B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Ape Hanger

in THUNDERBIRD 02.05.2016 22:58
von marz5 | 50 Beiträge

Hallo Gemeinde
Ich interessiere mich für einen Ape Hanger für meine Storm. Optisch spricht mich das sehr an.
Aber wie sind die Fahreigenschaften? Wie hoch ist bequem? Hat jemand den Umbau sogar bereut? Warum?
Welches Model habt Ihr gewählt?
Bin gespannt auf euer Feedback
Martin

nach oben springen

#2

RE: Ape Hanger

in THUNDERBIRD 03.05.2016 09:32
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Ob es bequem ist, hängt auch etwas von deiner Körpergröße ab. Manch einer mag diese Sitzhaltung nicht, da man dann eher auf dem Steiss sitzt und das auf langen Touren eher schlecht ist. Die Lenkimpulse sind natürlich auch nicht so genau, wie bei einem breiteren Lenker. Ist aber alles Gewohnheitssache. Fahr doch mal zu Louis und Co. und halte verschiedene Lenker ans Bike, wenn du drauf sitzt und probiere es mal "trocken" aus. Dann hast du schon mal ein Gefühl dafür. Ich habe an meiner America einen mittleren APE und komme damit am besten zurecht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Ape Hanger

in THUNDERBIRD 03.05.2016 12:24
von Lizard • Core Claner | 2.642 Beiträge

Ich (177 cm) bin vor vielen Jahren eine Runde auf der Harley von einem Freund (190 cm) gefahren ... was soll ich sagen ... es ging immer nur rechts herum weil ich nicht die Hand vom Gas nehmen wollte, meine Arme waren einfach zu kurz ich konnte immer nur links loslassen.


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.

nach oben springen

#4

RE: Ape Hanger

in THUNDERBIRD 03.05.2016 16:45
von silberlocke • Core Claner | 530 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Ape Hanger

in THUNDERBIRD 03.05.2016 17:12
von marz5 | 50 Beiträge


nein, nein, so war das nicht gedacht

nach oben springen

#6

RE: Ape Hanger

in THUNDERBIRD 03.05.2016 17:13
von Agima (gelöscht)
avatar

@marz5

Mein Schwager fährt eine Intruder mit ( sehr hohem ) Ape, dem schlafen auf längeren Fahrten gerne mal die
Arme ein, solltest du nicht unterschätzen.

nach oben springen

#7

RE: Ape Hanger

in THUNDERBIRD 03.05.2016 20:02
von Olden | 206 Beiträge

Moin ich fahre meine Storm seit vielen Jahren mit Ape und bin sehr zufrieden....egal ob Gardasee, Sardinien , Stadtvekehr oder lange Autobahn-Fahrten alles super...Arme schlafen nicht mehr oder weniger ein als bei einem flachen Lenker...alles Blödsinn...Mein Ape ist ein 40cm hoher und ich bin 1,70 groß. Foto unter Olden in der Bildergalerie.
(Bildergalerie gibt es ja auch nicht mehr...dann eben nicht)

Gruß Olden

zuletzt bearbeitet 03.05.2016 20:07 | nach oben springen

#8

RE: Ape Hanger

in THUNDERBIRD 04.05.2016 05:07
von Agima (gelöscht)
avatar

@Olden

Also weil dir die Arme nicht einschlafen ist das alles Blödsinn?
Ulkige Aussage, scheinbar müssen in deiner Welt alle Menschen gleich sein!

*kopfschüttel*

nach oben springen

#9

RE: Ape Hanger

in THUNDERBIRD 04.05.2016 11:42
von Olden | 206 Beiträge

Hab schon drauf gewartet das sich mal wieder jemand angepiekst fühlt

Blödsinn ist das es "GRUNDSÄTZLICH" am hohen Lenker liegt das die Arme einschlafen. Ich fahre und besitze seit 30 Jahren Motorräder....vom Super-Sportler über Tourer, Supermoto, Cruiser habe ich alles schon gehabt....ich kenne daher alle Sitzhaltungen und denke dass ich das gut beurteilen kann.

Darum sage ich es gerne noch einmal..."Es ist alles Blödsinn" das ein Ape zu einschlafenden Armen führen muss, wie so gerne behauptet wird !

So viel Spass weiter @Agima


Gruß Olden

nach oben springen

#10

RE: Ape Hanger

in THUNDERBIRD 04.05.2016 13:32
von Agima (gelöscht)
avatar

@Oden

Ja sicherlich, deswegen schrieb ich ja auch das meinem Schwager "gerne mal" die Arme einschlafen, wo du das GRUNDSÄTZLICH gelesen hast bleibt mir wieder ein Rätsel.
Nunja, sei hiermit beendet, dieses hin und her Bashing ist mir zu doof.
Schönes Leben noch.

nach oben springen

#11

RE: Ape Hanger

in THUNDERBIRD 04.05.2016 13:39
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Warum wird eigentlich in Foren zuerst etwas falsch aufgefasst, der Autor dies richtig stellt und dann trotzdem noch falsch verstanden wird? Ist wohl das "Männlich" was da im Wege ist ....

Olden will nur sagen, dass sehr oft behauptet wird bzw. gedacht wird ein Apehänger führt zu eingeschlafenen Armen. Dachte ich auch. Aber die Arme können auch an anderen Lenkern einschlafen nach seiner Erfahrung. Somit nur eine grundsätzliche Feststellung ohne Angriffsmodus.

Leute seit offener und nicht so schnell angefasst.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#12

RE: Ape Hanger

in THUNDERBIRD 04.05.2016 15:38
von silberlocke • Core Claner | 530 Beiträge
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de