Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

98 Oktan Map?

in THUNDERBIRD 13.04.2016 19:15
von Brasskopp | 34 Beiträge

Moin zusammen,

da ich plane auf TOR umzusteigen (ich suche immernoch gebrauchte, lange) hab' ich mich mal ein wenig mit TuneEcu beschäftigt um evtl. das mapping selber zu wechseln. Hab jedenfalls schonmal die Motorkontrollleuchte ausgeschaltet, indem ich den Fehler vom abgerutschten Unterdruckrohr gelöscht habe.

Vom PKW-Chiptuning her kenne ich als einzig halbwegs lohnende Methode um Saugern etwas mehr Leistung abzutrotzen, die Optimierung auf 98 oder gar 100 Oktan. Ich finde aber nur maps, die ab 91 Oktan laufen. Oder ist es so, dass die Elektronik immer per Klopfsensor auf den getankten Sprit optimiert?

Schönen Abend!

Brasskopp


CS25 ->C50 Sport->XV535->VN800->TBS1700
¡Viva la evolución!

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor