B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#101

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 28.09.2017 17:38
von McGinty | 34 Beiträge

So, vorgestern bestellt und heute geliefert bekommen. Das war schon mal sehr gut! Maximal 30 Minuten geschraubt und ohne Probleme aufgebockt (alleine). Der Hebel macht das schon. Jedenfalls bei meiner Thunderbird ohne LT und ohne Sturm. Jetzt kann der Winter kommen Danke an alle, die hier mit Bestellungen / Tests in Vorleistung gegangen sind!! Von mir bekommt der Heber eine klare Weiterempfehlung.


Gruß
McGinty
nach oben springen

#102

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 10.05.2018 13:42
von JBB | 50 Beiträge

Moinsen allerseits,
verstehe ich es richtig, dass der Heber auch problemlos an die LT passt - oder müssen die Adapterplatten zuvor noch bearbeitet werden?
Schönen Feiertag noch...
Grüße, Bernd

nach oben springen

#103

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 15.05.2018 16:13
von DerSlack | 232 Beiträge

Hallo zusammen,

mittlerweile haben ja einige seit einiger Zeit die Adapterplatten für den Heber unterm Motorrad.
Ich finde das System eigentlich nicht schlecht, aber wie sieht es mit montierten Adapterplatten in der Kurve aus?
Hat jemand von euch es schon geschafft diese über den Asphalt zu ziehen oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?

Gruß
Simon

nach oben springen

#104

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 19.05.2018 08:50
von Aggi68 | 67 Beiträge

Moin Simon!

Da musst Du Dir absolut keine Sorgen machen!
Ich habe den Heber letztes Jahr montiert und seitdem mindestens 5000 km abgespult. Du merkst die Dinger definitiv nicht beim Fahren!
Bestes Beispiel war jetzt beim Frühjahrs-Treffen im Sauerland. Bei der Teilstrecke am Ufer vom Diemelsee habe ich in fast jeder Kurve die Fussrasten auf dem Asphalt gehabt. Vor den Adapterplatten sind noch ganz andere Teile am schleifen


---------------------------------
MfG
Aggi

Nordisch by Nature
nach oben springen

#105

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 15.09.2018 16:24
von Andi | 21 Beiträge

Am Montag bestellt, Mittwoch bekommen, Donnerstag montiert
Ohne Probleme, zwar eng da unten, aber es passt einwandfrei.

Aufbocken funktioniert, mit etwas Schwung nach hinten, recht gut.
1,65 gross, 85 Kg schwer

Einen kleinen Wermutstropfen hab ich. Die Beschichtung der Halter scheint recht dünn zu sein, so dass bei kleinen Macken an den Neuteilen bereits der blanke Stahl durchschimmerte.
Hab die Halter deswegen einfach nochmal mit der Sprühdose nachgelackt...

Ich bin froh drum, war ein guter Tip, danke

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Domino
Forum Statistiken
Das Forum hat 9029 Themen und 98629 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de