Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 30.04.2016 14:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey, wer hat Erfahrung mit verlängerten Bremsleitung für die 1600ter Thunderbird mit ABS ?
Ich habe die Bremsleitung für den Anbau eines Aphangers verlängert. Bekomme sie nicht eingetragen, da es kein Teilegutachten bzw. ABE gibt. Einzige Möglichkeit wäre eine Einzelabnahme mit praktischen Fahrversuchen. Stundensatz € 120,00 beim TÜV.

Gruß
Guido

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 14:20 | nach oben springen

#2

RE: Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 30.04.2016 16:09
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Hallo movin,

habe meine Bremsleitungen auch verlängert, (SM) aber darauf geachtet ein Teilegutachten bzw. eine ABE dafür zu bekommen.

Da du das nicht hast, hast du nur 3 Möglichkeiten nach meiner Ansicht.

1. Ohne Eintragung fahren ( erlischt wahrscheinlich die Betriebserlaubnis)
2. Einzelabnahme beim TÜV ( wird bestimmt nicht länger als 20 min. dauern)
3. Neue Bremsleitungen mit ABE besorgen

M.E. kommst du mit der Einzelabnahme am besten davon.

Bis dann und viel Glück

silberlocke

nach oben springen

#3

RE: Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 30.04.2016 18:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, welche Bremsleitung hast Du denn verbaut ?

Gruß
Guido

nach oben springen

#4

RE: Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 30.04.2016 18:36
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Hallo Guido,

hatte mir die damals bei www.probrake.de anfertigen (Stahlfex mit TÜV-Gutachten) lassen. Hat alles bestens geklappt, auch der telef. Kontakt.

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 22:20 | nach oben springen

#5

RE: Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 30.04.2016 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, bei mir ist das ABS das Problem. Ich war heute beim TÜV aber ich informiere mich mal bei "Probrake".

Gruß
Guido

nach oben springen

#6

RE: Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 30.04.2016 22:16
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ansonsten würde ich z.B. mal hier fragen: http://www.melvin.de/
Ich denke aber mal das dir da jeder Bremsleitungshersteller weiter helfen kann, da es sicherlich einige gibt die Sonderanfertigungen anbieten und das auch für ABS Mopeds.

nach oben springen

#7

RE: Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 01.05.2016 10:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dank' Dir ich gucke mal.

Gruß
Guido

nach oben springen

#8

RE: Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 07.05.2016 19:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke nochmal für eure Tips,

keine Chance ein Teilegutachten geschweige ABE von den Zulieferern zu bekommen.
Montag telefoniere ich mal mit dem TÜV zwecks Einzelabnhme.

Gruß
Guido

nach oben springen

#9

RE: Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 08.05.2016 00:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von movin im Beitrag #8
....keine Chance ein Teilegutachten geschweige ABE von den Zulieferern zu bekommen.

Ist doch klar, oder?
Von welchem Hersteller sind denn deine Leitungen?

nach oben springen

#10

RE: Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 08.05.2016 21:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was ist klar?
Spiegler, Lukas usw. geben auf verlängerte Bremsleitungen füt Motorräder mit ABS keine ABE/Teilegutachten nur bei Originallänge. Meine Zubehörbremleitung ist von Motacc.

Gruß
Guido

nach oben springen

#11

RE: Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 08.05.2016 22:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klar ist, das nicht von irgendeinem Hersteller ein Gutachten bekommst, wenn die Leitung nicht von dem ist.
Motacc??

nach oben springen

#12

RE: Teilegutachten für Bremsleitung

in THUNDERBIRD 12.06.2016 09:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe meine Eintragung von LSL Krefeld bekommen, incl. Riser und Ape für € 130,--.
TÜV Nord Essen wollte ein Vermögen dafür haben.
Jetzt brauche ich nur noch neue Federbeine.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103868 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor