B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Schaltplan / Steckerbelegung / Tankarmatur / America

in AMERICA 28.08.2017 19:37
von mardeen | 6 Beiträge

Servus,
der Blindstopfen in der Tankarmatur meiner 2008er America geht mir auf den Keks. Da gehört ein Instrument rein. Entweder Uhr oder Drehzahlmesser. Ich habe mich für den Drehzahlmesser entschieden, welcher jedoch als Originalteil fast nicht mehr zu finden ist. Nach langer Suche hab ich einen passenden gefunden jedoch fehlt mir noch die Belegung der Stecker. Zündung und Dauerplus, Licht etc. sind mit nem Multimeter kein Problem. Aber Wo finde ich den Drehzahlimpuls? Welche Strippe bzw. Pin von welchem der ungenutzten Stecker ist es?
Hat jemand ne Idee?
Danke


rockmusic is life, the rest just details
zuletzt bearbeitet 28.08.2017 19:37 | nach oben springen

#2

RE: Schaltplan / Steckerbelegung / Tankarmatur / America

in AMERICA 30.08.2017 08:03
von Zuclos | 74 Beiträge

Hallo Martin,

ich habe einen Schaltplan für die America. Würde der dir was nützen?
Dann sag mal deine Email.


Gruß Tino
- ich habe die Blau'ste - 🇬🇧
nach oben springen

#3

RE: Schaltplan / Steckerbelegung / Tankarmatur / America

in AMERICA 01.09.2017 18:45
von mardeen | 6 Beiträge

Die lange Suche nach einem Drehzahlmesser geht wieder von vorne los. Ich krieg den hier nicht ideal ins Board rein. Entweder zu wackelig oder um zwei Millimeter zu klein. Wer kann einen Drehzahlmesser für's Dashboard empfehlen welcher auch technisch passt ohne dass man gleich das Dashboard völlig zerstören muss?
Ideal wär ein Gummikeder der gleichzeitig Vibrationen dämpft und die fehlenden 2 Millimeter auffüllt. Wo könnte ich sowas finden ? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?


rockmusic is life, the rest just details
nach oben springen

#4

RE: Schaltplan / Steckerbelegung / Tankarmatur / America

in AMERICA 03.09.2017 14:04
von sero59 | 1.813 Beiträge

Klick dich hier mal durch, ob das dann wirklich das Richtige ist, kann ich nicht sagen, auch die Preise sind nicht ohne!

http://www.triumphworld.de/product_info....ducts_id=134259

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Schaltplan / Steckerbelegung / Tankarmatur / America

in AMERICA 18.09.2017 19:37
von mardeen | 6 Beiträge

Vielen Dank für Euern Einsatz. Drehzahlmesser angeschlossen und festgestellt, dass die angezeigte Drehzahl nie und nimmer mit der tatsächlichen übereinstimmt. Kurze Rückfrage an den Verkäufer und dann war klar, dass es sich um eine 3Zyl. Version handeln müsste (Sein Fehler). Austausch is nich, weil es das letzte Teil war. Jedenfalls werden die Impulse in diesem Fall derart überlagert, dass es vorne und hinten nicht passt. Eingepackt und wieder zurück geschickt. Schade schade, dachte ich mir im ersten Moment. Nach weiteren Stunden im Netz traf ich auf Preloved. Cooler Marktplatz, allerdings keinerlei Sicherheiten. Alles auf eigenes Risiko. Dort jedoch einen Originalen mit komplettem Kit gefunden, Lagerware aber unbenutzt für schlappe 50Pfund aus England. Nach einer Woche war er da, eingebaut, funktioniert, Top !!!
In Zukunft werd ich noch um einiges besser aufpassen wenns um Zubehör geht, das nicht mit nem Triumph Logo versehen ist. Den Krampf hätt ich mir komplett sparen können.
Trotzdem Vielen Dank für Eure Tips.
Cheers


rockmusic is life, the rest just details
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche weisse Blinkergläser für America 2008er
Erstellt im Forum MARKTPLATZ von mardeen
0 18.09.2017 19:44goto
von mardeen • Zugriffe: 21
QD Cigarros gesucht für America '13 (Tausch gegen Ori?)
Erstellt im Forum MARKTPLATZ von Triumphaner
0 12.09.2017 17:40goto
von Triumphaner • Zugriffe: 38
Schaltplan
Erstellt im Forum AMERICA von Dagmar
2 13.05.2017 23:15goto
von Dagmar • Zugriffe: 135
Tacho / Steckerbelegung / speed triple
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von wisimpf
2 21.05.2010 00:35goto
von Kaleu • Zugriffe: 550

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8794 Themen und 96499 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de