Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 01.09.2015 13:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mahlzeit Zusammen,

ich möchte gerne die Heckbeleuchtung an meiner Speedi Bj 09 ändern und den Heckfender erstmal auf Originallänge belassen(was hat Triumph sich dabei gedacht?!).
Vorraussetzung dafür ist, dass ich meine Packtaschen & Syssibar trotzdem noch ohne großartigen Aufwand dranschrauben kann.
Jetzt habe ich gesehen, dass manche einfach die hinteren Schrauben der Fenderstruts benutzt haben um die Blinker an zu bringen. Ist das ohne Weiteres möglich?
Weiß jemand ob ich dann trotzdem die Packtaschen noch anbringen kann (Packtaschenhalterung an die ersten beiden Schrauben der Struts schrauben)?

Für das Rücklicht war das New-Sparto gedacht und als blinker vllt die Shin-Yo Colorados.

Danke im Voraus!

nach oben springen

#2

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 01.09.2015 15:24
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Hi Mike, du kannst relativ einfach kleine Blinker in das Gewinde schrauben und sie an den vorhandenen Kabeln anschliessen. Aber ich denke nicht, dass dann noch die Packtaschen samt Halterung passt.
Von der Syssibar mal ganz zu schweigen, wobei man da mit etwas probieren sicher was machen kann.
Aber das musst du halt an deinem Bike ausmessen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 01.09.2015 15:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo danke, hab ich mir schon gedacht ;-)
Das ganze funktioniert nur mit m8 Blinkern oder?

nach oben springen

#4

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 01.09.2015 19:03
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Ja, kleines Gewinde.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 03.09.2015 11:07
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... schau mal hier ....

Blinkerumbau

nach oben springen

#6

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 03.09.2015 16:46
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Hallo Mike,

stand vor dem selben Problem wie du. Heckansicht im original recht gewöhnungsbedürftig, also Umbau und weitere Nutzung Packtaschen + Sissybar.

Habe eine Lösung, die ich gern auf Bildern präsentieren wöllte, kann die Dateien aber nicht hochladen.

Gruß Marco

zuletzt bearbeitet 03.09.2015 16:48 | nach oben springen

#7

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 03.09.2015 16:56
von DerGraf (gelöscht)
avatar

...hier noch die Bilder, hab's doch geschafft.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#8

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 03.09.2015 19:39
von DerGraf (gelöscht)
avatar

...die Teile sind alle von Tante Louise. Musste aber kleine Anpassungen vornehmen. Vorteile liegen darin, dass alles am Rücklicht angebracht ist und ich nur eine Bohrung in den Fender machen musste. Wenn du willst, schicke ich dir die Liste.

nach oben springen

#9

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 04.09.2015 07:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Zusammen,

jup Danke Graf, genau das hatte ich mir vorgestellt. Sieht super aus. Wäre genial wenn du mir die Liste schicken könntest.

Ist das das Chopper rücklicht? Haste das schwatt lackiert?

@Voyager59 schon gesehen und so wollte ich das eigentlich auch machen, meiner meinung nach die Schönste Lösung. Aber dann kann ich Sissybar & Packtaschen vergessen

nach oben springen

#10

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 04.09.2015 08:30
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Hallo Mike

Jo, richtig erkannt, das ist das Chopper-Rücklicht, allerdings ohne Lackierung. Ich fand es auch so gut, da die Packtaschenhalter und die Sissybar auch in Chrom sind.
Hier die Teile-Liste:
- Chopper-Rücklicht (Nr. 10033317)
- Kennzeichenhalter schwarz (Nr. 10026756)
- Kennzeichenhalter Edelstahl (Nr. 10026244).
Den Edelstahlhalter hab ich als Verstärkung der Kennezeichentafel genommen. Das Rücklicht passt mit den unteren Befestigungspunkten an die von der originalen Kennzeichenhalterung. Der Kennzeichenhalter schwarz ist die eigentliche Blinkerhalterung. Hier musst du die Seite mit den beiden Bohrungen nach unten nehmen und an der anderen Seite ein Stück ausfeilen, damit er ans Rücklicht passt. Beim Anschluss des Rücklichts musst du nur die Kabel für Rück- und Bremslicht anschließen. Masse wird über das Gehäuse gezogen. Das Massekabel vom Mopped aber ordentlich isolieren.

Falls du den Umbau so machen willst und wieder erwarten Probs hast, dann melde dich einfach per PN.

Gruß Marco

nach oben springen

#11

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 05.09.2015 17:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jau,

danke für die Liste, dann werde ich mich mal bald an den Umbau bgegeben

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor