Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Elektrikproblem!!

in SPEEDMASTER 04.10.2015 18:22
von Oberallgäuer (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen...

Folgendes Probelm:

Ich wollte gestern nach ca. 4 Wochen Pause mal wieder Moped fahren. Also Zündung an und nichts passiert?!?! Keine einzige Kontrollleuchte, gar nichts. Wenn ich den Schlüssel auf Parkleuchte stelle geht die Glühbirne vorne ganz langsam an und erreicht nach ca. 10 Sekunden seine volle Helligkeit... Hmm, komisch, egal wahrscheinlich die Batterie leer. Also Batterie aufgeladen. Zündung an und wieder nichts! Vielleicht Batterie kaputt. Spannung gemessen, 13,1 Volt sollte eigentlich passen. Zündung nochmals angemacht und plötzlich funktioniert alles. Wollte gerade vorher noch eine kleine Runde drehen. Zündung an und wieder nichts?!?! Und Parkleuchte funktionert wieder erst so nach ca. 10 Sekunden Anlauf...

Zusammenfassend:
Batterie voll, Sicherungen kontrolliert aber bei Zündung an funktioniert gar nichts und bei Parkleuchte kommt das volle Licht erst nach ca. 10 Sekunden??

Hilfe!!

Grüß

Michael

nach oben springen

#2

RE: Elektrikproblem!!

in SPEEDMASTER 04.10.2015 19:40
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo,

das richtige Ladegerät genommen oder richtig eingestellt?

Wenn dein Moped neuer ist, dann kann eine AGM-Batterie eingebaut sein, und die bekommst Du mit einem herkömmlichen Ladegerät nicht voll! Hab das bereits hinter mir.

Gruß
Gernoud

nach oben springen

#3

RE: Elektrikproblem!!

in SPEEDMASTER 04.10.2015 19:47
von Oberallgäuer (gelöscht)
avatar

Hallo Gernoud,

Batterie glaube ich eher nicht als Ursache. Da ich nach dem Laden bzw. dem Spannungsmessen kurzzeitig Spannung hatte, d.h. Benzinpumpe, Leuchten etc. sind gegangen. Schlüssel wieder aus, dann wieder an und seitdem ging nichts mehr. Batterie hat immer noch 13,1 Volt. ...

Gruß

Michael

nach oben springen

#4

RE: Elektrikproblem!!

in SPEEDMASTER 06.10.2015 21:40
von Oberallgäuer (gelöscht)
avatar

Soooo, hab jetzt mal die Autobatterie an's Moped geklemmt und siehe da alles funktioniert. Die Motorradbatterie hab ich jetzt mit meinem CTEK MXS 5.0 komplett geladen, funktioniert aber leider immer noch nicht. Werde jetzt mal ne neue Batterie kaufen. Wenn's dann nicht funktioniert weiß ich auch nicht

nach oben springen

#5

RE: Elektrikproblem!!

in SPEEDMASTER 09.10.2015 09:49
von Oberallgäuer (gelöscht)
avatar

Entwarnung, alles wieder gut!! Es war doch die verf.... Batterie!!! Neue Batterie rein und läuft

Jetzt wünsche ich uns allen noch ein paar schöne Oktobertage!!

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103851 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor