Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 28.12.2016 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Benötige für meine Sozia eine Sissybar . Sollte aber nicht zu hoch sein . Soll nur eine kleine Hilfe gegen nach hinten abrutschen sein . Die handelsüblichen ( ca. 400mm ) sind ihr zu hoch . Gibt es auch niedrigere ?

nach oben springen

#2

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 28.12.2016 20:33
von Genesis (gelöscht)
avatar

Servus thomsom, die kleinste Sissybar die mir spontan einfällt, wäre von Hepco&Becker
->
Sissybar ohne Brücke
Artikelnummer: 600720
Noch eine Möglichkeit wäre es, einen Bügel anfertigen zu lassen.
lg
G.

nach oben springen

#3

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 29.12.2016 15:10
von babcom (gelöscht)
avatar

Geht kleiner...

Ich habe eventuell ähnliches vor...
Auf meiner Liste steht:
http://www.cruisermarkt.de/product_info....hunderbird.html

...gibt es bei ebähhhhh auch 10% günstiger

Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob Longhaul Sitze, Komfort Sitzbank oder doch eine Anfertigung beim Sattler.
Wenn die Soziussitz Entscheidung gefallen ist, kommt möglicherweise die Sissy Bar.
Meine Frau soll erst mal mitfahren...
Ihr Popo entscheidet.

Aber ich gebe Dir Recht, die hohen Sissy Bars sehen nicht so doll aus.

zuletzt bearbeitet 29.12.2016 15:13 | nach oben springen

#4

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 29.12.2016 21:08
von coolcruiser • Core Claner | 3.335 Beiträge

Hi, der Popo deiner Sozia wird dir ganz schnell ein klares Nein zum org. Sisibrötdchen geben.
aus guten Erfahrungen mit Sozias im Gewicht etwa 60kg, weis ich das es ihrem Popo nicht gefällt.
ich 82 kg würde mich auch nur bis zur nächsten Eisdiele drauf setzen wollen ;-))
ich habe erst das Sozia-Brötchen neu polstern lassen, 4cm höher und 4 cm breiter für ca. 62kg Sozia.
Im gleichen Leder-Look wie die montierte Fehling-Sissibar-Polster-Gepäckbrücke, und später dann den Fahrersitz passend dazu beim selben Sattler, gleiches Material aufgepolstert.
Die Longhoult-Sitze für die T-Bird sind breiter und bequemer wie die org. Sitze, da passt die FehlingSissi aber nicht wirklich drann, und damit ist die Gepäckfrage noch nicht komplett gelöst. Ich habe die passenden Abstandshalter noch dazu bestellt und Satteltaschen a` 27 liter von Ironhorse bei Tante Louis gekauft. der ganze Spaß war nicht von der T-Stange, aber auch nicht ganz umsonst.
Komplettkosten 700€ für den Sattler plus ca. €280 für Fehlings und Gepäcktaschen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#5

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 29.12.2016 21:32
von Genesis (gelöscht)
avatar

Servus, ich dachte ich hab mit meiner Commander und Sozia Probleme
Ich habe die originale Sissybar (für Sozia ein extra Luftkissen) - C-Bow Taschenhalter und ein Ledertopcase drauf.
Also Fahrer und Beifahrerin sind mit der Kombi im Urlaub glücklich (wobei die Sozia wichtiger ist )
lg
G.

zuletzt bearbeitet 29.12.2016 21:34 | nach oben springen

#6

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 29.12.2016 21:42
von Anubis (gelöscht)
avatar

Ich habe den LongDings drauf mit dem Sissybar mit Gepäckausleger. Geht prima. Hat alles Platz, kein Gemotze und Langstrecke kein Problem. Vorallem das Abmontieren der sissy geht ruckzuck. Vom Longdings doppel auf den Longdings einzel ists etwas ein Gefummel... aber mit der Zeit hat men den dreh raus.

nach oben springen

#7

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 30.12.2016 09:37
von babcom (gelöscht)
avatar

Hat auch jemand die Sitzbank
http://www.triumphmotorcycles.de/zubeh&o...ectedBikeGenre={5AA4AE93-0BBA-437D-8900-B1C5D7DEBE08}&selectedBikeModel={62706455-22D1-478C-BAF8-768D511F0E8E}&selectedBikeVariant={12A803BE-168B-4260-887D-B3A91878180C}&keyWord=&resultsLimit=16&CategorySelection=000000000
montiert???

nach oben springen

#8

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 30.12.2016 13:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo, seit 30.000 km und mein sozia ist voll zufrieden und mein poppes auch

Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#9

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 31.12.2016 08:09
von Anubis (gelöscht)
avatar

Hammerteil. Voll empfehlenswert, sei es für vorne wie für hinten. Der Buckel zwischen vorne und hinten gibt Dir sogar einen gewissen "Halt" am Hintern. Da hat mal einer was überlegt beim Bauen.

nach oben springen

#10

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 31.12.2016 14:40
von Andi | 46 Beiträge

Moin

meine Sozia (~60kg) fühlt sich auf dem Longhaul Sitzbrötchen und der Hepco&Becker Sissysbar sehr wohl.

Auch optisch passt die schwarze, nicht all zu hohe, Sissybar recht gut zur schwatten Thunderbird Storm.


Grüße von der sonnigen Bergstraße ;-)
nach oben springen

#11

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 31.12.2016 15:22
von babcom (gelöscht)
avatar

Ich kann kaum Unterschiede erkennen...

Die Hepco ist nicht viel kleiner oder unauffälliger...

https://www.hepco-shop.de/meinbike/trium...ne-bruecke.html
https://www.triumphworld.de/product_info...ducts_id=107514

Bei der Originalen sehe ich eher noch den Vorteil "Qicklock"

Was sagen denn die Sozia zu dem Thema Sissy Bar?

1. Der Optik wegen, sollte sich eine Sissy Bar unauffällig!!! ins Gesamtbild einfügen.
2. Die Sozia sollte ein sichereres (Sitz)Gefühl bekommen.

nach oben springen

#12

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 31.12.2016 18:31
von Andi | 46 Beiträge

An der Storm geht es fast nicht unauffälliger:
https://1drv.ms/i/s!ApQyGWryqzMyiIp5wHGfCzIXYXnKPg

Das Quicklock hat unbestreitbare Vorteile.
Aber auch den gravierenden Nachteil, dass die recht hässliche und sehr voluminöse Halterung dran bleibt. Da schraube ich lieber die 4 Schrauben ab, wenn ich wirklich mal ne längere Zeit ohne Soziuskissen und Sissybar unterwegs sein will. Ausserdem neigt sich die Original Triumph Bar recht weit nach hinten, was meiner Sozia beim Probesitzen garnicht behagt hat.
Weiterer Vorteil der HP-Bar ist, dass die Gebäckbrücke im Preis enthalten ist und der integrierte Haltegriff für die Sozia

Original Ton von Frauchen, die gerade mitliest: "Ich fühl mich sehr wohl"


edit/ps: sorry es geht ja um die TB 1600..


Grüße von der sonnigen Bergstraße ;-)
zuletzt bearbeitet 31.12.2016 18:32 | nach oben springen

#13

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 01.01.2017 13:36
von babcom (gelöscht)
avatar

@Andi

Woher hat Du die schwarze HB Sissy Bar?

nach oben springen

#14

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 01.01.2017 14:30
von Andi | 46 Beiträge

http://zimo-motorrad.de/Hepco-Becker-Sis...-1700-Commander

Die Bilder dort passen aber nicht zum Produkt


Grüße von der sonnigen Bergstraße ;-)
nach oben springen

#15

RE: Sissybar für TB 1600

in THUNDERBIRD 02.01.2017 21:36
von bembelpower | 264 Beiträge

Ich nutze ja die originale Sissy-Bar und muss sagen, dass es schon recht praktisch ist das Teil einfach auszuklinken. Die originale ist allerdings, wie alles beim Donnervogel, schwer!


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103851 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor