B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 06.01.2016 14:41
von Mattes • Claner | 680 Beiträge

Zum Geburtstag gab es das GARMIN ZUMO 590LM von meinem Frauchen

Zusammen mit der abschließbaren Touratech Halterung habe ich das gute Stück jetzt mal montiert.



Die Kabel sind nun unter dem Tank und im linken Seitendeckel versteckt. Über den Stecker vom Rücklicht (im rechten Seitendeckel) habe ich den Strom angezapft. Somit läuft das Navi nur auf Zündstrom und saugt nicht die Batterie leer.

Aber von vorn ist so ein Naviklotz ja keine Schönheit ...und wer soll da die toten Fliegen abschrubben?

Darum habe ich mir als Fliegenfänger noch eine Flyscreen in MATT BLACK gegönnt



Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen und Kritiken gespannt


Gruß Mattes

nach oben springen

#2

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 06.01.2016 18:02
von autoschubi | 90 Beiträge

Sieht gut aus und passt gut zum Mopped


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
nach oben springen

#3

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 06.01.2016 18:15
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Passt gut, Mattes, Du solltest auch mal die Nutzung des 590 im Hochformat ausprobieren- das ist absolut sinnvoll und Du wirst das Teil viel effektiver nutzen können mit all seinen Möglichkeiten der Einblendung der Reisedaten etc...

DerGerry

nach oben springen

#4

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 06.01.2016 18:19
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Bin gespannt, wie Du mit der Flyscreen klarkommst (wie groß bist Du?) wegen Turbulenzen etc. Ich hatte auch schon daran gedacht für längere Fahrten bei Wind und Wetter sowas temporär zu montieren. Müsste dann halt superschnell an- und abgebaut werden können und wegen der Turbulenzen habe ich eben auch Bedenken...

DerGerry

nach oben springen

#5

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 06.01.2016 20:07
von Mattes • Claner | 680 Beiträge

Hi Gerry,
stimmt genau, das 590 hat einiges zu bieten und man muß sich erstmal mit den Funktionen vertraut machen.
Zur Zeit habe ich es im Auto dabei und kann es über Winter ausgiebig testen.
Auf den Einfluss der Flyscreen auf das Fahrverhalten bin ich auch schon gespannt. Ich bin genau 1,80m groß und hoffe mal, dass die Verwirbelungen nicht zu groß sein werden.


Gruß Mattes

nach oben springen

#6

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 06.01.2016 22:20
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Ja - das 590 ist schon klasse. Nach 550 und 660 ist das ein echter Fortschritt in Sachen rechengeschwindigkeit und Funktionen. Im Herbst war ich damit auf fast 6tkm in den Pyrenäen unterwegs unter teils schwierigen Bedingungen - alles cool ! An der Storm hab ich es auch mir RAM Mount verbaut. Viel Spaß damit! Mit 180 sollte das auch mit der Scheibe gut klappen.
Check it out,, DerGerry

nach oben springen

#7

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 07.01.2016 12:52
von DerSlack | 232 Beiträge

Hi,

mit Flyscreen sieht das doch ordentlich aus, ohne dachte ich zuerst WTF?!

Ich mache mein Zumo immer mit der Standardhalterung zwischen den Risern direkt an den Lenker, sodass es unterhalb des Lenkers knapp über dem Tacho schwebt.

Gruß
Simon

nach oben springen

#8

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 07.01.2016 18:26
von totter (gelöscht)
avatar

Hi DerSlack... stell doch mal nen Bild rein von Deiner clean-Variante unterhalb vom Lenker...
Hi Mattes... chic gemacht... hier meine Lösung mit dem DartScreen:
Navi ans Boardnetz anschliessen (2)

nach oben springen

#9

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 07.01.2016 18:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, macht doch Sinn so, sag mal, ist das ein OP Raum oder ne Werkstatt? Respekt. Habt Ihr alle so antiseptische Bedingungen?
Ich schaff das nicht...

nach oben springen

#10

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 07.01.2016 19:57
von Mattes • Claner | 680 Beiträge

Hi totter,
deinen Beitrag habe ich mir damals auch schon angesehen. Gefällt mir ...da liegen wir von der Optik ja ziemlich nah beieinander , nur den kleineren freien Stecker unter der kleinen Abdeckung vorn links hat meine Storm (Bj 2013) nicht.


Gruß Mattes

nach oben springen

#11

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 08.01.2016 09:31
von DerSlack | 232 Beiträge

Hi,

ich würde jetzt nicht so weit gehen und meine Variante als Clean bezeichnen, hab die Halterung auch nur montiert, wenn ich sie brauche.

Ich hab jetzt keine direkten Fotos von der Halterung, nur Fotos vom Bike als die Halterung gerade dran war.
von vorne:
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb87469%2Ff37t8473p95202n3_YrhtvXpu.jpg&r=1&content=RE%3A_Gerade_ne_Runde_gedreht_..._

und Seite:


Gruß
Simon

nach oben springen

#12

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 08.01.2016 17:57
von Mattes • Claner | 680 Beiträge

Hi Allgeier,
das war nicht immer so mit dem OP-Raum. Noch vor gut acht Wochen habe ich auch noch auf dem blanken Beton gewurstelt
Das Renovieren der Triumph-Herberge hatte ich mir schon lange vorgenommen, nun ist es endlich staubfrei
Etwas Deko und sicher auch wieder etwas Unordnung wird noch dazugekommen.


Gruß Mattes

nach oben springen

#13

RE: Navi Garmin Zumo 590 LM an der Storm

in THUNDERBIRD 17.01.2016 16:22
von andkah | 253 Beiträge

@ Mattes - saubere Arbeit !




Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de