Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 11.11.2015 19:47
von Hawkeye (gelöscht)
avatar

Hallo
Gerade eben beim "Internetzen" gefunden. Sieht Interressant aus. Als Alternatieve zur Scheibe ;-).
ultimatemotorcycling.com

nach oben springen

#2

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 11.11.2015 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..um Himmels Willen.

nach oben springen

#3

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 11.11.2015 19:57
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Das ist nicht meins, gefällt mir gar nicht. Ich halte noch nicht mal was davon eine Scheibe zu montieren, so eine seltsame Verkleidung erst recht nicht.

nach oben springen

#4

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 11.11.2015 20:05
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

NEIN !!

DerGerry

nach oben springen

#5

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 11.11.2015 20:35
von turbootti (gelöscht)
avatar

Ja!!!
Habe ich bestellt in schwarz....Lieferzeit 3 Monate....Kostet 1.650 €
Habe ich in Finnland live gesehen, sieht nach MEINEM Geschmack oberaffengeil aus.
Die originale Scheibe mit Leggings -Windabweisern unten kostet auch ca. 700 Tacken.
Die Commander läuft mit großem Segel relativ nervös bei leichtem Seitenwind...dh. die ganze Karre wackelt.
Die Corbin- Sachen haben die Angewohnheit sehr teuer zu sein aber auch sehr gut zu funktionieren.
Das Teil bringt bei etwas höheren Geschwindigkeiten mehr Ruhe und Stabilität ins Fahrwerk und die Windgeräusche sind sehr reduziert. Man hört dann auch den Motor beim Fahren über 90 km/ h wieder .
Anbei ein paar Pics von Rockets...dazu. Oder auch mal der Flyscreen a´la Eule als Alternative :)
Ich finde das auch Schade, das es keinen Hard Bagger von Triumph gibt...selbst Kawa und Yamaha haben sowas, Harley ja sowieso. Bis dahin muß ( kann) man sich halt mit teurem Zubehör behelfen.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#6

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 11.11.2015 21:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum nicht gleich ne HD, wenn man auf solche Dinger steht?

nach oben springen

#7

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 11.11.2015 22:28
von Bronski (gelöscht)
avatar

Weil die sich sch***** fahren. Isso.

nach oben springen

#8

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 11.11.2015 22:33
von turbootti (gelöscht)
avatar

....weil ich auf Triumph stehe
Die Marke wegen der Fairing wechseln ist ja auch keine soooo gute Lösung, denn lieber doch so...
Dann könnte man auch Fat Boy statt Commander fahren, wenn man einen Trittbrett Cruiser mit fetter Gabel will....
Nö....Nö...den Rest kennen wir ja.
Der eine hat eben gern ne Scheibe, der andere nicht.
Übrigens sind sowohl Scheibe als auch Fairing in Windeseile wieder abgebaut, je nach Tagesziel und Wetter

nach oben springen

#9

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 12.11.2015 00:03
von tilo.k (gelöscht)
avatar

O. k. Wer so etwas braucht!
Ich mit Sicherheit nicht!

nach oben springen

#10

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 12.11.2015 07:33
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Sowieso : leben und leben lassen - Jeder, wie er will

DerGerry

nach oben springen

#11

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 12.11.2015 08:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin,
auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von ner "Scheibe" bin , aber der Rocket steht die Fairing (m.M.) ebenso der HD Street Glide. Und wenn das Teil auch noch zu verbesserten Fahrverhalten führt, warum nicht.
Das ist ja das schöne, jeder wie er möchte.
V.G.
Harry

nach oben springen

#12

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 12.11.2015 09:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...stimmt schon. Jeder wie er möchte....
Ich spür lieber den Wind im Gesicht.

zuletzt bearbeitet 12.11.2015 09:03 | nach oben springen

#13

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 12.11.2015 09:31
von DerSlack | 241 Beiträge

..und auf der Brust

nach oben springen

#14

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 12.11.2015 12:58
von Chevi (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde
Jedem das Seine - Geschmackssache. Wind- und Wetterschutz dürften hervorragend sein. Die etwas schlankere Alternative: Original Fly Screen von der Speed Triple. Tacho, Zündschloss und Uhr gleich integriert, siehe Fotos.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Jean-Claude

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#15

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 12.11.2015 18:45
von Klingone • Core Claner | 1.345 Beiträge

Ich habe mir das mit so einer Batwing-Verkleidung auch mal überlegt. Auch da gibt es verschiedene Varianten.
Da gab es dann auch so ein Ding, das ursprünglich zu einer HD FatBoy gehört ... aber auch da wäre noch reichlich Anpassungsaufwand entstanden - da wäre ich in ähnlicher Höhe gelandet wie bei der Corbin-Variante.
Der Vorteil dieser Batwings ist, dass Du die Pfoten wind- und wassergeschützt hast ... aber für den Preis?

Also hab ich das gleich wieder gestrichen ...


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#16

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 12.11.2015 18:45
von Lucky Luke • Claner | 367 Beiträge

Da will ich mich auch mal einbringen: Der Look geht natürlich in eine sehr bestimmte Richtung, aber ich finde nicht, daß es schlecht aussieht.
Persönlich muß ich mich nicht damit beschäftigen, da bei meiner Länge der Helm immer in den Verwirbelungen hängt und die Luft an mir rumzerrt.

@Slack: Ich mag auch den Wind spüren, aber auf längeren Ausfahrten mit höherem Tempo wird es mir auch mal zuviel. Habe leider noch keine brauchbare Lösung gefunden. Werkzeugtasche am Lenker wirkt Wunder, aber dann bollert der Fahrtwind im Helm.

Bin für Tips dankbar.

So Long
Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#17

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 12.11.2015 20:30
von turbootti (gelöscht)
avatar

@Lucky Luke....nach all meinen Erfahrungen dieses Sommers mit verschiedenen Moppeds bin ich für MICH zu der Entscheidung gekommen, mir eine Fairing dran zu schrauben. Probefahrt war eben Harley Street Glide, Indian Chieftain und eben einmal Rocket 3 R mit Corbin Fairing. Im Gegensatzt zu den 1m² flachen Scheiben gibt es kaum Verwirbelungen am Helm, bzw. gar keine. Dafür sind die Dinger gebaut. Das heißt aber nicht, dass es Windstill ist. Das will auch wohl keiner....Ich bin allerdings auch nur 1,85 m groß. Für die Fairings gibt es aber auch verschieden hohe Scheiben zum Wechseln, je nach Geschmack und Fahrergröße.Von Klock Werks gibt es auch Spoilerscheiben dafür, die den geballten und geleiteten Fahrtwind ÜBER den Kopf leiten und nicht an den Helm Ballern lässt. Das ist nämlich echt unangenehmer als ohne Scheibe.

http://www.kustombaggers.com/klock-werks...oductid=-238377

Für die Corbin Fairings passen alle Harley Tourer Scheiben.
Ansonsten kann es aber auch sein, dass ein geeigneter Flyscreen Dein Problem für wenig Geld löst und dazu noch eine mega coole Optik erzeugt. Ein Rocket Kamerad hat so einen Flyscreen(die breitere Version) und sagt...besserer Windschutz und ruhigerer Kopf als bei seiner Touring Scheibe.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...QIVgxYsCh2UQwPw

LG
Frank

nach oben springen

#18

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 13.11.2015 00:41
von andkah (gelöscht)
avatar

Zitat von Corsaro im Beitrag #3
Das ist nicht meins, gefällt mir gar nicht. Ich halte noch nicht mal was davon eine Scheibe zu montieren, so eine seltsame Verkleidung erst recht nicht.


.....dem kann ich nur zustimmen !

nach oben springen

#19

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 13.11.2015 08:31
von DerSlack | 241 Beiträge

@Lucky Luke: Ich muss schon zugeben, bei der letzten Tour, als die Sonne sich schon lange verzogen hatte und ich immer mehr anfing zu frieren, hab ich manchmal schon etwas neidisch auf Harley’s mit so nem Teil bzw. Biker mit ner Scheibe geschaut. Dadurch das die nicht direkt dem Fahrtfind ausgesetzt waren, haben die bestimmt nicht so gefroren. Aber vielleicht sollte ich mir auch einfach ne gescheite Lederjacke und ein paar gefütterte Handschuh kaufen.

@turbootti: Wie geil sind die Teile denn!? Sowas würde ich mir auch noch ans Moped schrauben, aber eher wegen der Optik.

nach oben springen

#20

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 13.11.2015 15:56
von leominor | 217 Beiträge

passt die auch für TB Storm?


Gruss

leominor

nach oben springen

#21

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 13.11.2015 18:27
von turbootti (gelöscht)
avatar

So von Hause aus passt die nicht an die Storm. Sollte aber sicher gehen, wenn Du Dir den Scheibenhaltesatz für die Storm von Triumph dazu nimmst. Dann stimmen die Befestigungspunkte
Bei der Rocket ist die Fairing ja auch an den Gabelrohren befestigt .
Ob man allerdings gleich die Fairing samt Halter für die Storm nehmen kann, weiß ich so nicht.
Ich will dann auch sehen, dass ich dem kompletten QR Mechanismus von Triumph irgendwie nutzen kann, Ansonsten muss man eben zum an und abbauen 4 Schrauben lösen, was innerhalb einer Zigarettenpause ja auch schnell erledigt ist :)
Viele Grüße
Frank

nach oben springen

#22

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 13.11.2015 20:39
von Lucky Luke • Claner | 367 Beiträge

Hi Frank,
danke für die Links, sind ja echte Kunstwerke die Teile. Allerdings bis auf die Eule für mein zartes Gemüt echt zu gruselig...

So Long
Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#23

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 13.11.2015 20:59
von Lucky Luke • Claner | 367 Beiträge

@DerSlack: ... und mit Flyscreen weniger Fliegen auf Helm und Jacke.
Gute Lederjacke suche ich schon seit Jahren. Da ich aber Kategorie Slim mit langen Auslegern bin gibt's bislang nichts gescheites außer Textil in 106. Devil Crew macht so was auf Maß, vielleicht ist das was für mich, werde ich checken.

http://devilandcrew.info

Gruß
Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

zuletzt bearbeitet 13.11.2015 21:01 | nach oben springen

#24

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 20.12.2015 21:55
von turbootti (gelöscht)
avatar

Moin zusammen...gestern kam das dicke Paket von Corbin...heute angebaut.
Ich find's super 😊
Wirkung ist top!!!
Null Turbulenzen
Kein Gewackel bei Seitenwind
Stabile Fuhre mit Koffer auch bei Highspeed
Und....keine kalten Finger😄
Und...wenns mal wieder Sommer wird, ist das Dingens in 2 Minuten wieder ab.
Ist zwar teurer als ne Scheibe...ist es mir aber auch wert, da die ganze Fuhre nun viel stabiler fährt als mit der mittelhohen Scheibe.

Viele Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#25

RE: Fleetliner Fairing für Thunderbird!?

in THUNDERBIRD 20.12.2015 22:40
von Halbgas (gelöscht)
avatar

Hallo,
habe hier nun mehrere Male gelesen das es zu unruhigem Fahrverhalten durch die "Roadster" oder mittelhohe Scheibe kommt.

An meiner vor einigen Tagen erworbenen Thunderbird ist so ein Ding angebracht. Ich bin kein großer Freund von Scheiben und deren im Blickfeld störenden Kanten. Da die kleine Scheibe aber weniger stört dachte ich diese zumindest bei der Überführungsfahrt (ca. 1,5h Autobahn) dran zu lassen und erst zuhause abzunehmen.
Wie genau macht sich das störende Fahrverhalten mit der Scheibe bemerkbar?

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor