Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Gabel-Progressive Lowering Kit. Wer hat es eingebaut?

in SPEEDMASTER 19.04.2017 18:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,
meine SM ist fast fertig umgebaut - https://abload.de/img/speedy2s3saj.jpg
Jetzt kommen noch andere Gabelfedern rein.
Eine Tieferlegung von 1 Zoll ist angedacht. Hinten ist sie schon 1 Zoll tiefer und vorne ist ein größerer Reifen drauf. Sieht nicht harmonisch aus.
Bestellt habe ich von Progressive Suspensions das Kit 10-1564, welches auch hier schon liegt.
Meine Frage bezieht sich auf die Spacer (Abstandshülsen).
Im Kit sind 2 PVC Spacer beigelegt, welche je eine Länge von 101,5 mm = 3,99 Inch haben.
Im Manual steht, ich soll die Spacer auf eine Länge von 6.12 Inch = 155,5 mm kürzen.
Nur, wo soll ich was kürzen , wenn die Spacer nur 101,5mm lang sind und 155,5mm lang sein sollen?

Was ist jetzt die korrekte Länge? 155,5mm? Also längere Hülsen besorgen?

Eine Anfrage beim Hersteller verlief im Sande, keine Antwort.

Gruß
JJ

nach oben springen

#2

RE: Gabel-Progressive Lowering Kit. Wer hat es eingebaut?

in SPEEDMASTER 21.04.2017 18:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi ,
Ich antworte mal selber:
6.12 Inch ist die korrekte Länge der Spacers, bei einer Tieferlegung von 1Inch.Es wurden zu kurze mitgeliefert.

Gruß
JJ

nach oben springen

#3

RE: Gabel-Progressive Lowering Kit. Wer hat es eingebaut?

in SPEEDMASTER 23.04.2017 13:56
von coolcruiser • Core Claner | 3.335 Beiträge

Spezialumbau hat nicht jeder möchte ich gerne anschaun wenn fertig.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#4

RE: Gabel-Progressive Lowering Kit. Wer hat es eingebaut?

in SPEEDMASTER 24.04.2017 16:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi coolcruiser,

bin ich so ein Exot ? Ich dachte es gibt hier noch so ein paar Verrückte .
Ich hab doch nur ein bisschen was geändert....aber es kommen ja noch ein paar Änderungen.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich hier in diesem Thread die Änderungen auflisten soll? Ich denke,ich werde mal bei Gelegenheit einen neuen Thread aufmachen.

Gruß
JJ

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103851 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor