Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

(Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 30.12.2016 09:49
von babcom (gelöscht)
avatar

Ich liebe meine Frau!
Ich liebe die Rundungen (darf man das so sagen?) meiner Frau! (75kg)
Ich fahre gern mit meiner Frau! (bisher CBR 1000 SC24)(längste Tour am Stück - 1000km bis Ungarn)
Bisher bin ich die Storm nur allein gefahren.
2017 ist unser Kind alt genug und übernachtet auch mal woanders.

Liebe mitfahrenden Frauen, auf welcher Sitzgelegenheit fühlt sich ein Frauenpopo wohl?

nach oben springen

#2

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 30.12.2016 11:10
von Mattes • 694 Beiträge

Moin Tobias,

ich kann dir den Komfortsitz (Longhaulsitz) aus dem Triumph Zubehör empfehlen. Ich habe diesen auch gelegentlich drauf und er ist um Welten angenehmer als das originale Sitzbrötchen.

https://www.triumphworld.de/product_info...ducts_id=110184


Gruß Mattes

nach oben springen

#3

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 30.12.2016 22:37
von autoschubi | 109 Beiträge

Hi
Ich hab die SE Version und Original die Longhaulsitzbank drauf und meine Frau fährt auch super gerne mit
und kann sogar länger aushalten als ich


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
nach oben springen

#4

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 31.12.2016 07:02
von babcom (gelöscht)
avatar

Liegt es an den Feiertagen oder fahren die meisten allein???
Seit ich denken kann, gibt es nichts Schöneres als vom Weibe umschlungen, den Wind im Gesicht und den Motor zwischen den Beinen spürend, Motorrad zu fahren.

Also bisher haben wir:

Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 1
Longhaulsitzbank: 1

nach oben springen

#5

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 31.12.2016 07:30
von sparki (gelöscht)
avatar

Moin Tobias,

ich habe auch die Longhaul-Sitzbank und meine Sozias haben sich damit wohl gefühlt.
Die Longhaul-Sitzbank hat auch noch den Vorteil, optional eine Rückenlehne für den Fahrer zu montieren.
Hier, die aktualisierten Umfrageergebnisse:

Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 1
Longhaulsitzbank: 2

nach oben springen

#6

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 31.12.2016 08:13
von Anubis (gelöscht)
avatar

Das mit dem "Umschlingen" ist aber beim Longhaul mit Sissybar so ne Sache. Die Sozia ist so weit hinten, dass da von Schlingerei wenig übrigbleibt. Wenn sich die Sozia oder der Sozius dann noch wohlig an die Sissylehne hinlehnt... ist da gar nix mehr zu spüren. Ich checke ab und zu mit der linken Hand, ob noch ein Knie da ist.
Meine Frau meinte sogar, auf der Autobahn ist das Risiko des Einschlafens recht gross.

nach oben springen

#7

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 31.12.2016 11:39
von Mattes • 694 Beiträge

Meine Sozias (Frau und Tochter) haben sich verabschiedet.
Sie fahren jetzt jeder ihr eigenes Moped. Dies bringt dreifachen Fahrspaß und so kann ich auf das Umschlingen gut verzichten.


Gruß Mattes

nach oben springen

#8

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 31.12.2016 13:11
von babcom (gelöscht)
avatar

Meine Tochter ist 7...
Sie kommt an die Gangschaltung nicht ran...

Wir sind bei:

Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 1
Longhaulsitzbank: 2

nach oben springen

#9

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 31.12.2016 13:14
von coolcruiser • Core Claner | 3.338 Beiträge

von den 60.ooo km mit meiner T-Bird habe ich etwa die Hälfte der Km mit Sozia auf umgebauten Sitzen gefahren.
auch an einer BlackWidow Bj.2003 wurde zuerst die Sitzbank passend vom Sattler geändert, nach über 60.ooo km ist dieses individuelle Umbau-SitzPolster von Sitzbank-Schmiede auch heute noch tiptop.
Ich schätze das die Longhault Sitzbank den besten Comfort bietet.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 31.12.2016 13:18 | nach oben springen

#10

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 31.12.2016 13:28
von babcom (gelöscht)
avatar

O.k.
Dann sind wir bei:

Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 1
Longhaulsitzbank: 3

nach oben springen

#11

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 31.12.2016 14:23
von Andi | 46 Beiträge

Moin

habe auf meiner Storm auch Longhaul Sitz inkl. Sitzbrötchen. Dazu ne Sissybar von Hepco & Becker.
Mit der Kombination haben wir jetzt knapp 7000Km gerfahren und mein Frauchen fühlt sich immernoch pudelwohl als Sozia...


Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 2
Longhaulsitzbank: 4


Grüße von der sonnigen Bergstraße ;-)
nach oben springen

#12

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 02.01.2017 07:24
von Detlef • Core Claner | 361 Beiträge

Hallo, fahre überwiegend zu zweit. Auf der LT habe ich den extra Komfortsitz. Zusätzlich hab ich die Trittbretter ca 3cm nach vorne und soweit nach unten, das sie fast auf dem Auspuff aufliegen. Ist für mich nicht ganz so schlimm, muss man beim evtl. schieben aufpassen. Das solltest du unbedingt ausprobieren. Ihr gefällt es so insgesamt besser..
Gruß Detlef

nach oben springen

#13

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 04.01.2017 00:48
von Schlumpf369 | 63 Beiträge

Moin Tobias!

Also...
Ich habe bei meiner "dicken Wally" den Longhaulsitz mit dem dazu passenden Longhaulsitzbrötchen verbaut.

Den Longhaulsitz, weil ich öfter mal alleine auf Tour gehe und dann einen Gepäckträger (an Stelle des Soziussitzes) mit Fahrersissybar montiere.

Meine Lütte findet das Longhaulsitzbrötchen so cool, dass sie wohl auch mal auf eine Urlaubstour Lust hätte.
Da brauche ich wegen einer Tour mit der SpeedTriple überhaupt nicht zu fragen...
Da "darf" ich dann generell alleine fahren!
Kann ich aber verstehen, bei DEM Soziuskomfort auf der Speedy...

Also wären wir bei:

Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 2
Longhaulsitzbank: 3

Ich hoffe, ich könnte helfen!?

Gruß Udo


Speed Triple 1050 (2005), Thunderbird Storm (2015)

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller... 😉
nach oben springen

#14

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 04.01.2017 00:58
von Schlumpf369 | 63 Beiträge

Schuldigung, ich noch mal...

Wir sind bei...

Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 3
Longhaulsitzbank: 4


Speed Triple 1050 (2005), Thunderbird Storm (2015)

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller... 😉
nach oben springen

#15

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 04.01.2017 13:03
von Genesis (gelöscht)
avatar

Servus,
meine Frau lebt mit dem originalen Sitzbrötchen (Commander) mit Luftkissenauflage und Sissybar seit 10000km sehr gut und nörgelt nicht.
...und das ist viel wert
lg
G.

zuletzt bearbeitet 04.01.2017 13:04 | nach oben springen

#16

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 05.01.2017 13:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich misch auch mal ein.
Normale Thunderbird (1600er- hat org. das gleiche Sitzbrötchen wie die Storm) ,Probefahrt mit dem schmalen Org. Sitzbrötchen nach 30 Minuten abgebrochen.
Moped hat jetzt die org. Triumph Komfort-Einzelsitze, es gibt nichts mehr zu meckern, eher umgekehrt.
Dazu kommt noch die org. Triumph Sissy-Bar. OK, gefällt mir auch nicht 100 %ig, aber die Holde hat nix mehr zu meckern, dazu kommt noch das sichere Gefühl, wenn ich mal plötzlich am Quirl drehen muß .
Viele Grüße
Harry

nach oben springen

#17

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 05.01.2017 13:52
von babcom (gelöscht)
avatar

Also wären wir bei:

Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 4
Longhaulsitzbank: 4

Richtig?

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 13:52 | nach oben springen

#18

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 05.01.2017 14:31
von Mattes • 694 Beiträge

Dann gebe ich meine Stimme auch mal ab.

Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 5
Longhaulsitzbank: 4


Gruß Mattes

nach oben springen

#19

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 10.01.2017 11:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die longhaulsitzbank ist von meinem Schatz als gut abgesegnet

nach oben springen

#20

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 11.01.2017 10:02
von babcom (gelöscht)
avatar

Danke für die Wortmeldung.

Also haben wir:

Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 5
Longhaulsitzbank: 5

nach oben springen

#21

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 11.01.2017 11:44
von Anubis (gelöscht)
avatar

Also wie man auf dem Sitzbrötchen sich wohlfühlen kann, ist mir echt schleierhaft. Aber die Hinterteile sind halt überall.... anders.

nach oben springen

#22

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 12.01.2017 15:20
von DerSlack | 241 Beiträge

Hey,

ich hatte alle drei Möglichkeiten im Test mit meiner damaligen Sozia. Orignalsitzbrötchen ist knüppelhart durchgefallen. Longhaulsitzbrötchen und die Longhaulsitzbank wurden beide gleichermaßen für gut befunden und lange Touren waren kein Problem.
Allerdings ist mein Favorit die Longhaulsitzbank, weil der Übergang von Fahrersitzteil zu Soziasitzteil mehr gepolstert ist, als bei der Einzelsitzvariante. Bei den einzelnen Sitzen habe ich beim Fahren immer eine Kante am Steiß gespürt. Mal angesehen davon, spare ich mir beim Montieren die 2 Schrauben für die Brötchenhalterung.

Gruß
DerSlack

nach oben springen

#23

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 12.01.2017 16:46
von babcom (gelöscht)
avatar

Danke für die Wortmeldung.

Also haben wir:

Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 5
Longhaulsitzbank: 6

nach oben springen

#24

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 12.01.2017 17:21
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

...in Ebay steht eine Longhaulsitzbank mit Stütze für 100 Euro drin ,hat aber ne kleine Macke ....

..fahre auch nen Longhaulsitz ...alles bestens, für die Dame halt das LH-Sitzbrötchen...auch alles bestens....

Originalsitzbrötchen: 0
Longhaulsitzbrötchen: 6
Longhaulsitzbank: 6
Longhaul Einzelsitz:1

Gruß Bernd

zuletzt bearbeitet 12.01.2017 17:22 | nach oben springen

#25

RE: (Sitz)Umfrage speziell für Sozia

in THUNDERBIRD 13.01.2017 14:43
von The Doctor (gelöscht)
avatar

Hab sie nicht gefunden. Hast einen Link, oder die Nr. ??

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103869 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor