B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

98 Oktan Map?

in THUNDERBIRD 13.04.2016 19:15
von Brasskopp | 27 Beiträge

Moin zusammen,

da ich plane auf TOR umzusteigen (ich suche immernoch gebrauchte, lange) hab' ich mich mal ein wenig mit TuneEcu beschäftigt um evtl. das mapping selber zu wechseln. Hab jedenfalls schonmal die Motorkontrollleuchte ausgeschaltet, indem ich den Fehler vom abgerutschten Unterdruckrohr gelöscht habe.

Vom PKW-Chiptuning her kenne ich als einzig halbwegs lohnende Methode um Saugern etwas mehr Leistung abzutrotzen, die Optimierung auf 98 oder gar 100 Oktan. Ich finde aber nur maps, die ab 91 Oktan laufen. Oder ist es so, dass die Elektronik immer per Klopfsensor auf den getankten Sprit optimiert?

Schönen Abend!

Brasskopp


CS25 ->C50 Sport->XV535->VN800->TBS1700
¡Viva la evolución!
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de