Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

"Ich schraube, also bin ich: ... "

in BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... 12.03.2016 01:18
von Lucky Luke • Claner | 363 Beiträge

"... vom Glück, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen" von Matthew B. Crawford

Hallo,
ich brauche noch eine Geschenkidee für einen Freund. Hat von Euch jemand dieses Buch gelesen? Ist es eine Empfehlung? Liest es sich auch gut für Leute die wirklich gern schrauben oder motten die es lieber ein und gehen schrauben?

Bin gespannt auf Eure Kommentare,
Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#2

RE: "Ich schraube, also bin ich: ... "

in BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... 12.03.2016 07:35
von silberlocke (gelöscht)
avatar

moin moin LL,

hab mal gerade paar kritiken zu dem buch gelesen. also wenn du einem schrauber ein buch schenken möchtest, kauf ihm vielleicht besser ein werkstatthandbuch, oder die dvd long way round. das buch hat lt. kritker nicht viel mit schrauben zu tun, eher mit der veränderung der arbeitswelt.

beste grüsse

nach oben springen

#3

RE: "Ich schraube, also bin ich: ... "

in BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... 12.03.2016 10:27
von Lucky Luke • Claner | 363 Beiträge

Hallo Silberlocke,
war gestern abend zu müde um selber zu googeln, ich hatte unterwegs nur den Titel aufgeschnappt. Habe jetzt auch mal nachgelesen - geht ja mehr ins Philosophische - wie Robert Pirsig. Den habe ich vor paar Jahren mal gelesen, war lang, teilweise auch schwer, aber durchaus lesenswert.

Dein Tip mit der DVD gefällt mir gut - setze ich evtl. um, auf jeden Fall schonmal danke dafür!

Genieß die Sonne,☀️👍
LL


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

zuletzt bearbeitet 12.03.2016 10:35 | nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103731 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor