B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 11.11.2015 03:30
von Matze-Thunderbird-LT | 63 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mit meinen Satteltaschen an der LT ein bißchen Probleme.

Die rechte Satteltasche ist eingedrückt. Die linke ist einwandfrei gerade.

Durch die Beule lässt sich die Tasche nur sehr umständlich beladen. Und das sieht auch echt kacke aus.

Da die LT ja in Dortmund stand habe ich sie vorher nur auf Bildern gesehen. Allerdings ist mir erst im Nachhinein aufgefallen das man auf den Bildern erkennen kann das die Satteltasche schon eingedrückt war.
Bei der LT die in Rosbach stand waren beide Taschen einwandfrei.

Bei meinem "freundlichen" in Rosbach reklamiert. Die Werkstatt hat Fotos gemacht und einen Garantie Antrag gestellt. Nach letzten Informationen lehnt Triumph Deutschland einen Garantie Antrag ab.

Bilder kommen morgen..

Damit bin ich natürlich nicht einverstanden, dürfte klar sein.

Jetzt meine Frage: wie sehen denn eure Satteltaschen aus, sind die gerade?
Hattet ihr ähnliche Probleme mit Garantie Anträgen?


Dateianlage: Angefügte Bilder:
20151027_182923_2.jpg

Gruss Matze

_______________________________________________________________________________________________
Gummierte Seite immer nach unten.

Geht nicht, ist keine Fehlermeldung.
zuletzt bearbeitet 11.11.2015 03:32 | nach oben springen

#2

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 11.11.2015 07:07
von c-j-s | 25 Beiträge

Hallo Matze,

meine Satteltaschen an der LT sind beide gerade und lassen sich einwandfrei bedienen (wenn auch nicht mit einer Hand, wegen des Klettverschlusses).
Siehst Du denn in der Tasche, dass was gebrochen/gerissen ist? Oder ist wirklich nur eine Verformung vorhanden - die man ggf. durch geschickes Einspannen und vorsichtiges Erwärmen wieder entfernen könnte...

Vom Händler finde ich das nicht ok, dass er Dir ein Fahrzeug mit einem Defekt verkauft - und es nicht erwähnt.
Auf den Bildern erkennt man das nur, wenn man es weiß. Durch normales Betrachten wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Satteltasche defekt ist.

CU
c-j-s

nach oben springen

#3

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 11.11.2015 07:19
von JBB | 50 Beiträge

Hallo Matze,
meine Taschen sind ebenfalls nicht eingedrückt oder verformt.
Ich sehe das genauso wie c-j-s...
Grüße,
Bernd

nach oben springen

#4

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 11.11.2015 09:47
von Agima (gelöscht)
avatar

Ich sehe da sogar nichts obwohl ich jetzt weis das etwas nicht in Ordnung ist.
Evtl. sind meine Augen ja auch so schlecht. ;-)
Aber den Händler kann man auf jeden Fall haftbar machen wenn der so etwas ausliefert.

nach oben springen

#5

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 11.11.2015 16:32
von Matze-Thunderbird-LT | 63 Beiträge

So ich hab dann die Satteltasche mal Photographiert und lade die Bilder mal hoch. |addpics|285-1-027d.jpg,285-2-40d2.jpg,285-3-9f7e.jpg,285-4-0357.jpg,285-5-105f.jpg,285-6-d795.jpg|/addpics|


Gruss Matze

_______________________________________________________________________________________________
Gummierte Seite immer nach unten.

Geht nicht, ist keine Fehlermeldung.
nach oben springen

#6

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 11.11.2015 17:28
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Matze,

das sieht natürlich nicht schön aus Ich denke aber, dass du da schlechte Karten hast eine Garantie geltend zu machen. Leder ist ein Naturprodukt und das ändert seine Form ständig. Das ist von der Feuchtigkeit, der Temperatur und der Beschaffenheit des Leders abhängig. Oft steht das auch in den Beschreibungen zum Produkt. Zeig das mal einem Sattler, der könnte die Tasche möglicherweise nochmal in Form bringen, wenn das Leder noch nicht total verhärtet ist.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 11.11.2015 17:42
von Matze-Thunderbird-LT | 63 Beiträge

Da das aber schon vor dem kauf war, hoffe ich das sich da Triumph Retail was einfallen lässt.

Bei einem Motorrad im Wert von über 18.000 Euro sollte so was nicht vorkommen.

Das Leder ist ja von hause aus schon recht fest, ich denke nicht das da ein Sattler was machen kann.

Ich warte mal ab, was vom freundlichen noch an Rückmeldung kommt. Der Herr wollte nochmal mit seinem Chef reden.

Ich bin gespannt.


Gruss Matze

_______________________________________________________________________________________________
Gummierte Seite immer nach unten.

Geht nicht, ist keine Fehlermeldung.
nach oben springen

#8

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 11.11.2015 19:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch ich, der wie die Kollegen die LT hat, habe an meinen Täschen nix auszusetzen doch in Deinem Fall würde ich auch auf Tausch einer Unverbeulten bestehen...oder schön vollpacken, eine längere Regenfahrt absolvieren, Zeitungspapier rein und ein paar Tage trocknen lassen, oder Du stopfst den Freundlichen rein...

nach oben springen

#9

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 11.11.2015 20:06
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Da bin ich eher für den Freundlichen....

DerGerry

nach oben springen

#10

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 16.11.2015 20:05
von Matze-Thunderbird-LT | 63 Beiträge

Langsam bin ich auch dafür den "freundlichen" rein zustopfen.

Mein Verkäufer hast zwar auch gesagt das kann so nicht sein und er kümmert sich.

Ist aber jetzt auch schon wieder ein paar Tage her.....


Gruss Matze

_______________________________________________________________________________________________
Gummierte Seite immer nach unten.

Geht nicht, ist keine Fehlermeldung.
nach oben springen

#11

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 17.11.2015 05:12
von Agima (gelöscht)
avatar

Sowas ist echt Mist, nimmt einem die Freude an dem neuen Eisen, echt schade für dich.
Naja, evtl. kommt noch etwas vom "freundlichen" und der Ärger löst sich in Rauch auf, drücke
jedenfalls die Daumen.

nach oben springen

#12

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 20.11.2015 16:14
von Matze-Thunderbird-LT | 63 Beiträge



Heute hat sich der "Freundliche" gemeldet, also Triumph Deutschland lehnt die Garantie ab.

Aber der "Freundliche" hat mir eine neue Satteltasche bestellt. Sollte nächste Woche geliefert werden.

Ick freu mir.

Von wem ich letztendlich eine neue Satteltasche bekomme ist mir wurst. Hauptsache ich bekomme eine neue.


Gruss Matze

_______________________________________________________________________________________________
Gummierte Seite immer nach unten.

Geht nicht, ist keine Fehlermeldung.
nach oben springen

#13

RE: Satteltaschen an der LT

in THUNDERBIRD 27.02.2016 19:40
von Detlef | 340 Beiträge

Habe das erst jetzt gelesen, Lösung ist ja vorhanden.
Zur Info, die Taschen bestehen aus sehr dünnen Leder und haben eine Kunstoffplatten Füllung.

Gruß
Detlef

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de