B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 25.05.2017 22:32
von keller-p | 275 Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken mit eine 2. Triupmh zuzulegen. Ich liebäugle hier mit etwas Reisetauglicheres als die Speedmaster.
Wer kann mir etwas zur Trophy und zur Sprint ST sagen.
Inetressieren würde mich:
Zuverlässigkeit, Reisetauglichkeit, Modelwechsel und bei meiner Körpergröße von 170cm 85kg die Tauglichkeit für meine Größe? Was für Krankheiten habe die Teile und worauf müsste man beim Kauf achten?
Eine neue Trophy scheidet hier erstmal aus.

Ich danke uch jetzt schon mal

Danke Dimi

nach oben springen

#2

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 25.05.2017 23:58
von Feelgood • Core Claner | 1.021 Beiträge

Hallo Dimi,

was für eine Trophy soll es denn sein? Die 1200er oder die 1200 SE?

Grüße Feelgood


Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur sehr schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

zuletzt bearbeitet 25.05.2017 23:59 | nach oben springen

#3

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 26.05.2017 09:23
von Corsaro | 503 Beiträge

Falls du eine Sprint ST 1050 meinst kann ich dir sagen dass das Moped sehr reisetauglich ist. Idealerweise solltest du aber nach einem Modell ab 2007 schauen, einige Kinderkrankheiten waren da behoben und der Lenker ist noch etwas höher. Du solltest auch schauen das die originalen Koffer mit dabei sind. Ansonsten sind alle ST1050 recht zuverlässig bis auf die Lima bzw. den Regler. Eine andere Sitzbank erhöht den Komfort nochmals etwas, für den 2 Personenbetrieb ist das Moped aber etwas unkomfortabel, da der Beifahrer doch recht hoch sitzt. Mit einer etwas erhöhten Scheibe aus dem Zubehör kann man auf der Autobahn auch einen hohen Temposchnitt hinlegen und lange Distanzen hinter sich bringen. Falls du noch Fragen hast immer her damit. Ich bin auch schon eine 955er gefahren falls du dazu fragen hast.


Gruß Ingo
zuletzt bearbeitet 26.05.2017 09:25 | nach oben springen

#4

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 26.05.2017 14:24
von keller-p | 275 Beiträge

Gute Frage, worin liegt der Unterschied? ist die SE die mit den modernen Scheinwerfern?
Das alte modell ist mit 275kg denke ich mal besser geeignet als die neue mit 330 kg.
Hauptproblem dürfte aber die Sitzhöhe sein. Laut daten blatt 73cm was wahrscheinlich noch gehen sollte. Leider stehen die alten nicht an jder Ecke rum um sich einfach mal drauf zu setzen ;-)

Vielen Dank erstmal für die Infos der Tip mit BJ 2007 oder später ist gut.

Grüße Dimi

nach oben springen

#5

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 26.05.2017 15:05
von Feelgood • Core Claner | 1.021 Beiträge

Ja, die SE ist die "eckigere" Variante und das englischen Gegenstück zur BMW R 1200 RT.

Das Gewicht merkst du beim Fahren nicht, beim rangieren allerdings schon.

Ich bin 1,75 groß und komme bei der SE mit beiden Füßen auf den Boden.

Grüße Feelgood


Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur sehr schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

zuletzt bearbeitet 26.05.2017 15:23 | nach oben springen

#6

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 27.05.2017 08:36
von keller-p | 275 Beiträge

Das ist gut zu wissen. Ich denke eine SE kommt im Augenböick nicht in Frage (aus finaziellen Gründen) Wie sieht es mit dem älteren Modell aus. sind, die auch zuverlässig. Wann war denn der Modelwechsel oder anders gefragt wie lange gabs die nicht se? Und von welchem Bj lässt man lieber die Finger weg?
Danke du hilfts mir sehr !!

Dimi

nach oben springen

#7

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 27.05.2017 10:56
von Feelgood • Core Claner | 1.021 Beiträge

Von der "normalen" Trophy 1200 hab ich leider keine Ahnung. Vielleicht hilft dir der link hier ein bisschen weiter

www.motorradonline.de/gebrauchte-motorra...00.73062.html??


Grüße Feelgood


Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur sehr schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nach oben springen

#8

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 27.05.2017 21:55
von keller-p | 275 Beiträge

Danke Dir, ich mach mich schlau :-)

Grüße Dimi

nach oben springen

#9

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 27.05.2017 22:46
von Corsaro | 503 Beiträge

In Mainz steht zufällig eine Trophy zum Verkauf. Da es für mich nicht weit weg ist würde ich mir die Kiste mal anschauen falls du Interesse daran hast. Dann weißt du schon mal ob sich die Fahrt rentiert. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail..._medium=android

Triumph Trophy 1200
Erstzulassung: 03/2003
Kilometerstand: 30.000 km

Preis: 3.175 €


Gruß Ingo
nach oben springen

#10

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 27.05.2017 23:06
von keller-p | 275 Beiträge

Wow, sieht toll aus!
Ich wäre in 2 Wochen in Wiesbaden, was nur ein Katzensprung ist. Ich muss mich einfach mal draufsetzen und das Ding in die Hand nehmen. Das Teil wäre perfekt!

Danke für den Tip und das Angebot, aber ich denke ich muss mir das Moped selbst anschauen. Laut Beschreibung wäre es perfekt.

Danke Dimi

nach oben springen

#11

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 07.06.2017 20:47
von keller-p | 275 Beiträge

Hallo Ingo,

heute war ich in Mainz und hab mir die 1200 mal angeschaut.Sie gehört einem waschechten Schotten.
Motor läuft gut und meine Bedenken nicht mit den Füssen auf den Boden zu kommen haben sich nicht bewahrheitet.
Eine Sache ist komisch und da brauche ich Deinen /Euren Rat. Bei der Trophy 1200 sind Gangfusraste und Ganghebel an der selben Stelle am Rahmen festgemacht. Bei dem betrachteten Exemplar heute, at dei ganze Einheigewackelt wie ein Kuhschwanz. Ich habe einkleines Video gemacht, andem man das gut sehen kann?!
Für micht sieht es so aus, als sei nur eine Schrauben locker. Leider kann ich das Video hier nicht hochladen. Ich glaub ich schiebe es kurz auf meine Dropbox und hänge hier den Link rein. Liege ich richtig mit meiner Vermutung?

Grüße Dimi

nach oben springen

#12

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 07.06.2017 20:58
von keller-p | 275 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 07.06.2017 21:52
von Sigge • Core Claner | 368 Beiträge

Dimi so wies aussieht
ist die Schraube
locker

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.

nach oben springen

#14

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 07.06.2017 22:53
von keller-p | 275 Beiträge

Danke, wie ich es ja schon sagte :-)
Dann mus ich mal drüber schlafen und schauen ob ich nicht demnächst meine 2. Triumph im Stall stehen habe :-)

nach oben springen

#15

RE: Ich brauche Infos zur Trophy

in TROPHY 1200 25.07.2017 21:38
von Dirk | 76 Beiträge

Moin.
Falls es dir hilft, aber du hattest die SE ja schon fast ausgeschlossen.
Ich hab das Moped jetzt seid 10tkm unter meinem Popo. Fährt wie ein Traum. Schlechtes Wetter gibt es plötzlich nicht mehr!😃
Das Gewicht merkt man wirklich nur beim Rangieren. Was jedoch auch dazu führt, dass ich mir jetzt vorher gut überlege, wo ich das Moped parke.

Ich bin 174 cm und komme mit beiden Zehenspitzen auf den Boden.
Aber so ein Moped kauft man ja zum fahren und nicht zum schieben!👍
Beste Grüße aus Georgsmarienhütte
Dirk


It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de