Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

individuelles Mapping

in THUNDERBIRD 17.04.2016 20:30
von andkah (gelöscht)
avatar

Moin zusammen,
heute war ich bei Ulf Penner (tuning-fibel.de) , der mir ein individuelles Mapping erstellt hat. Hier die Daten:
Daten vor der Aktion und auf dem Prüfstand gemessen:
- TBird Storm
- keine Veränderungen am Sammler/Kat
- K&N Luftfilter
- SCS Umbau / halboffen (sound-control-systems.de)
- 94 PS
- 154 NM / 2.978 Umin

Eine signifikante Verbesserung dieser Werte, ohne an die Hardware zu gehen, stellte Ulf nicht in Aussicht, aber einen ruhigeren, kultivierten Lauf (5ter Gang bei um die 50 km/h usw.) und eine bessere Gasannahme.

Nach einigen Tassen Kaffee und ca. 3 Stunden Abstimmung wurde das gesteckte Ziel erreicht. Das kann ich nach der Rückfahrt von Bremen nach Hamburg bestätigen. Auch kamen 96,3 PS und 156,1 NM / 2.978 Umin bei raus.

https://goo.gl/photos/QXkc7SLQkgL6Su9JA


cu Andreas

nach oben springen

#2

RE: individuelles Mapping

in THUNDERBIRD 18.04.2016 14:04
von Brasskopp | 34 Beiträge

Moin,

hmmm, nichtmal die Werksleistung, mit welchem mapping bist du denn angereist?

Ich glaub ich lass das mit den offenen Tüten...

Brasskopp


CS25 ->C50 Sport->XV535->VN800->TBS1700
¡Viva la evolución!

nach oben springen

#3

RE: individuelles Mapping

in THUNDERBIRD 18.04.2016 18:47
von andkah (gelöscht)
avatar

Standardmapping mit Serientüten ohne sekundäre Luft, also das was ab Werk drauf ist.

Ulf sagt, daß die gemessenen PS und NM innerhalb der Serienstreuung liegen und das plus von 2 PS und 2 NM drin sind. Es geht mehr, aber nicht ohne an die Hardware zu gehen (Sammler raus, Nockenwelle spitzer usw.).
Auf Grund seiner Erfahrung vertraue ich ihm.

cu Andreas

nach oben springen

#4

RE: individuelles Mapping

in THUNDERBIRD 18.04.2016 18:48
von leominor | 217 Beiträge

@andkah

war auch schon mal bei ihm.

105,4 Ps und 162,5 Nm. Hat aber etwas mehr gemacht. Und Sammler ist auch noch drin.

Wie wärs denn!

leominor

zuletzt bearbeitet 18.04.2016 18:50 | nach oben springen

#5

RE: individuelles Mapping

in THUNDERBIRD 18.04.2016 19:04
von andkah (gelöscht)
avatar

@leominor

Was hat Ulf den bei dir noch zusätzlich verändert? Würde mich schon interessieren.

cu Andreas

nach oben springen

#6

RE: individuelles Mapping

in THUNDERBIRD 18.04.2016 19:52
von leominor | 217 Beiträge

Was wurde gemacht?
1) Airbox bearbeitet
3) Verdichtung erhöht
4) Einlassnocken bearbeitet
5) Alles abgestimmt+Gemisch etwas angefettet

leominor

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103872 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor