Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Original Auspuff

in THUNDERBIRD 21.08.2015 10:05
von DerSlack | 241 Beiträge

Moin zusammen,

vor gut einem Jahr hab ich mich bei Regen mit meiner Storm lang gelegt, im Kreisverkehr Vorderreifen weg gerutscht. Dank Vollkasko alles nur "halb so wild". Nach einen Werkstatt Aufenthalt war alles wieder wie neu. Beim ersten Starten fiel mir auf, dass der neue linke Schalldämpfer etwas lauter und bassiger ist wie der alte rechte Schalldämpfer. Ich hab meine Schrauber darauf angesprochen und die meinten, der neue ist ein original Ersatzteil und sollte genau klingen wie der alte, sie hören keinen nennenswerten Unterschied. Das hat mich auch sonst jeder gesagt, den ich zum Klang befragt habe.

Gestern zum Zahnriemen eingestellt die beiden Tüten abgemacht, als ich dann mal in den Tüten geguckt habe, habe ich folgende Entdeckung gemacht:
Durch den „neuen“ linken Schalldämpfer kann ich durch gucken und durch den rechten nicht!

Weiß hier jemand ob und wie man den Einsatz auch aus dem rechten Schalldämpfer bekommt oder muss ich jetzt im gleichen Shop nochmal nene neuen rechten bestellen, damit bei Seiten wieder gleich gut klingen?

Gruß
Simon

nach oben springen

#2

RE: Original Auspuff

in THUNDERBIRD 21.08.2015 11:00
von coolcruiser • Core Claner | 3.335 Beiträge

Hi Simon,
ich würde den Auspuff als Ersatzteil für die andere Seite auch bestellen und vorher durchsehen,
es könnte vieleicht ein ganz anderer sein. ;-))
Wichtig sind die Zulassungs und EG- Nummer am Auspuff. Es ist doch besser wenn beide Seiten gleich sind.
Vieleicht kannst mal berichten wie du den Riemen spannst, welchen Heber dafür usw.
Gruß Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#3

RE: Original Auspuff

in THUNDERBIRD 21.08.2015 20:14
von andkah (gelöscht)
avatar

vll. haben die dir aus Versehen einen TOR drangebastelt. Check mal die E - Nummer am Auspuff.

cu Andreas

nach oben springen

#4

RE: Original Auspuff

in THUNDERBIRD 22.08.2015 14:24
von DerSlack | 241 Beiträge

Hi,

Abgesehen von der Triumph Teile Nummer stehen aus dem Auspuff die gleichen Nummern wie auf dem anderen. Auf beiden steht E11 und bei dem lauten ist noch ein kleiner Aufkleber mit einer E9 drauf.



Ich werde auf kurz oder lang noch den anderen bestellen, aber erst muss ich nochmal zur Werkstatt fahren und mal fragen wo die den bestellt haben.

Hier gibt's irgendwo nem Thread wo es ums Aufbocken geht, ich hab's so gemacht, wie es dort beschrieben steht.

Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 22.08.2015 14:26 | nach oben springen

#5

RE: Original Auspuff

in THUNDERBIRD 22.08.2015 14:28
von DerSlack | 241 Beiträge

Hier noch das Foto von der E-Nummer

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#6

RE: Original Auspuff

in THUNDERBIRD 23.08.2015 19:10
von sero59 | 2.287 Beiträge

E11 steht für England und E9 für Spanien.

Habe aber keine Erklärung für das leere Teil, kann nur ein toller Fake sein

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Original Auspuff

in THUNDERBIRD 23.08.2015 19:20
von sero59 | 2.287 Beiträge

Steck doch mal einen Zollstock rein und miss die Einstecktiefe, so macht es bei uns die Trachtengruppe. Dann kannst ja auch mal den Werkstattmech zum staunen bringen, wenn das unterschiedliche Ergebnisse bringt

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103850 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor