B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 26.09.2016 14:40
von GurkenUlli | 20 Beiträge

Moin zusammen,
Seit einiger Zeit stelle ich immer wieder etwas merkwürdiges fest: Wenn ich den Schlüssel drehe, höre ich irgendwo aus Richtung Tank ein komisches quietschen.
Ich meine nicht das normale "sirren" nach dem Schlüssel drehen (da weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht was da passiert, würde mich auch mal interessieren).
Das "sirren" ist noch unterlegt mit einem hohen metallischen quietschen. Und übrigens auch nur beim ersten Start nach längerer Standzeit. Kennt jemand das Problem? Wollte mein mopped demnächst sowieso mal aufbocken und die ein oder andere kleine Wartung durchdühren, da wollte ich mir das direkt mal zur Brust nehmen. Nur hab ich keine Ahnung wo ich überhaupt suchen muss!

zuletzt bearbeitet 26.09.2016 14:41 | nach oben springen

#2

RE: Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 26.09.2016 21:02
von DerGraf | 112 Beiträge

Also wenn ich nicht falsch liege, sollte da Sirren von der Benzinpumpe kommen, wenn du eine Speedy mit Einspritzung hast. Wäre also logisch, dass das Quietschen im kalten Zustand auch damit zusammen hängt.

Gruß Marco

nach oben springen

#3

RE: Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 26.09.2016 21:41
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Ja, Benzinpumpe. Mal lauter, mal leiser. Aber normal.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#4

RE: Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 27.09.2016 00:04
von GurkenUlli | 20 Beiträge

Danke schonmal für eure Hilfe.
An die Benzinpumpe habe ich auch schon gedacht. Das normale "sirren" ist ja auch immer da, das quietschen, obwohl es wohl irgendwie aus der gleichen Richtung kommt, liegt aber noch zusätzlich drüber... Schwer zu erklären... Ich versuche die Tage mal ein Soundfile oder Video zu machen.

nach oben springen

#5

RE: Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 27.09.2016 06:21
von sero59 | 1.813 Beiträge

Wenn das metallische quietschen nur beim ersten Mal nach längerem Stand kommt und dann verschwindet, ist es auch die Pumpe. Bevor du da rumbastelst, das Teil kostet über 200 Tacken. Wir haben das Problem eher an der T-Bird, da habe ich gute Ergebnisse mit der Zugabe von Injektion Reiniger erzielt. Möglicherweise ist aber auch die Dämpfung deiner Pumpe gealtert.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 27.09.2016 06:22 | nach oben springen

#6

RE: Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 27.09.2016 14:40
von GurkenUlli | 20 Beiträge

Jou, danke für den Tipp!
Den Injection Reiniger besorge ich mir mal. Wenns dadurch weggeht super, wenn nicht schadet es ja auch nicht

nach oben springen

#7

RE: Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 05.10.2016 16:45
von keller-p | 274 Beiträge

Ist bei mir auch so ! Nach langem Stand quietscht die Pumpe einmalig, wenn der Tank allerdings bums voll ist bleibt die Pumpe leise.
Ich lebe damit :-)
Falls der Reiniger abhilfe schafft würde mich das auch interessieren, glaube aber nicht an eine dauerhafte Lösung dadurch.

VG Dimi

zuletzt bearbeitet 05.10.2016 16:47 | nach oben springen

#8

RE: Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 05.10.2016 17:15
von sero59 | 1.813 Beiträge

Was ist schon von "Dauer". Ich mach das Zeug zweimal im Jahr rein.
Hat noch nicht geschadet und bei der Storm sind die Geräusche deutlich leiser geworden

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#9

RE: Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 14.10.2016 16:20
von keller-p | 274 Beiträge

Und es hilft tatsächlich? Gibt es eine Empfehlung bzgl Produkt?


Merci Dimi

nach oben springen

#10

RE: Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 18.10.2016 13:09
von GurkenUlli | 20 Beiträge

Hi Dimi,

leider noch nicht, wegen Umzug habe ich mein Moped seit dem Post noch keine 10km bewegt. Der Reiniger ist zwar schon im Tank, viel durch die Pumpe gegangen ist allerdings noch nicht.
Ich werde berichten, versprochen!

nach oben springen

#11

RE: Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 18.10.2016 18:49
von sero59 | 1.813 Beiträge

Injection Reiniger von LIQUI MOLY verwende ich und bei der Storm gibt es deutlich weniger Pumpenkrach.
Bei der SM habe ich es profilaktisch verwendet, hatte ja keine störenden Geräusche.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#12

RE: Irgendwas quietscht!

in SPEEDMASTER 24.10.2016 14:38
von keller-p | 274 Beiträge

Das werde ich mal versuchen. Ist manchmal schon etwas peinlich wenn ich morgens den Zündschlüssel drehe und das mopped das quietschen beginnt :-)

Mercie

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Riemen quietscht nach Soziafahrt
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Anubis
2 13.06.2017 20:21goto
von Sigge • Zugriffe: 235
Storm Federbeine quietschen
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Maiden1983
6 14.11.2016 22:26goto
von Gerrycoolb • Zugriffe: 403
Quietschen beim Fahren an der Thunderbird LT
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Matze-Thunderbird-LT
29 04.08.2016 17:01goto
von Stormy • Zugriffe: 1430
RK Racing in Butzbach-Griedel
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN von Bronski
28 26.08.2017 22:48goto
von coolcruiser • Zugriffe: 869

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96519 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de