Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Metzeler Marathon ultra

in SPEEDMASTER 07.06.2017 10:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,
ich hab hier bisher noch nichts gelesen über den "Metzeler Marathon ultra".
Ich hab den Hinterreifen jetz ca. 2 tkm gefahren auf der Speedmaster, bei trockener Straße richtig gut,
aber: Bei Nässe bin ich in Kurven unsicher geworden, nachdem ich beim Beschleungigen aus der Kurve schon einge Male gerutscht bin. (konnte aber jedes mal abfangen).
Auch beim heftigen Beschleunigen (Ampel etc.) auf Nässe dreht der Reifen manchmal durch.
Fährt von euch auch wer den "Marathon ultra" und wie sind eure Erfahrungen?
Gruß aus Eschwege
Matthias

nach oben springen

#2

RE: Metzeler Marathon ultra

in SPEEDMASTER 07.06.2017 10:38
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.140 Beiträge

Da kannst du bei Regennassen
Straßen jeden Reifen nehmen
Probier mal weniger Gas zunehmen

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
nach oben springen

#3

RE: Metzeler Marathon ultra

in SPEEDMASTER 09.06.2017 10:26
von stephan87432 | 59 Beiträge

Moin,
ich fahre den Reifen "ME888 ultra" seit dieser Saison auf meiner America.
Den Reifen finde ich super. Er hat ein sehr gutes Kurvenverhalten, habe immer ein sicheres Gefühl.
Fahre einen Luftdruck von hinten 2,7 und vorne 2,3 bar.
Bei nasser Fahrbahn würde ich dann halt mal etwas vom Gas gehen wenn es rutscht.
Das wird nicht nur mit diesen Reifen der Fall sein. ;-)
Ich habe aber auch bei Nässe ein gutes Gefühl mit den Reifen.
Gruß, Stephan

nach oben springen

#4

RE: Metzeler Marathon ultra

in SPEEDMASTER 17.10.2017 12:51
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Hi,
Ich fahre den Marathon ME880 auf meiner speedmaster Bj. 2006, schon den 2. Satz. Leider fühle ich mich bei Nässe überhaupt nicht wohl. Der Hintern wackelt wie ein Entenschwanz und ich fahre wie auf Schmierseife. Die Gummimischung hat zwar eine lange Standzeit aber der Nachteil ist die glatte Oberseite mit viel weniger gripp. Weiß nicht ob der ultra mittlerweile besser ist. Weiß gar nicht welchen Satz ich für nächstes Jahr ordern soll.

nach oben springen

#5

RE: Metzeler Marathon ultra

in SPEEDMASTER 17.10.2017 18:29
von sero59 | 2.289 Beiträge

https://www.motorradreifendirekt.de/sear...ML%20/%20986ML2

Ist keine Werbung, sondern nur eine Übersicht der Möglichkeiten. Vorausgesetzt du hast keine Reifenbindung in den Papieren. Soll ja bei älteren Triumphs noch vorkommen.
Wir haben leider die gleichen Erfahrungen mit den Metz gemacht. Daher werden wir das nächste mal Avon oder Bückenstein ordern. Bei der SM ist der Reifen eher ohne Weichmacher als ohne Profil (vorallem der Hinterfuß)

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#6

RE: Metzeler Marathon ultra

in SPEEDMASTER 17.10.2017 19:05
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Hallo Sero,
Die brückensteine hatte ich auch schon, leider lief der jeder längsrille wie auf schienen hinterher auch bitumenstreifen.war auch nicht so dolle. Bin auch schon mit dem avon am überlegen.

zuletzt bearbeitet 17.10.2017 19:06 | nach oben springen

#7

RE: Metzeler Marathon ultra

in SPEEDMASTER 17.10.2017 20:41
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Ich kann noch nicht viel zu dem Ultra sagen, da ich die Reifen erst 14Tage drauf habe. Scheint aber ein gutmütiger Reifen zu sein, der auch noch lange mit dieser Mischung hält.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#8

RE: Metzeler Marathon ultra

in SPEEDMASTER 18.10.2017 05:57
von sero59 | 2.289 Beiträge

Was ich echt nicht so toll finde ist, dass Metz für Vorne immer noch den Lasertec anbietet.
Bei uns kommen etwa zwei Vornfüße auf einen Hinten. Ich persönlich mag keine Mischbereifung fahren.
Der Avon sieht auch optisch etwas "fetter" aus. Warten wir mal die Erfahrungen mit dem Ultra hier ab.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#9

RE: Metzeler Marathon ultra

in SPEEDMASTER 19.10.2017 14:59
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Ja der metzeler ist hinten schon seit 13000 km drauf und hat noch für mindestens 2000 km Profil und vorne ist auch schon der 2.te drauf. Der Lasertec hält so ca. 8000-9000 km.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor