B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Heizgriff entfernen

in THUNDERBIRD 26.04.2018 09:19
von RDevil63 | 45 Beiträge

So, nach rund 4 Jahren ohne Probleme ist mir mitten in der Pampa die Nase am Gasgriff abgebrochen.
Hatte Gottseidank einen Ersatz dabei, allerdings ohne Heizung.
Nach 20 min konnte ich dann weiterfahren.
Da ich die Heizung eh nie benutzte will ich jetzt auch den linken Griff wechseln und die Griff-Heizung abbauen.
Wie bekommt man den Griff am einfachsten runter, er scheint sehr gut verklebt zu sein?


Gruß
Rüdiger
nach oben springen

#2

RE: Heizgriff entfernen

in THUNDERBIRD 26.04.2018 21:23
von Corsaro | 502 Beiträge

Ich würde erstmal mit WD 40 oder ähnlichem und einem Sprühröhrchen versuchen dies zwischen Lenker und Griff zu sprühen. Anschließend, falls es nicht verklebt ist, müsste sich der Griff drehen lassen können.


Gruß Ingo
nach oben springen

#3

RE: Heizgriff entfernen

in THUNDERBIRD 02.05.2018 10:53
von RDevil63 | 45 Beiträge

Wenn man weiss, dass der linke Heizgriff angeschraubt ist, kann man Ihn danach ganz leicht entfernen. Habe den Heizschalter auch demontiert. In den 5 Jahren wo ich die T-Bird fahre so gut wie nie benutzt.

Jetzt sind die normalen Griffe dran.


Gruß
Rüdiger
nach oben springen

#4

RE: Heizgriff entfernen

in THUNDERBIRD 03.05.2018 15:56
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

sach ich doch: ist unnötig!


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99244 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de