B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 01.09.2015 13:41
von Mike_90 | 36 Beiträge

Mahlzeit Zusammen,

ich möchte gerne die Heckbeleuchtung an meiner Speedi Bj 09 ändern und den Heckfender erstmal auf Originallänge belassen(was hat Triumph sich dabei gedacht?!).
Vorraussetzung dafür ist, dass ich meine Packtaschen & Syssibar trotzdem noch ohne großartigen Aufwand dranschrauben kann.
Jetzt habe ich gesehen, dass manche einfach die hinteren Schrauben der Fenderstruts benutzt haben um die Blinker an zu bringen. Ist das ohne Weiteres möglich?
Weiß jemand ob ich dann trotzdem die Packtaschen noch anbringen kann (Packtaschenhalterung an die ersten beiden Schrauben der Struts schrauben)?

Für das Rücklicht war das New-Sparto gedacht und als blinker vllt die Shin-Yo Colorados.

Danke im Voraus!

nach oben springen

#2

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 01.09.2015 15:24
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Hi Mike, du kannst relativ einfach kleine Blinker in das Gewinde schrauben und sie an den vorhandenen Kabeln anschliessen. Aber ich denke nicht, dass dann noch die Packtaschen samt Halterung passt.
Von der Syssibar mal ganz zu schweigen, wobei man da mit etwas probieren sicher was machen kann.
Aber das musst du halt an deinem Bike ausmessen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 01.09.2015 15:52
von Mike_90 | 36 Beiträge

Jo danke, hab ich mir schon gedacht ;-)
Das ganze funktioniert nur mit m8 Blinkern oder?

nach oben springen

#4

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 01.09.2015 19:03
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Ja, kleines Gewinde.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#5

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 03.09.2015 11:07
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

... schau mal hier ....

Blinkerumbau


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#6

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 03.09.2015 16:46
von DerGraf | 112 Beiträge

Hallo Mike,

stand vor dem selben Problem wie du. Heckansicht im original recht gewöhnungsbedürftig, also Umbau und weitere Nutzung Packtaschen + Sissybar.

Habe eine Lösung, die ich gern auf Bildern präsentieren wöllte, kann die Dateien aber nicht hochladen.

Gruß Marco

zuletzt bearbeitet 03.09.2015 16:48 | nach oben springen

#7

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 03.09.2015 16:56
von DerGraf | 112 Beiträge

...hier noch die Bilder, hab's doch geschafft.





nach oben springen

#8

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 03.09.2015 19:39
von DerGraf | 112 Beiträge

...die Teile sind alle von Tante Louise. Musste aber kleine Anpassungen vornehmen. Vorteile liegen darin, dass alles am Rücklicht angebracht ist und ich nur eine Bohrung in den Fender machen musste. Wenn du willst, schicke ich dir die Liste.

nach oben springen

#9

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 04.09.2015 07:45
von Mike_90 | 36 Beiträge

Moin Zusammen,

jup Danke Graf, genau das hatte ich mir vorgestellt. Sieht super aus. Wäre genial wenn du mir die Liste schicken könntest.

Ist das das Chopper rücklicht? Haste das schwatt lackiert?

@Voyager59 schon gesehen und so wollte ich das eigentlich auch machen, meiner meinung nach die Schönste Lösung. Aber dann kann ich Sissybar & Packtaschen vergessen

nach oben springen

#10

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 04.09.2015 08:30
von DerGraf | 112 Beiträge

Hallo Mike

Jo, richtig erkannt, das ist das Chopper-Rücklicht, allerdings ohne Lackierung. Ich fand es auch so gut, da die Packtaschenhalter und die Sissybar auch in Chrom sind.
Hier die Teile-Liste:
- Chopper-Rücklicht (Nr. 10033317)
- Kennzeichenhalter schwarz (Nr. 10026756)
- Kennzeichenhalter Edelstahl (Nr. 10026244).
Den Edelstahlhalter hab ich als Verstärkung der Kennezeichentafel genommen. Das Rücklicht passt mit den unteren Befestigungspunkten an die von der originalen Kennzeichenhalterung. Der Kennzeichenhalter schwarz ist die eigentliche Blinkerhalterung. Hier musst du die Seite mit den beiden Bohrungen nach unten nehmen und an der anderen Seite ein Stück ausfeilen, damit er ans Rücklicht passt. Beim Anschluss des Rücklichts musst du nur die Kabel für Rück- und Bremslicht anschließen. Masse wird über das Gehäuse gezogen. Das Massekabel vom Mopped aber ordentlich isolieren.

Falls du den Umbau so machen willst und wieder erwarten Probs hast, dann melde dich einfach per PN.

Gruß Marco

nach oben springen

#11

RE: Blinker Hinten Umbau

in SPEEDMASTER 05.09.2015 17:01
von Mike_90 | 36 Beiträge

Jau,

danke für die Liste, dann werde ich mich mal bald an den Umbau bgegeben

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nach Storm-Umbau ein paar Teile übrig
Erstellt im Forum MARKTPLATZ von Nordhesse
0 17.09.2017 18:17goto
von Nordhesse • Zugriffe: 55
LED Blinker hinten Thunderbird
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von techstar
21 18.04.2016 16:43goto
von sero59 • Zugriffe: 1168
Neue Blinker - Umbau
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Wicky
31 20.07.2013 23:41goto
von Heidelbär • Zugriffe: 2808
Mein persönlicher Umbau-Plan
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von woolve
11 28.10.2012 20:48goto
von woolve • Zugriffe: 1577
Blinker Problem Speedmaster
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Dänu
11 14.08.2013 02:33goto
von Nico23 • Zugriffe: 995
Umbau-massnahme 2007
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von HOTDOG
37 24.03.2007 09:16goto
von deFrankethaler • Zugriffe: 1085
Blinker Umbau Speedmaster
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Nocke
20 30.11.2006 21:18goto
von zeronas • Zugriffe: 4619

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96519 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de