Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Winterarbeit

in SPEEDMASTER 25.11.2015 18:06
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Mitstreiter,

die Winterarbeit hat begonnen, draussen schneits. Und innen wird getüftelt.

Ventilspiel kontrolliert nach 10.000km seit letztem einstellen, alle Ventile in der Toleranz. GSD
Neue Kerzen (Iridium) eingebaut.
K&N Luftfilter eingebaut.
Kette und Kettenräder entfernt, nachdem ich mir erst mal ne 36 er Nuss besorgen musste.
Vergaser ist jetzt auch draussen, und jetzt hab ich mal Platz die Ecken zu putzen wo ich sonst nicht hinkomme, bevor die Ersatzteile eintreffen

Zitat von Birdy60 im Beitrag ACHTUNG - Weihnachtsstammtisch TMC - Mitte
.Termin am 05.12.2015 / Samstag......Limburg an der Lahn

|addpics|2o2-1-9054.jpg,2o2-2-635a.jpg,2o2-3-bf78.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Winterarbeit

in SPEEDMASTER 25.11.2015 18:29
von Klingone • Core Claner | 1.345 Beiträge

Mai - der Riemen sitzt.
Oktober - der Chrom glänzt.
November - das Schwarz ist matt.

Wir empfehlen das 3-Wetter WD40


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#3

RE: Winterarbeit

in SPEEDMASTER 27.11.2015 14:28
von Klingone • Core Claner | 1.345 Beiträge

Hallo Aray,

da hast Du Dir ja richtig was vorgenommen! Gutes Gelingen!

cheers, Heiko


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#4

RE: Winterarbeit

in SPEEDMASTER 27.11.2015 19:28
von silberlocke (gelöscht)
avatar

jo, danke.

heute mal die vergaser auseinandergebröselt, blöde philipsschrauben viel zu weich, muss ich gegen edelstahlimbuss tauschen, hab 2 fast nicht rausbekommen.

jemand ne ahnung was das für weisses zeug an der vergaservorwärmung ist ( silikon oder gummi) keine ahnung.

nach oben springen

#5

RE: Winterarbeit

in SPEEDMASTER 26.10.2016 20:33
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Mal den alten Beitrag wieder rauskramen.

Ist ja fast schon ein ganzes Jahr her, das ich den ins leben gerufen habe. Also die weiße Klebpaste an der Vergaservorwärung ( am Gewinde) ist nix anderes als Wärmeleitpaste. Meine Werkstatt meinte doch tatsächlich das wäre Loctite, würden die da immer dran machen. Dann hab ich nachgefragt nach einer bestimmten Dichtung und die meinten die gäbe es nicht, ausserdem hätten sie solch einen Vergaser noch nicht gehabt. ( Deswegen wußten die ja auch was das für ne Paste ist) Naja, ich hatte die richtigen Informationen im Thruxton Forum bekommen.

Aber warum ich den Beitrag wieder rausgekramt habe. Hatte die letzten 2 Jahre immer öfter Schwierigkeiten beim ersten Kaltstart. Die Maschine hat immer länger gebraucht. Letzten Winter dann die Aktion mit Vergaserausbau, zerlegen, alle Dichtungen erneuert, synchronisiert und trotzdem war ich nicht zufrieden. Die Maschine ging immer schlechter an. Sonntag vor einer Woche hab ich fast die ganze Batterie leer georgelt. Auch während Zwischenstops hab ich den Motor immer noch gerade so anbekommen. Dann daheim die Batterie gemessen. Bei voller Batterie, Zündung an, ging die Spannung um 1,2 Volt runter innerhalb von 3-4 Sek. Aha wahrscheinlich eine Zelle hinüber. Hab mit ne neue Batterie gekauft, geladen eingebaut und heute Mittag ( bei Sonnenschein) mal ne Runde gedreht. Was soll ich sagen, springt sofort an. Ich Depp, hätte ich mal früher drauf kommen können.

So gehts, die einfachen Sachen findet man manchmal erst spät raus.

So long, bald geht die Schrauberei wieder los.

Aray

zuletzt bearbeitet 27.10.2016 08:24 | nach oben springen

#6

RE: Winterarbeit

in SPEEDMASTER 30.10.2016 06:29
von Detlef • Core Claner | 361 Beiträge

Aber gefunden und behoben👍
Gruß
Detlef

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 06:30 | nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103851 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor