Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 28.03.2016 18:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Triumphfreunde,

ich habe über den Winter mir ein paar Erweiterungen angefertigt. Wollte Euch mal zeigen
was ich da fabriziert habe. Auf dem letzten Bild ist ein Zusatztaster für eine
Fernbedienung für mein Tor.

[img]http://www.torfs.de/Bilder/Triumph/20160326_0.jpg[/img]

Leider scheint es mit den Bildern nicht zu funktionieren.


Grüße

Stefan

zuletzt bearbeitet 28.03.2016 19:00 | nach oben springen

#2

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 28.03.2016 20:08
von silberlocke (gelöscht)
avatar

So geht's bestimmt. Ohne die [ img

http://www.torfs.de/Bilder/Triumph/20160326_2.jpg

Beste grüße

PS: Da der link _2.jpg nicht gefunden wird, werden jetzt alle im Verzeichnis angezeigt.

zuletzt bearbeitet 29.03.2016 11:32 | nach oben springen

#3

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 05:11
von Agima (gelöscht)
avatar

Was, ein Kopf für das Garagentor?
Ich habe noch nicht einmal ein Garagentor! ;-)

Hehe...

nach oben springen

#4

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 08:55
von DerSlack | 241 Beiträge

Moin,

ich glaub ich muss noch einen Kaffee trinken, aber ich sehe nur ein Bild oder ist das das letzte Bild?

Gruß
DerSlack

nach oben springen

#5

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 09:08
von DerSlack | 241 Beiträge

So, zweite Tasse drin, Link ein bisschen manipuliert und auch den Garagentoröffner gefunden.
Respekt, der sieht ja aus wie original!

Für diejenigen die heute auch noch nicht ganz wach sind, hier geht’s zum Öffner:
http://www.torfs.de/Bilder/Triumph/20160326_6.jpg

nach oben springen

#6

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 09:59
von sero59 | 2.289 Beiträge

Zitat von Agima im Beitrag #3
Ich habe noch nicht einmal ein Garagentor


Dann brauchst du ja auch nicht so einen edelen Schalter
Ich konnte im übrigen 2 Bilder sehen und das auch nur, weil es hier Mitglieder gibt, die mit dem Problem der eingeschränkten Funktionalität besser umgehen können als ich. Dafür vielen Dank Leute

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 10:43
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

....ich habe ein neues Garagentor in Hellelfenbein bestellt, Bilder gibt es auf der Webseite von Hörman Garagen-Sectionaltore, mein neues Auto Seat Leon ST FR in Apolloblau könnt ihr euch auch im Net ansehen


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#8

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 13:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

danke für die Hilfe!
Auf die Einfachste Idee bin ich nicht gekommen.
Es ist aber nur ein Link möglich.

http://www.torfs.de/Bilder/Triumph/20160326_.jpg

Übrigens: das Kabel für den Taster ist nicht sichtbar.
Auf dem Bild 6 sichtbares Kabel ist für die Kupplung.

Grüße

Stefan

zuletzt bearbeitet 29.03.2016 13:05 | nach oben springen

#9

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 14:33
von sero59 | 2.289 Beiträge

Ja, sind schöne Detailansichten und echt sauber gearbeitet Schön wäre noch ein Gesamtbild oder Bilder vom Kunstwerk Da du ja aus dem Hauptdorf kommst, kann man das ja auch mal Live in Angriff nehmen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 29.03.2016 14:35 | nach oben springen

#10

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 15:09
von Bronski (gelöscht)
avatar

Das macht alles einen sehr schönen Eindruck. Mir fehlt leider der elektrische Antrieb zum Garagentor, aber das kann ja noch kommen. Aber auch ich würde mich über eine "Gesamtansicht" freuen, speziell die Uhr interessiert mich da sehr.

Gruß
Bronski

nach oben springen

#11

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 17:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

OK. Sobald das Wetter wieder besser ist werde ich noch ein paar Bilder machen.
Im Moment steht die Dicke in einer dunklen Garage.

Grüße

Stefan

nach oben springen

#12

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 19:53
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Hi,
ich kann noch nicht alles zuordnen - auf Bildern 4&5 geht es um die Steckdose? Ist das ein Zubehör von Triumph ( bei meinem ORIGINAL liegt die Steckdose in Fahrtrichtung und nicht so leicht zugänglich am Zündschloß).

Was für einen Anschluß zeigt Bild 0 und wo ist/wird der verbaut?

Stehe leider bißchen auf dem Schlauch.

Gruß LLuke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#13

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 19:54
von Keke Rossberg (gelöscht)
avatar

Ich finde ja den Garagentoröffner genial:

https://www.youtube.com/watch?v=_Q_hXJYsyQw

Gruß Keke

nach oben springen

#14

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 20:20
von silberlocke (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#15

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 21:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

also an den Garagenöffner den Keke empfiehlt, kommt meiner nicht ran.
Das ist die Oberklasse.

Die Teile auf den Bildern sind nicht von Triumph sondern von mir gebaut. Auch Steckdose.
Die Konstruktion ist auch etwas aufwendiger. Das Bild 0 zeigt auch einen Steckdosenhalter für den Lenker (!")
Den habe ich für einen Freund gemacht.

http://www.torfs.de/Bilder/Triumph/20160326_7.jpg

Ich wollte gerade die Bilder umbenennen. Leider hat man dann Zugriff mehr darauf.
Keine Ahnung warum

Grüße

Stefan

zuletzt bearbeitet 29.03.2016 21:07 | nach oben springen

#16

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 21:39
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#17

RE: Kleine Erweiterungen

in THUNDERBIRD 29.03.2016 22:12
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

... ich sehe die Fähigkeiten im Umgang mit Bildservern nehmen zu, ja so ist die Darstellung schonmal sehr übersichtlich.
Da hast Du ja richtig schöne Helferlein gebaut, super - hätte ich meine Triumph-Steckdose noch nicht, wäre Deine Variante eine echte Anregung! - Evtl. will ich noch einen USB Anschluß realisieren, ggf. komme ich da nochmal auf Deine Variante zurück.

So long
Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

zuletzt bearbeitet 29.03.2016 22:15 | nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103872 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor