Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Mal ne Frage...

in THUNDERBIRD 14.10.2016 21:54
von Donner-Geier (gelöscht)
avatar

eines unbedarften Neulings...
Warum hat die Dicke keine "Lichthupen-Schalter" ??

Und hat schon mal einer ne Warnblinkanlage eingebaut?

nach oben springen

#2

RE: Mal ne Frage...

in THUNDERBIRD 15.10.2016 13:47
von coolcruiser • Core Claner | 3.333 Beiträge

noch mehr Schalter...
reicht da nicht der Kippschalter Abblend / Fernlicht oder einfach Blinker links oder rechts.
ich mußte schon öfter wegen Notsituation z.B. Unfall anhalten, habe mein Bike mit Blinker rechts ON möglichst weit rechts am Straßenrand abgestellt.... Bevor noch mehr passiert, die Unfallstelle sichern, evt. eine Person schon weit vorher postieren. Die Verkehrsteilnehmer z.B. mit Warnweste und winkend auf eine kommende Notsituation aufmerksam machen.
Was nutzt die schönste Warnblinkanlage wenn´s keinen Dosenfahrer interessiert.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 15.10.2016 13:48 | nach oben springen

#3

RE: Mal ne Frage...

in THUNDERBIRD 15.10.2016 16:57
von Lucky Luke • Claner | 367 Beiträge

...na, ich denke durch die "Dauerbeleuchtung" der Thunderbird entfällt das mit der Lichthupe, zum Aufblenden muß man ja trotzdem nur den Kippschalter kurz betätigen.

Das mit der Warnblinkanlage verstehe ich auch nicht so ganz. Kann ja auch von Bedeutung sein wenn man in ein Stauende fährt oder um dem Folgeverkehr generell vor etwas zu warnen. Da wurde am falschen Ende gespart. Um einen Nachrüstsatz habe ich mir aber keine Gedanken gemacht.

So Long
Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#4

RE: Mal ne Frage...

in THUNDERBIRD 15.10.2016 17:21
von Corsaro (gelöscht)
avatar

1. Die Lichthupe hat man bestimmt aus Kostengründen eingespart, ist ja keine Pflicht.
2. Eilige Thunderbirdfahrer sieht man auf der Autobahn auf der linken Spur drängelnd ganz ganz selten.

zuletzt bearbeitet 15.10.2016 17:21 | nach oben springen

#5

RE: Mal ne Frage...

in THUNDERBIRD 15.10.2016 18:31
von sparki (gelöscht)
avatar

Zitat von Corsaro im Beitrag #4
1.
2. Eilige Thunderbirdfahrer sieht man auf der Autobahn auf der linken Spur drängelnd ganz ganz selten.

Na, das sagt ja gerade der Richtige …

nach oben springen

#6

RE: Mal ne Frage...

in THUNDERBIRD 16.10.2016 21:51
von bembelpower | 264 Beiträge

Ja ja Ingo und die Erde ist eine Scheibe! Keiner auf der linken Spur......


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#7

RE: Mal ne Frage...

in THUNDERBIRD 17.10.2016 14:00
von coolcruiser • Core Claner | 3.333 Beiträge

meine Frage : welches Mopped hat solche Taster/Schalter, Lichthupe und Warnblinker, sind es Spielereien für fahrende Wohnzimmer mit Amaturenbrett, Windschutzscheibe, Winkelspiegel und Stereoanlage, vieleicht
zu bestaunen an HOH D&COK G


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 17.10.2016 14:07 | nach oben springen

#8

RE: Mal ne Frage...

in THUNDERBIRD 17.10.2016 20:01
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Hallo Junx,
ich fahre zwar nur die kleine Schwester, aber ich muss mich mal mit einklinken. Meine erste Triumph war eine Adventurer. Sie war durchaus mit Lichthupe und Warnblinker ausgestattet. Naja auf die Lichthupe kann ich gut und gern verzichten, aber das Einsparen der Warnblinkanlage finde ich als echten Rückschritt. Gerade wenn du auf ein Stauende aufläufst, dann macht das Teil richtig Sinn. Bin schon am überlegen, ob ich eine nachrüste...

Gruß Marco

nach oben springen

#9

RE: Mal ne Frage...

in THUNDERBIRD 18.10.2016 09:51
von Stormy (gelöscht)
avatar

@Coolcruiser
meine Yamaha MT 09 hat so etwas zum Beispiel obwohl sie nur die Hälfte von der Thunderbird kostet
Lichthupe benötige ich nicht, aber eine Warnblinkanlage halte ich schon für sinnvoll

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103846 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor