B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Solositz und Gepäckträger

in SPEEDMASTER 26.01.2017 14:24
von Firefighter71 | 4 Beiträge

Hallo
Ich habe vor meine Speedmaster (EFI ab 2011 kurzer Heckfender) mit einen Solositz + Gepäckträger zu verschönern.Ich habe gehört das der original Solositz , den es nur für den langen Heckfender (Vergasermodell), auch für meine passt hier ein Link zu den Sitz...
https://www.triumphworld.de/product_info...6gl8ggtgbrnrul5
Zudem möchte ich diesen Gepäckträger verbauen , der auch passen soll , Link dazu...
https://www.amazon.de/Gep%C3%A4cktr%C3%A...idson+sportster
Nun zu meiner Frage,hat jemand damit Erfahrung damit , passt das alles wirklich,was muss man beachten ?
Danke schon mal in vorraus für die Antworten und ich wünsche einen schönen tag!!
Gruß
D.Korte


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Solositz und Gepäckträger

in SPEEDMASTER 26.01.2017 15:18
von Mattes | 603 Beiträge

Hallo Detlef,

der Sitz passt auf deine Speedy. Ich habe ihn auch bei der SM meiner Frau angebaut.
Bilder dazu sind hier:Speedmaster im neuen Kleid

Zu der Gepäckbrücke kann ich leider nichts sagen. Ich meine aber, dieses Teil schon auf einigen Speedys gesehen zu haben.


Gruß Mattes

nach oben springen

#3

RE: Solositz und Gepäckträger

in SPEEDMASTER 26.01.2017 17:41
von sero59 | 1.837 Beiträge

Jupp, der Brücke sieht aus wie die Originale, nur eben in black. Ob die Lochabstände passen ist aber nicht sicher. Die SM von meiner Bikerbraut hat den Solositz und Brücke von Triumph am originalen Fender.
Zur Not geht das Teil eben reture.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 26.01.2017 17:44 | nach oben springen

#4

RE: Solositz und Gepäckträger

in SPEEDMASTER 29.01.2017 18:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Detlef,

ich habe den Solositz zu Weihnachten bekommen, nachdem ich den Bericht von Mattes gelesen hatte und meiner Frau davon erzählte

Der Sitz passt auch auf meine 2015er Speedmaster. Die Montage ist relativ einfach. Du musst nur die Platte mit dem Zapfen für den Schnellverschluss ( http://up.picr.de/28168440kh.jpg ). Dann kannst du den Sitz mit der mitgelieferten Schraube befestigen.

Gruß, Martin

zuletzt bearbeitet 29.01.2017 18:32 | nach oben springen

#5

RE: Solositz und Gepäckträger

in SPEEDMASTER 30.01.2017 06:34
von pepes | 42 Beiträge

Hallo Korte,

der Gepäckbrücke passt ebenso, ich hatte sie auch an meiner America montiert. Allerdings musst du beim wechseln von Brügge auf Brötchen die Sitzschraube immer komplett herausdrehen, da es sich um ein Langloch handelt. Also nichts mit "nur einhaken". Du solltest dir aber ein paar Gummiunterlagen zuschneiden, damit Chrom und Lack nichts abbekommen. Unterm Strich aber voll empfehlenswert und vor allem viel günstiger.

Gruß Pepe


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97015 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de