Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 21.04.2016 09:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich ne Nacht versucht habe meinen Frust zu verarbeiten schreibe ich mein Erlebnis in der Hoffnung es etwas distanzierter zu formulieren...

Ich fahre eine SM Bj.2009und hatte den Wunsch einen breiteren Reifen auf die Vorderradfelge zu montieren. Momentan gibt es in Deutschland wohl nur 110/80-18 als einzige genehmigte Größe. Mein Wunsch war 130/70-18 da der auch vom Abrollumfang dem Genehmigten sehr nahe kommt.

Ich fahre also am 15.04.2016 extra nach Rosbach (einer der 3 Triumph-Werksniederlassungen in Deutschland) und bitte dort mir mit Rat und Tat bei meinem Wunsch beizustehen. Der Werkstattmeister meinte er müsse da erstmal recherchieren und auch mit dem TÜV sprechen....und wird sich dann umgehend bei mir melden.

Nachdem ich bis zum 20.04.2016 Nachmittags noch nichts von Triumph gehört hatte (vielleicht war meine Erwartung ja auch zu Anspruchsvoll) rief ich dort an. Nachdem ich gefühlt mal wieder 10 Minuten immer wieder in der Warteschleife gefragt wurde ob ich den Verkauf oder den Service sprechen möchte...bekam ich eine nette Frau ans Telefon die mich dann auch gleich an den Meister weiterreichte..

Ich erklärte ihm kurz mein Anliegen und plötzlich erinnerte er sich und meinte..stimmt, da war was...aber er hätte sich noch nicht darum gekümmert und der TÜV käme auch erst in 2 Wochen in die Werkstatt und außerdem mache man so etwas bei ihnen eigentlich nicht...

Auch mein Versuch ihm zu sagen das er als Werksniederlassung fungiere und er somit meine direkte Adresse bei Anfragen an das Werk sei..entgegnete er mir nur...ich kann da trotzdem nichts sagen...

..wenn ich nur daran denke klebe ich auch jetzt noch unter der Decke...

Da können die Jungs von der Insel noch so tolle Mopeds entwickeln...wenn sie aber beim Service und der Individualisierung von den Mopeds solche "........" am Start haben braucht sich das Werk nicht wundern das es in der Custom-Ecke keinen Fuss auf den Boden bekommt...

Bin dann selbst zum TÜV...und dort meinte man..ohne das man sich die Platzverhältnisse am Moped angeschaut hätte...ne Einzelabnahme mit ausgiebigen Fahrtests (Slalom, Autobahn, ausweichen etc..) für den entsprechenden Einwurf ausreichender Euronen...


Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee oder nen Vorschlag wo man günstig einen breiteren Vorderreifen eintragen lassen kann...bzw. wer einem da beraten kann.

Danke und die Linke zum Gruß
Maik

nach oben springen

#2

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 21.04.2016 10:43
von Cookie (gelöscht)
avatar

Hallo Maik,

die Erfahrungen mit Triumph habe ich bei meinem Umbau auf Speichenräder auch gemacht, null Support.

Dein Vorhaben umzusetzen dürfte aber nicht leicht sein. Die Reifen- und die Felgenbreite müssen zueinander passen. Bei eine Reifenbreite von 130/70 müsste man eine 3,5 Zoll Felge verwenden (siehe diese Tabelle: http://www.swc-maier.de/wissenswertesfelgen.php) und Deine SM dürfte nur ein 2,5er haben. Das heißt, Du brauchst ein passendes Rad und das wird das größte Problem und richtig teuer.

Die Aussage des TÜV-Mitarbeiters ist übrigens korrekt. Ich hatte auch vorher mit dem TÜV Kontakt aufgenommen und die Bedingungen geklärt (Gutachten für die Teile, schönes Wetter für die Abnahme und ca. 150-200 Euros).

Gruß aus dem Pott,
Peter

nach oben springen

#3

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 21.04.2016 13:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.

Als ich beim Freundlichen war fragte ich ihn auch ob es...falls es nicht geht...Sinn macht auf die America-Felge zu wechseln. Da es ja das Schwestermodell ist...nur das sie ein 16er Rad mit 130 er Reifen hat. Damit würde er ja auch noch Felgen verkaufen..

Da meinte der Gute..das könne er so nicht sagen...das müsse man bei der America ausbauen und versuchen bei der Speedmaster einzubauen und ob das mit dem Rückrüsten von Doppelscheibe auf eine Scheibe vorne ginge wäre dann auch noch nicht klar...grrr

Solche Kompetenz habe ich bislang noch nicht erlebt...ich hab mittlerweile so die Schnauze voll...

Gruß
Maik

nach oben springen

#4

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 21.04.2016 17:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Maik im Beitrag #3

Als ich beim Freundlichen war fragte ich ihn auch ob es...falls es nicht geht...Sinn macht auf die America-Felge zu wechseln. Da es ja das Schwestermodell ist...nur das sie ein 16er Rad mit 130 er Reifen hat.


Also DAS sollte wirklich kein Problem sein.
Ich würde dem TÜV die Story mit dem "Schwestermodell" erzählen und nochmals anfragen.
Das die America nur eine Scheibe hat, würde ich beim Tüvgespräch mal "vergessen" zu erwähnen.
Umrüstung UND Rückrüstung geht locker....

Wulf

nach oben springen

#5

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 22.04.2016 22:46
von Bronski (gelöscht)
avatar

Die Jungs in der NL sind ganz ok und machen einen einigermaßen ordentlichen Job, wenn es um Ölwechsel und Inspektion geht. Alles, was darüber hinausgeht, übersteigt aber deren Horizont, das habe ich auch schon ein paar Mal gemerkt. Und wenn es gar um sowas wie Customizing geht, dann stößt man auf Granit. Ich habe ehrlichgesagt sogar das Gefühl, die wollen das gar nicht / sind zu faul dafür. Gleiches gilt für den Verkauf - versucht mal, da ne Hose mit freundlicher Beratung zu kaufen. Mir ist es noch nicht gelungen...

nach oben springen

#6

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 23.04.2016 16:31
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

....deine Erfahrung im Verkauf teile ich....

nach oben springen

#7

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 11.05.2016 20:47
von sparki (gelöscht)
avatar

Auch die Werkstatt kriegt nichts geregelt. Hatte meinen Donnervogel Ende Februar zur Inspektion dort. Extra Hinweis von mir auf Kühlwasserverlust oberhalb der Einspritzanlage. Bei Abholung sagte man mir, da sei nix gewesen. Nach den jetzt ersten größeren Fahrten und steigenden Temperaturen geht die Scheiße wieder los. Triumph Werkstätten sind anscheinend allesamt unfähig. Schlechte Erfahrungen habe ich auch in Siegen und Bad Kreuznach gemacht. Nachdem dies nun schon wiederholt der Fall war, habe ich allmählich keinen Bock mehr auf die Marke. Die sparen ja anscheinend an vernünftigen Schlauschellen. Einzig meine Thruxton hat noch keine Ärger gemacht, aber die bekommt ja auch keinen offiziellen Triumph-Händler zu sehen sonder nur Classic Bike Raisch darf da ran.

nach oben springen

#8

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 12.05.2016 16:51
von Bronski (gelöscht)
avatar

Und, wo gehen wir dann jetzt hin? Bei mir stehen neue Bremsbeläge und Reifen an - hab schon Angst vor den Rosbacher Jungs...

nach oben springen

#9

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 12.05.2016 18:36
von sparki (gelöscht)
avatar

Hanau habe ich noch nicht getestet, Christian. Aber frage mal Armin, der kennt den Laden, glaube ich.

nach oben springen

#10

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 12.05.2016 22:25
von Corsaro (gelöscht)
avatar

:

Zitat von sparki im Beitrag #7
Auch die Werkstatt kriegt nichts geregelt. Hatte meinen Donnervogel Ende Februar zur Inspektion dort. Extra Hinweis von mir auf Kühlwasserverlust oberhalb der Einspritzanlage. Bei Abholung sagte man mir, da sei nix gewesen. Nach den jetzt ersten größeren Fahrten und steigenden Temperaturen geht die Scheiße wieder los. Triumph Werkstätten sind anscheinend allesamt unfähig. Schlechte Erfahrungen habe ich auch in Siegen und Bad Kreuznach gemacht. Nachdem dies nun schon wiederholt der Fall war, habe ich allmählich keinen Bock mehr auf die Marke. Die sparen ja anscheinend an vernünftigen Schlauschellen. Einzig meine Thruxton hat noch keine Ärger gemacht, aber die bekommt ja auch keinen offiziellen Triumph-Händler zu sehen sonder nur Classic Bike Raisch darf da ran.


Falls keine Besserung eintritt mit deinem Kühlmittelverlust können wir ja gemeinsam mal danach schauen. Kann eigentlich nichts schlimmes sein. Dann könnten wir bei der Gelegenheit auch mal den Zahnriemen ausrichten.

nach oben springen

#11

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.05.2016 09:26
von Schmitti (gelöscht)
avatar

Servus Stefan,

Zweirad-Shop Wagner in Weiterstadt, da gehe ich hin und bin sehr zufrieden mit ihm.

Grüße Frank

nach oben springen

#12

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.05.2016 11:30
von Bronski (gelöscht)
avatar

Moin Schmitti,

danke für den Tipp mit dem Zweiradshop Wagner - die hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Habe dort eben angerufen und war begeistert von der Freundlichkeit und Kompetenz. Allerdings wollen die für zwei neue Metzelers mit Montage knapp 700 Euro...das finde ich sehr viel. Oder liege ich da falsch?

Gruß
Bronski

nach oben springen

#13

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.05.2016 12:10
von Mattes • 694 Beiträge

Moin Bronski,

700,- EUR für zwei neue Reifen? ...da stimmt was nicht.

Ich habe im letzten Jahr für meine neuen Bridgestone E-MAX 264,- EUR bezahlt. (ohne Montage)


Gruß Mattes

nach oben springen

#14

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.05.2016 13:34
von Bronski (gelöscht)
avatar

Ja, ich glaube auch. Muss da nochmal anrufen. Gibt's hier im Forum Erfahrungswerte für 2 x Metzeler inkl. Montage?

nach oben springen

#15

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.05.2016 13:47
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

Hallo Christian,
...hab zwar keine Preise zum Metzeler, aber zum Avon , ca. 160,- hinten und ca 125,- vorne incl. Montage.....

nach oben springen

#16

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.05.2016 17:05
von Schmitti (gelöscht)
avatar

Guude,

habe mir die Rechnung nochmal angeschaut.
Ich habe für den hinteren komplett mit Aus/Einbau 310€ bezahlt.

Gruß Frank

nach oben springen

#17

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.05.2016 18:26
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

...Hallo Christian,
mir ist ein Fehler unterlaufen ,Radausbau sowie Einbau selbst getätigt....

Zitat von Birdy60 im Beitrag #15
Hallo Christian,
...hab zwar keine Preise zum Metzeler, aber zum Avon , ca. 160,- hinten und ca 125,- vorne incl. Montage.....

nach oben springen

#18

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.05.2016 23:15
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ein Satz Metzeler inkl. Montage so um 430-470Euro. 500 Euro wäre noch akzeptabel, 700 grenzt schon an Wucher.

nach oben springen

#19

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.05.2016 23:30
von sero59 | 2.289 Beiträge

Wenn du die Reifen selber besorgst, dann ist es immer preiswerter. Hier kostet die Montage komplett 80-100€.
Ich hatte ein Angebot von der Werkstatt für den Wechsel auf die Brückensteine von 380€. Werde wohl aber mal die Avon besorgen.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#20

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 15.05.2016 17:24
von Bronski (gelöscht)
avatar

Ok, danke für die Infos - ich warte noch auf das Angebot aus Rosbach (seit Dienstag)...mal schauen, was die haben wollen. Aber wenn ich das hier so lese, ist alles über 500 Euro zuviel.

nach oben springen

#21

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 15.05.2016 17:43
von sparki (gelöscht)
avatar

Zitat von Bronski im Beitrag #20
Ok, danke für die Infos - ich warte noch auf das Angebot aus Rosbach (seit Dienstag)...mal schauen

Hey Christian, wenn Du da nicht selber nachhakst kannst Du lange warten bei der Chaostruppe.

nach oben springen

#22

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 17.05.2016 20:47
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Also ich hatte auf meiner Speedmaster 120 drauf, da hat Reifen Vuida in Biebelnheim und der TÜV Mann alles klar gemacht - 0 Probleme

nach oben springen

#23

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 18.05.2016 14:55
von Bronski (gelöscht)
avatar

Nachdem Triumph in Rosbach den Zettel mit meiner Adresse für das avisierte Angebot verschlampt hat und ich nicht länger warten möchte, war ich heute bei RK Racing in Butzbach. Dort bekomme ich 2 neue Metzelers sowie die hinteren Bremsbeläge montiert und zahle keine 500 Euro. Werde berichten, wie die Qualität ist, aber die waren alle sehr freundlich und kompetent. Und hatten keine Angst vor dem Riemen...

nach oben springen

#24

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 18.05.2016 15:24
von sparki (gelöscht)
avatar

Zitat von Bronski im Beitrag #23
Nachdem Triumph in Rosbach den Zettel mit meiner Adresse für das avisierte Angebot verschlampt hat …

Na das passt doch wieder ins Bild, genauso ist der ganze Laden geführt: SCHLAMPIG

nach oben springen

#25

RE: Triumph Flagshipstore NL Frankfurt

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.05.2016 17:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...dem ganzen kann ich mich nur anschließen. Die machen sich Alles selbst kaputt...
N Kumpel von mir war an ner Thruxton R interessiert...war beim Triumph-Freundlichen in Bad Kreuznach...und war nach 10 Minuten wieder aus dem Laden draußen...
Er meinte sowas unfreundliches hätte er noch nicht erlebt...er ist dann auf dem Rückweg beim BMW Händler vorbei und hat sich ne neue BMW r9T geholt...

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103869 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor