Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 25.09.2016 20:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hatte mir vorgenommen aus ästhetischen Gründen den 7-Zoll-Scheinwerfer gegen einen mit 5 3/4-Zoll einzutauschen, wobei ich durch ein schwarzes Gehäuse und einen Chromring auch eine farbliche Anpassung erreichen wollte. Bei der Demontage des Original-Scheinwerfers sah ich die Riesen-Bohrung auf der Rückseite, durch die sämtliche Kabelenden in das Gehäuse geschoben werden. Das sieht meiner Meinung recht bescheiden aus. Besser wäre eine winzige Öffnung für die Kabel des Scheinwerfers und ... irgendwas für die Kabel.
Frage: Hatte jemand die gleiche Idee und wie hat er sie gelöst?

Danke für eure Antworten

NA13

zuletzt bearbeitet 25.09.2016 20:35 | nach oben springen

#2

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 26.09.2016 22:03
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Nabend, das Riesen Loch im SW muss wegen den Steckern sein. Ich habe schon Lösungen gesehen, wobei sie die Stecker entfernt, die Kabel zusammen gelötet und alles unter den Tank verlegten. Ist nicht die einfachste, aber die sauberste Lösung.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 27.09.2016 12:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine saubere Lösung ist es schon, aber auch mit hohem Aufwand verbunden.
Meine Idee: Was spräche gegen eine identische Bohrung in einen gewünschten Scheinwerfer um den Kabelsalat zu verstauen? Doch wie die Bohrung anbringen? Mit einem Bohrer wohl kaum...

nach oben springen

#4

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 27.09.2016 14:44
von GurkenUlli (gelöscht)
avatar

Mir würden da spontan mehere Lösungen einfallen...
Lochsäge für Metall auf der Standbohrmaschine, Dremel... Dann ordentlich Entgraten und Kantenschutz drum...
Allerdings ist ja im Originalscheinwerfer schon wenig Platz mit dem Kabelgedöns. Wenn du einen kleineren verbauen willst könnte es ja sein dass du da dann den Deckel nicht mehr drauf bekommst

nach oben springen

#5

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 02.10.2016 21:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

DREMEL! Geniale Idee!
Und die Überlegung mit dem Platz ist stimmig. Aber mal ehrlich: Der Scheinwerfer der 2009er Speedmaster ist so klobig und unpassend, da muss doch was gemacht werden. Vielleicht finde ich einen SW, mit 7Zoll, der dennoch schwarz und formschön ist... und den ich dann aufdremeln kann!

Hat jemand einen solchen Scheinwerfer? Fotos?

Danke.

nach oben springen

#6

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 02.10.2016 23:28
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Schau mal da: https://www.dock66.de/shop/de/16_dock66-motorcycle-parts

Haben ganz exklusive Teile. Ich habe da auch schon bestellt.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#7

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 03.10.2016 19:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Torsten, dort hatte ich bereits einen edlen SW bestellt und ... grrr ... wieder zurückgeschickt, weil er zu klein war (5 3/4 Zoll). Tolle Adresse, besonders weil die Teile erschwinglich sind.

Wenn ich richtig sehe, hast du auch einen SW von dort angebaut...

zuletzt bearbeitet 03.10.2016 19:39 | nach oben springen

#8

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 04.10.2016 04:52
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Nein, ist der Originale. Nur bis auf den Chromring geschwärzt.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#9

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 04.10.2016 06:40
von sero59 | 2.287 Beiträge

Hier mal ein gepulvertes Original

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1475556323.jpg

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#10

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 04.10.2016 13:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist es! Sieht klasse aus und kostet nicht viel.
Wenn ich meinen SW fertig habe schicke ich ein Bild.
Herzlichen Dank!

NA13

zuletzt bearbeitet 04.10.2016 13:20 | nach oben springen

#11

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 04.10.2016 17:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von sero59 im Beitrag #9
Hier mal ein gepulvertes Original

Schaut gut aus!

nach oben springen

#12

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 04.10.2016 18:44
von sero59 | 2.287 Beiträge

...ist ja auch aus Schmiedemeisterhand

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#13

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 04.10.2016 21:37
von GurkenUlli (gelöscht)
avatar

Finde ich auch genial. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob mir das ganze mit geschwärztem Ring nicht doch noch einen ticken besser gefällt. Ich werde das mal mit Foliatec ausprobieren, kann ich im Zweifen dann ja wieder ablösen.

nach oben springen

#14

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 06.10.2016 07:39
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Foliatec (oder das günstigere Plastidip) funzt prima und hält super wenn Du Dir beim Auftragen in vielen Schichten und beim aushärten Zeit lässt. Ich habe das Windschild meiner KTM so folgert und es hält bereits 6tkm. Die Pulverlösung vom Meister (Kontakt gerne per PM von Sero oder mir) ist natürlich eleganter aber halt dauerhaft.

DerGerry

nach oben springen

#15

RE: Kabelsalat im Scheinwerfer

in SPEEDMASTER 18.10.2016 13:25
von GurkenUlli (gelöscht)
avatar

Das pulvern wäre dann der letzte Schritt, da komme ich gerne nochmal auf euch zurück.
Jetzt erstmal die "Off-Season" nutzen und auspobieren. Die nächste Saison wird dann das ganze erst mal in der freien Wildbahn getestet

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor