B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#26

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 25.05.2016 22:38
von bembelpower | 246 Beiträge

Hallo,

habe von meinem Arbeitskollegen aus FFM den Tipp hier bekommen:
http://www.moto-frankfurt.de/ in FFM-Griesheim!

Soll gut & günstig sein und wirbt auf der Page auch mit Triumph! Macht übrigens scheinbar auch auf Wilbers & Zard! War schon jemand von Euch dort?

Hat auch recht gute Bewertungen bei Branchenkompass, soweit man auf so etwas vertrauen kann. Leider läßt sich nur noch ein link/Beitrag einfügen.


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

zuletzt bearbeitet 25.05.2016 22:46 | nach oben springen

#27

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 02.06.2016 11:16
von Bronski | 258 Beiträge

Ich gehe ab sofort zu RK Racing in Butzbach.

Warum, könnt Ihr hier lesen: RK Racing in Butzbach-Griedel

Gruß
Bronski


nach oben springen

#28

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 22.06.2016 12:22
von Maik | 75 Beiträge

Hallo zusammen,

hier noch eine Story zum Haareraufen von 20.06.2016...musste mich erstmal wieder etwas beruhigen.

Hab am Sonntag meiner SM mal wieder eine Vollwäsche gegönnt...dabei sah ich das die hintere Bremsscheibe ordentliche Riefen hatte. Also flugs mal den Bremsbacken runter und die Beläge angeschaut...was soll ich sagen..nur noch das blanke Eisen.

Ich also am Montagvormittag bei meinem liebsten Triumph Händler angrufen und gefragt ob sie sowohl die Beläge als auch ne neue Scheibe für hinten vorrätig hätten. Nach der Bestätigung meinte ich sie sollen sie zur Seite legen und fragte wie lange ein "Entscheidungsträger" vor Ort sei da ich einen Regressfall hätte.
Man meinte bis 19 Uhr sicherlich...

Ich also früh Feierabend gemacht und war um 16:30 Uhr dort in der Reparaturannahme...

Nachdem ich denen meine blanken Bremsbelagträger ohne Bremsbeläge auf n Tresen legte und meinte das meine letzte Inspektion mit 10200km am 02.07.2015 war...und das ich jetzt nach nicht mehr als einem Jahr 14986km auf m Tacho habe...als noch Luft bis zur nächsten Inspektion hätte...sagte doch dieser Werkstattleiter....das kann schon vorkommen..

Auf Vertröstungen (man wird es prüfen und sich bei mir melden) bin ich nachtürlich nicht eingegangen und wollte es sofort geklärt wissen...also iss der gute zu seinem Cheffe gestiefelt und kam nach ca 15Minuten mit der Aussage zurück...ich müsse sowohl Beläge als auch Scheibe selbst zahlen...

Daraufhin bat ich den Chef persönlcih zu sprechen, der sich erst als nicht verfügbar gab und als ich ihn dann doch noch auf dem Weg aus der Firma traf, mir versicherte er hätte jetzt keine Zeit für mich da er seine Tochter aus dem Kindergarten abholen müsse....
Auch mein Hinweis das ich extra vorher wg. einem "Entscheidungsträger" angefragt hätte hat ihn nicht interessiert...meinte nur er hat jetzt keine Zeit mehr ..am nächsten Tag wäre er wieder da.

Das ich dafür ca. 40km einfach zu dieser Kasperletruppe gefahren bin hat ihn auch nicht interessiert...

Für mich hat sich somit das Kapitel Flagshipstore Rosbach endgültig geschlossen...

Nicht einmal eine Frage wie man sich hier einigen könne....

Werde jetzt mal einen Brief nach England aufsetzen...

Hat jemand von Euch zufällig die Adresse vom Stammsitz in England?

Gruß
Maik

zuletzt bearbeitet 22.06.2016 12:23 | nach oben springen

#29

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 22.06.2016 15:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also ich versteh jetzt nicht was Du von Triumph willst.
Verschleißteile ersetzt bekommen? Wo gibts denn Sowas?
Was hat das mit dem letzten Service zu tun?
Je nach dem, wie Du auf der Bremse stehst, können sich nach knapp 5000Km schon die Bremsbeläge verabschieden,
wenn Du denn beim letzten Service Neue bekommen hast!?
Wenn nicht...Bremsklötze können sich nach halben Verschleiß plötzlich sehr schnell auflösen.
Das man mit solchen (nicht mehr vorhandenen) Bremsklötze die Bremsscheibe ruiniert, dürfte auch klar sein.

nach oben springen

#30

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 22.06.2016 17:10
von sparki • Core Claner | 493 Beiträge

Ich denke auch, dass da nix zu holen ist, Verschleißteile halt. Aber das ganze Gebahren ist wieder typisch für den Frankfurter/Rosbacher Verein. Außerdem hätte die dich bei der letzten Inspektion auf halb abgefahrene Beläge aufmerksam machen müssen. Das erwarte ich zumindest, wenn ich da nicht gerade wenig Kohle hinlege.
Kürzlich war meine Street Triple zur Inspektion dort. Da haben die auch wieder einen Bolzen geschossen. Beim Bremsflüssigkeitswechsel den Behälter randvoll gemacht, so dass mir beim ersten Zug am Bremshebel gleich die Soße aus der Ausgleichsbohrung entgegen kam. Diese Truppe ist echt


Schöne Grüße aus Mittelhessen
nach oben springen

#31

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 22.06.2016 23:43
von Maik | 75 Beiträge

Klar sind es Verschleißteile, aber wenn ich dir Karre zur Inspektion hinbringe, erwarte ich das die den Bock so hinrichten das er bis zur nächsten Inspektion hält. Sofern nicht...sollte zuminddest ein Hinweis auf der Rechnung sein..oder die sollten Fragen ob sie es ersetzen sollen...aber Garnichts dergleichen...

Sowas habe ich in 34 Jahren in denen ich mich im Strassenverkeher mit Fahrzeugen fortbewege noch nie erlebt...

nach oben springen

#32

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 22.06.2016 23:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei mir sind's zwar erst 29 Jahre aber ich hab das auch noch nie erleben müssen.....
...ich mach meine Inspektionen selber. Da weiß ich das es passt und was wirklich gemacht ist.

nach oben springen

#33

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 24.06.2016 15:26
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

also ich war geschockt als die hinteren Bremsbeläge an meiner Thunderbird bei der ersten großen Inspektion
bei 10 Tsd. km ausgetauscht werden mussten weil diese zerbröselt waren, aber eine neue Scheibe war dann erst bei 55 Tsd. km nötig. ...warum die Werkstatt das Problem in dem hier speziell angesprochenen Fall nicht vorher gesehen und repariert hat verstehe ich auch nicht recht.
ich sage meinem Freundlichen immer wenn am Mopped was nicht OK ist, und wenn ich einen Verdacht habe
wird das dann auch sofort erledigt.... oder zu lesen z.B. stockkern der Hinterradbremse.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 24.06.2016 15:35 | nach oben springen

#34

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.07.2016 12:13
von Bronski | 258 Beiträge

Die nächste Posse bei Triumph in Rosbach:
Letztes Jahr habe ich mir dort eine LED-Kennzeichenbeleuchtung anbauen lassen. Gestern Abend stellte ich dann fest, dass diese Beleuchtung nicht mehr geht. Also bin ich heute mal hingefahren, ohne große Erwartungen, aber mit einem Funken Hoffnung.
In der Werkstatt wurde Kaffee getrunken. Eine weibliche Mitarbeiterin hörte sich mein Anliegen an und antwortete, man könne mir keinesfalls helfen. Ich sagte, dass ich durchaus Verständnis dafür habe, aber ob vielleicht kurz jemand schauen könne, ob vielleicht eine Sicherung durch sei. Da wurde die Dame pampig und es fiel u. a. der Satz "Normalerweise meldet man sowas ja auch an".
In dem Moment kam ein männlicher Kollege und bot freundlich seine Hilfe an. Er sagte jedoch gleich, dass er nur aushilfsweise dort sei und keine Ahnung habe.
Zumindest überprüfte er die Sicherungen, um dann festzustellen, dass es ohne Termin nicht geht. Der wäre aber dann frühestens im August zu haben.

Langer Rede kurzer Sinn: ich verstehe ja, dass sowas nicht sofort geht. Aber
1. Warum kriegt es die Geschäftsführung seit Jahren nicht hin, fähige und verlässliche Mitarbeiter für länger als 6 Monate einzustellen?
2. Warum bekomme ich keine Aussage, ob die Reparatur unter die mir zustehende Gewährleistung fällt ("da müssen wir erst in Ruhe gucken")
3. Warum sind das da alles Schnarchnasen? Und vor allem: wie muss erst der verantwortliche Chef drauf sein?

Wenn ich am Auto so ein Problem habe (und es damit offiziell nicht fahrtauglich ist), dann schaut mein Freundlicher sofort danach und setzt alles daran, dass ich legal vom Hof rollen kann. Ich werde heute Abend jedenfalls ohne Kennzeichenbeleuchtung durch die Gegend fahren.

Sorry, das musste mal raus. Kann gerne gelöscht werden :-)

Gruß
Bronski


nach oben springen

#35

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.07.2016 14:22
von Maik | 75 Beiträge

..das Schöne ist...die Deutschlandvertretung iss genauso ein Haufen..

Ich war in Neukirchen und als ich sah das dort auch die Deutschlandvertretung (angeblich in einem Nachbargebäude in Rosbach beheimatet) auch vertreten war, wollte ich denen mein Bremsscheibenthema schildern...was soll ich euch sagen...man tat zwar so als sei man interessiert, aber sie wollten nicht mal meine Adresse notieren oder sonstige Personalien austauschen...um sich ggfs. spatter nochmal bei mir zu melden.

Ich habe mittlerweile so die Schnauze voll von Rosbach ...ich würde am liebsten n Brief nach England schreiben. Aber wer weiß ob es die dort interessiert...

Sowas nennt man Kunden Wertschätzung...

Gruß
Maik

zuletzt bearbeitet 08.07.2016 14:24 | nach oben springen

#36

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.07.2016 22:33
von sparki • Core Claner | 493 Beiträge

Zitat von Maik im Beitrag #35
Ich war in Neukirchen
Gruß
Maik

Wie? Und Du hast Dich uns nicht zu erkennen gegeben? Wir waren mit 12 Personen vom TMC dort vertreten, meistens an der oberen Bühne bei dem Saftladen aus Rosbach (IMPORTEUR).
Die Deutschlandzentrale des Importeurs in Rosbach scheint doch genau so ein ignoranter Sauhaufen zu sein. Denn von dem Gebahren ihrer Niederlassung müssten die doch schon längst was mitbekommen haben, spätestens beim Lesen hier. Und was tun die? NICHTS
Vielleicht sollten wir beim Sommertreffen eine Tour dorthin machen und unseren Unmut mit der ganzen Truppe Kund tun.


Schöne Grüße aus Mittelhessen
nach oben springen

#37

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.07.2016 23:19
von Bronski | 258 Beiträge

Das mit der Deutschlandvertretung kann ich bestätigen. Sieht man ja schon an dem amateurhaften Marketing und den vielen Tippfehlern in den Briefen und Mails.

Bei einem Protestkorso dorthin bin ich sofort dabei.


nach oben springen

#38

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.07.2016 23:21
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

Egoisten....die Junx von Triumph wollen in Austria, New Church nur sich selbst feiern, und sonst gar nix. ;-((


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#39

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 09.07.2016 00:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Maik im Beitrag #35
Ich war in Neukirchen.....

Ich auch.

nach oben springen

#40

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 09.07.2016 08:02
von sparki • Core Claner | 493 Beiträge

Zitat von wulf im Beitrag #39
Ich auch.

Noch so ein Undercover-Agent Dabei hätte ich Dich ja eigentlich an der Jacke, die ich Dir verkauft habe,erkennen müssen.


Schöne Grüße aus Mittelhessen
nach oben springen

#41

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 09.07.2016 08:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für eine Jacke war's zu heiß.
Du hättest mich aber an meiner Kutte erkennen können!?

nach oben springen

#42

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 09.07.2016 10:03
von sero59 | 1.942 Beiträge

Moin Moin Leute,

hab den Fred mal gelesen und meine Erfahrungen mit den offiziellen Vertretern sind auch ambivalent.
Um die aus der "Komfortzone" zu bekommen, bedarf es öffentlicher Statements in "unabhängigen" Medien
Dieses Forum hier ist für uns zwar eine schöne Sache und man kann auch mal Dampf ablassen aber das interessiert keine Sau bei Triumph
Ein Artikel in der Bikernews oder einem anderen Printprodukt zeigt da völlig andere Wirkungen.
Machen wir uns nichts vor, es gibt auch bei anderen Herstellerne "häßliche Töchter" und wenn die auf dem falschen Bein erwischt werden, hilft auch kein "plastische Marketingchirurg".
Jeder zieht seine eigenen Schlüsse und bei uns ist es im Ergebnis der Wechsel in eine freie Werkstatt gewesen.
Geht natürlich erst nach der Gewährleistung und ist auch nicht immer Perfekt aber deutlich Kundenfreundlicher

LG der Der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#43

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 09.07.2016 10:48
von Bronski | 258 Beiträge

@sero59, du hast völlig recht. Ich habe gestern überlegt, die Story einfach mal bei Facebook zu bringen, aber irgendwas hat mich bislang davon abgehalten. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass so etwas auf der Triumph Deutschland-Seite eine gewisse Resonanz bewirkt. Was hält mich eigentlich davon ab?


zuletzt bearbeitet 09.07.2016 10:48 | nach oben springen

#44

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 09.07.2016 12:14
von sparki • Core Claner | 493 Beiträge

Eventuell rechtliche Folgen? Obwohl das ja alles Fakten sind. Poste doch mal den Link diese Threads auf der Triumph-Seite bei Facebook


Schöne Grüße aus Mittelhessen
nach oben springen

#45

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 10.07.2016 17:46
von silberlocke • Core Claner | 530 Beiträge

hallihallo

Aus unseren Boardregeln:

...... werden. Bei Äußerungen über Firmen, Produkte, Produktqualität und Qualität von gewerblich angebotenen Dienstleistungen ist Objektivität zu wahren. Persönliche Angriffe, Beleidigungen und unsachliche Äußerungen sind nicht zulässig.


Es steht natürlich jedem frei sich an geeigneter Stelle (Triumph Deutschland) über einen Händler zu beschweren, bzw. etwas in Fachpublikationen oder Facebook zu posten. Aber bitte nicht einen link von diesem 'Thread'.

Dieses Forum ist ein privat unterhaltenes Forum

Beste Grüsse
zurück vom TMOC

nach oben springen

#46

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 10.07.2016 19:50
von Bronski | 258 Beiträge

Eben, das sehe ich auch so. Es handelt sich zwar hierbei nicht um unsachliche Äußerungen oder gar Beleidigungen, aber hier im Forum sollte es wirklich nur um Erfahrungsaustausch gehen, der nicht nach außen gehört. Vielleicht schreibe ich mal einen Brief - aber vielleicht gehe ich auch einfach woanders hin. Nicht umsonst steht in der hessischen Verfassung folgendes: "Eh isch misch uffresch, isses mir libber egal."


nach oben springen

#47

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 11.07.2016 23:57
von Bronski | 258 Beiträge

Kurzer Nachtrag: der neue Werkstattleiter hat auch schon wieder hingeschmissen.


nach oben springen

#48

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 12.07.2016 05:29
von sparki • Core Claner | 493 Beiträge

Zitat von Bronski im Beitrag #47
Kurzer Nachtrag: der neue Werkstattleiter hat auch schon wieder hingeschmissen.

Unglaublich, aber das spricht ja dann für sich bei dem Laden.


Schöne Grüße aus Mittelhessen
nach oben springen

#49

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 30.07.2017 18:29
von futureson | 4 Beiträge

Kann mich auch nur anschließen. Habe mir vor ca. 5 Wochen ne LT dort gekauft. Habe noch etwas Zubehör dazu gekauft, was aber nicht auf Lager war.
Die Kiste war auf die Niederlassung angemeldet. Jetzt so nach 5 Wochen und mind. 10 Telefongesprächen weis ich , das Zubehör ist schon seit 3 Wochen auf Lager, jedoch keiner so etwas verpacken kann. Die Bescheinigung der Hauptuntersuchung, welche ich für die Ummeldung brauche war auch nicht mehr da. Musste ne neue ausgestellt werden. Wäre auch schon erledigt. Aber das verpacken ist so ne Sache.
Alles in allem bin ich froh das ich da nicht mehr hin komme.
Ich werde die solange nerven bis ich alles zusammen habe und mal versuchen ob es dort einen Niederlassungsleiter gibt.

nach oben springen

#50

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 30.07.2017 22:39
von Bronski | 258 Beiträge

Den gibt es, aber wenn er mal zu sprechen ist, zuckt er nur mit den Schultern.


nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de