Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 15.11.2015 10:15
von Dennis (gelöscht)
avatar

Moinsen, machen den ersten paar Kilometern auf dem neuen Commander hab ich beschlossen, dass der Kollege richtig gut für größere Runden ist und hab mir n TomTom Rider 400 gegönnt.
Päckchen ist da, ich reiß den ganzen kram auseinander und halte das Navi mal probehalber an den Lenker, an die Gabelbrücke, an den Spiegelarm und so weiter. Dabei fällt mir dann spontan wieder ein was ich an eben diesem Mopped so geil finde, nämlich die cleane Optik des ganzen Vorbaus.
So recht will mir einfach keine passende Position einfallen und deshalb frag ich euch jetzt einfach mal, wo ihr die Dinger befestigt habt.
Mit Bildern wärs doppelt cool ;) vielen Dank Gruß Dennis

nach oben springen

#2

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 15.11.2015 10:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin,
hast Du zwischen den Risern Platz für ne Klemme, oder hast Du die Riser unter einer " Blende " oder einer Abdeckung sitzen. Ich weiß i.M. nicht wie es bei Dir aussieht.
Sollte Platz zwischen den Risern Platz sein , sag kurz Bescheid, dann schwank ich mal in die Garage und mach Fotos von meiner TT Urban Rider Version ,ohne der großen Org. Klemme.
Gruß
Harry

nach oben springen

#3

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 15.11.2015 12:57
von c-j-s | 34 Beiträge

Hallo Dennis,

Hier zwei Lösungen von LTs, die ja die selbe Lenkerbefestigung verwenden, wie die Commander 2015 (oder?):

Handy/Navihalterung und USB-Buchse für Thunderbird LT

Navi-Halter für Thunderbird LT

Liebe Grüße
c-j-s

nach oben springen

#4

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 15.11.2015 17:53
von Dennis (gelöscht)
avatar

Herzlichen Dank für die Anregungen. Leider war noch nichts dabei, was mich jetzt total vom Höcker haut, bis auf die Lösung mit dem kleinen Bügel an der Scheibe. Nur fällt die Möglichkeit aus, weil ich Scheiben mal so gar nicht mag.

Ich hab das Navi jetzt erstmal mit der normalen RamMount Halterung am Lenker befestigt, allerdings wird das nur eine provisorische Lösung sein. Die Stromversorgung ist da ( nicht nur provisorisch :) )

Mir schwebt jetzt vor eine Kugel, wie sie beim Ram-Mount verwendet wird mit einem kleinen Distanzstück auf die vordere Tankhalteschraube zu setzen, denn sieht man mal nix, wenn das Navi ab ist und die Position direkt über Tacho sollte ganz gut abzulesen sein.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#5

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 16.11.2015 09:30
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

an meiner Storm habe ich eine hohlgebohrte RM-Kugel an einer der linken Armaturklemmschrauben befestigt. Das ist ohne Navigation völlig unauffällig. Bei der Tanklösung brauchst Du ein relativ langes RM- Klemmmelement, was leider gerne vibriert. Strom habe ich über eine, am NSW-Anschluss angeschlossene, Steckdose an jener Metallabdeckung.

DerGerry

nach oben springen

#6

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 16.11.2015 10:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin,
eine weitere Möglichkeit der Navi-Befestigung, allerdings an der 1600er. Klemme ist von Louis, darauf ein kleines Blech aus Alu.
Viele Grüße
Harry
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#7

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 16.11.2015 13:42
von Dennis (gelöscht)
avatar

Zitat von Gerrycoolb im Beitrag #5
an meiner Storm habe ich eine hohlgebohrte RM-Kugel an einer der linken Armaturklemmschrauben befestigt. Das ist ohne Navigation völlig unauffällig. Bei der Tanklösung brauchst Du ein relativ langes RM- Klemmmelement, was leider gerne vibriert. Strom habe ich über eine, am NSW-Anschluss angeschlossene, Steckdose an jener Metallabdeckung.

DerGerry



Ja, sowas hatte ich mir auch mal überlegt. Das lange Klemmelement hab ich jetzt auch benutzt, mal sehen wie doll das vibriert. Hast du eventuell noch ein Bild von deiner Anbaulösung?

Zitat von Hacke
Moin,
eine weitere Möglichkeit der Navi-Befestigung, allerdings an der 1600er. Klemme ist von Louis, darauf ein kleines Blech aus Alu.
Viele Grüße
Harry



so wärs ja auch ganz cool, nur funktioniert das nicht mit der Riser-Abdeckung.

zuletzt bearbeitet 16.11.2015 13:44 | nach oben springen

#8

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 16.11.2015 15:03
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Dennis,
Guckst Du:
Bild entfernt (keine Rechte)
ist nix Spannendes...

DerGerry

nach oben springen

#9

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 16.11.2015 18:18
von joker (gelöscht)
avatar

hmm das ist ja noch unauffälliger als bei mir, hab das am Riser dran.
cool

nach oben springen

#10

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 17.11.2015 20:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tach

Mich hat immer gestört das wenn ich ohne Navi fahre immer die Halterung das ganze Bild der Triumph zerstört

Ich habs so gelöst:
Wenn ich sie brauche in 30sek montiert! Ansonsten nichts zu sehen!

nach oben springen

#11

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 17.11.2015 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gerrycoolb im Beitrag #8
Hi Dennis,
Guckst Du:

ist nix Spannendes...

DerGerry

Cooler Platz, Gerry!

nach oben springen

#12

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 19.11.2015 12:11
von DerSlack | 241 Beiträge

Hi PBTbird,

bei mir kommt die Halterung vom meinem Zumo Navi auch nur ans Bike, wenn ich das Navi brauche.
Wie machst du das mit dem Stromkabel, dass du nur 30sek benötigst?

Gruß
DerSlack

nach oben springen

#13

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 19.11.2015 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo DerSlack

Für die ersten Tests hab ich einen einfachen Steckverbindung unterhalb dem Riser benutzt.
Das wird aber im Winter noch schöner gemacht.

nach oben springen

#14

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 20.11.2015 08:43
von DerSlack | 241 Beiträge

Achso, du Steckst das Kabel dran und ab, du Fuchs!

nach oben springen

#15

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 20.11.2015 13:02
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Und dennoch finde ich eine Steckdose besser - da kann man auch mal ein Handy, Gopro-Akkus o.ä. laden

DerGerry

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#16

RE: Wo das Navi an den Commander nageln?

in THUNDERBIRD 20.11.2015 13:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab mein Navi und meine Mopeds mit AMP-Superseal-Steckverbindungen ausgerüstet.
Die Gegenstücke (mopedseitig) hängen am Standlicht.
Stecker ist wasserdicht und läßt sich, bei Nichtgebrauch, gut verstecken (z.B. im Lampentopf).









Wulf

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103727 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor