Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Vance & Hines für Commander

in THUNDERBIRD 18.01.2016 19:45
von Hawkeye (gelöscht)
avatar

Hallo
Bin im Netz auf auf die hier gestoßen http://triumph.vanceandhines.com/
Ich find die Saugeil. gibts da eine Möglichkein eine Deutsche Zulassung dafür zu bekommen? Es scheint mir (mein Englisch ist leider nicht das beste), als seien die überall zugelassen nur nicht in Deutschland. - ist das so richtig?
Grüße

nach oben springen

#2

RE: Vance & Hines für Commander

in THUNDERBIRD 18.01.2016 19:53
von autoschubi | 109 Beiträge

Kaufen dran bauen fertig

nicht so ängstlich sein


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
nach oben springen

#3

RE: Vance & Hines für Commander

in THUNDERBIRD 18.01.2016 20:15
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ehrlich gesagt konnte ich nichts darüber lesen über eine Zulassung. Der Hersteller ist ja in den USA, da sind die Zulassungsbestimmungen deutlich anders als in Europa. Entsprechend darf das Moped auch ein wenig lauter sein. Bei amerikanischen Sportwagen die nach Europa importiert werden, muss auch oft die Auspuffanlage geändert werden um eine Zulassung zu bekommen.

nach oben springen

#4

RE: Vance & Hines für Commander

in THUNDERBIRD 18.01.2016 23:06
von Halbgas (gelöscht)
avatar

An HD finde ich die Anlagen richtig gut. An einer Street Bob z.B. habe ich mich schon bei Thunderbike in Hamminkeln am Klang begeistern können. Am Preis des Gesamtpaket HD plus VH eher nicht...
An einer Bonni oder Scrambler habe ich auf YT eine Anlage des Herstellers gesehen / gehört und fand den Klang nicht überzeugend. Das mag aber daran liegen das der Klang ja immer anders wahrgenommen wird wenn man direkt daneben steht.
Wenn die Anlage an die Commander passt, sollte die doch auch mit allen TB kompatibel sein, oder?

Mir persönlich gefallen die guten alten Short Tor's optisch besser.

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 23:09 | nach oben springen

#5

RE: Vance & Hines für Commander

in THUNDERBIRD 19.01.2016 10:49
von turbootti (gelöscht)
avatar

Moin,

die V&H haben NOCH keine E-Zulassung für Triumph; für Harley und einige Japanesen schon.
Das wird noch ein wenig dauern.
Mit Zulassung werden die dann preislich auch sicher im Bereich der Remus Anlagen liegen.
Ich wollte mir die Dinger in USA bestellen....Antwort: Keine Lieferung nach Deutschland.!
Deutschen Generalimporteur V&H kontaktiert....Antwort: Nur gegen Vorkasse...ohne Rückname...3 Monate Lieferzeit.
Vom Sound her sind die Dinger super, habe ich 7 Jahre an Intruder LC 1500 gefahren (mit E-Zulassung)
Für Harley Touring gab es die jetzigen auch ne ganze Weile ohne Zulassung, inzwischen auch mit.
Preisunterschied liegt etwa bei 400 €.
Mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser sind die Touring Tüten von Remus...gibts je nach Anbieter ab 900 €.
Ach ja, Auspuffe von TB zu Commander sind nach meiner Beurteilung nicht kompatibel.
Bei Commander sitzen die BEIDEN Kats jeweils im Krümmer, einen Kat-Sammler gibt es nicht mehr.
Bei Commander gibt es auch noch eine Klappensteuerung im Krümmer des linken Rohres.
Ach ja...die TOR Auspuffe für die Commander kannste vergessen.
Hatte ich mir gegönnt...Unterschied zur Serie ist kaum feststellbar.

Mein Tipp. Remus

VG
Frank

nach oben springen

#6

RE: Vance & Hines für Commander

in THUNDERBIRD 19.01.2016 11:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi @ll,
soweit ich mich belesen habe wird die neu 900 Bonni mit der Anlage von V&H ausgestattet auch für den deutschen Markt,denke daher das es somit keine Probleme geben dürfte....

Gruß aus dem Weserbergland
Olaf

nach oben springen

#7

RE: Vance & Hines für Commander

in THUNDERBIRD 19.01.2016 13:12
von turbootti (gelöscht)
avatar

Noch ma ich ....

Ja, Triumph hat V&H als neuen Partner für die Modern Classics gewinnen können...vorher war das Arrow.
Hier ein Auszug aus der aktuellen Zubehörliste der Bonnies:

"teilenummer: A9600518
RRP 695,00 €
Beschreibung

Ein Paar gebürstete Edelstahl Schalldämpfer vom Auspuffspezialisten Vance & Hines. Kürzer und leichter als die serienmäßige Ausführung und mit größerem Endrohrdurchmesser. [orange]Nicht für öffentliche Straßen zugelassen."

Bisher hatte alle von Triumph angebotenen Nachrüstschalldämpfer keine ABE, auch nicht die eigenen TOR´S.
Selbst die Windschutzscheiben haben keine ABE (nur die ganz große)

LG
Frank

nach oben springen

#8

RE: Vance & Hines für Commander

in THUNDERBIRD 19.01.2016 17:43
von Hawkeye (gelöscht)
avatar

Es ist wohl mal wieder wie immer. "Was Gut aussieht und gefällt, vielleicht auch noch gut Klingt, ist ist Deutschland nicht erwünscht". Ist ein bisschen frustrierend. Und vor allem noch was @turbootti schreibt Zitat:"Antwort: Keine Lieferung nach Deutschland.!
Deutschen Generalimporteur V&H kontaktiert....Antwort: Nur gegen Vorkasse...ohne Rückname...3 Monate Lieferzeit.
"
Gut, die Remus klingen schon etwas besser als die Orginalen, nur es fehlt halt noch etwas. Und vor allem (meine persönliche Meinung) fehlt es am Design. Die V&H sind einfach Besser und schöner anzusehen. Ist eben Geschmackssache.
Passt ja alles zusammen. Der Cruiser Markt in Deutschland scheint ja Rückläufig zu sein, und wenn mal was schönes da ist, dann nur unter auflagen. Schade. Werde darauf vertrauen müssen das vielleicht irgenwann mal jemand sich dazu "Durchringt" diesen Exhausts eine Zulassung zu spendieren. vor allem sind ja schon fast zwei Jahre vergangen nach der Markteinführung der Donnervögel.

Grüße

nach oben springen

#9

RE: Vance & Hines für Commander

in THUNDERBIRD 19.06.2016 19:57
von Hawkeye (gelöscht)
avatar

Hy Jungens
Wollte mal diesen Threat wieder Aktualisieren :-).
Erst mal ein Aktuelles Angebot aus der Bucht
http://http://www.ebay.de/itm/Vance-Hine...725.m3641.l6368
Versand nach Deutschland ist also durchaus drinn. (Ich habe noch andere "Part-Shops" hier, aber leider immer noch keinen aus Deutschland. Desweiteren warte ich immer noch auf 4 Antworten derer zwecks Eckdaten der Pipes. (Dezibel Daten u.s.w.).
Auserdem habe ich mich mal direkt mit einem Netten Mann in Uniform genauestens darüber unterhalten. Also, laut Bußgeld würde eine Anlage Ohne Dezibeller die Betriebserlaubnis erlöschen lassen weil er Unter Vorsatz entvernt wurde - ergo 180,00 € und Maschine bleibt stehen!
Dezibel vorhanden und nicht im Nachhinein verändert worden (ist Wichtig! - sonst wieder 180 Öcken) kommt das bis 90,00€ . Beide male gibt es jeine Punkte!
Noch mal zu den Vance. Es gibt die Guten Stücke mit 2 Verschiedenen Dezibelern ;-) . Also ich denke mal es fehlt jetzt nur noch jemand von dem ich die decibel- Werte bekomme :-) Weil von einer Offiziellen Zulassung oder E-Nummer ist nirgens etwas zu lesen .
Ich bleib mal drann, oder hat hier jemand schon mehr Infos?

Viele Grüße Toni

nach oben springen

#10

RE: Vance & Hines für Commander

in THUNDERBIRD 03.07.2016 12:28
von Hawkeye (gelöscht)
avatar

Ich habe wieder Neuigkeiten. Ich habe nachricht von Vance & Hines :-). Orginal Antwort:
"Hey Toni,

These are going be much louder than stock and won't be compliant for any European sound standards. I don't have dB information, but would guess that they would come in somewhere in the high 90s to 100dB.

Thank you,

Cheyne McNab / Customer Service Representative

VANCE & HINES
13861 Rosecrans Ave. Santa Fe Springs, CA 90670"

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor