen

#67

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 10.11.2019 12:10
von Schlumpf369 | 63 Beiträge

Moin!

Na da melde ich doch auch Interesse an!

Ich hatte mich ja schon mal in einem anderen (Auspuff-) Tread zu dem Penzl-Thema geäußert, aber das ist leider irgend wie im Sande verlaufen...

Also...ich wäre auch sehr interessiert an Bildern, Klangproben (falls möglich) und natürlich auch an einem eventuellen Treffen, wenn die Sonne in der nächsten Saison wieder etwas höher steht...

Bis dahin, liebe Grüße Udo


Speed Triple 1050 (2005), Thunderbird Storm (2015)

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller... 😉
nach oben springen

#68

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 10.11.2019 13:40
von IceDude (gelöscht)
avatar

So, die Storm steht in der Garage, klingt so im Stand echt sehr gut, schön dumpf.
Mittwoch wird sie angemeldet, dann kann ich sie auch bei der Fahrt/unter Last hören.
Melde mich dann mal mit Fotos und Klangproben.

nach oben springen

#69

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 15.11.2019 19:04
von Chef | 228 Beiträge

Nabend

Habe mir Heute eine Penzl Anlage angebaut bin vorher (4 Jahre ) die Tors gefahren. Es ist ein
richtig besser Klang mit der Penzl Anlage viel dumpfer wenn die Klappen auf sind.
In den 4 Jahren wo ich die Tors dran hatte war ich 3 mahl in einer Kontrolle und es ist nix gekommen
und das in Hamburg .
Mahl sehen was der Klang macht wenn die Töpfe ein gefahren sind.


Gruß Uwe
EZIZ
nach oben springen

#70

RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)

in THUNDERBIRD 22.11.2019 18:32
von Schlumpf369 | 63 Beiträge

Moin Uwe!

Sach ma bidde, hattest Du vor der Penzl-Anlage die KURZEN Tor`s dran?

Weil, es gibt ja wohl auch laaaange Tor`s...!

Ich habe nämlich die kurzen Tor`s montiert.

Die klingen beim Gas aufdrehen ziemlich "rotzig", aber auch irgendwie schon cool!

Naja, hatte ich ja schon des Öfteren geschrieben, dass ich so ziemlich ungebremstes Interesse

an der Penzl-Anlage an der T-Bird Storm habe.

Mein Brüderchen fährt eine Penzl-Anlage an der Rocket III Roadster...

Aber da ändert sich der Klang nicht wirklich.

Wird "nur" etwas bassiger und sonorer.

Aber eben nicht wirklich lauter, was ja nicht schlimm ist...!

Das liegt meiner Meinung nach am 3-Zylinder...

Ich denke, dass sich ein 2-Zylindermotor vom Abgasstrom her anders verhält als ein 3-Zylinder, und sich

dadurch ein größerer Unterschied im Klang ergibt!?!

(Siehe, bzw. Höre diverse veränderbaren Auspuffanlagen für die Eisenhaufen aus Milwaukee...

Da ist der Unterschied zwischen "OFFEN" und "ZU" ja teilweise gewaltig!)

Liebe Grüße Udo


Speed Triple 1050 (2005), Thunderbird Storm (2015)

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller... 😉
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103869 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor