Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 09.07.2022 11:12
von Silencio | 42 Beiträge

Hallo wieder einmal, letzte Woche beim Starten hat sich die Storm sehr schwer getan, obwohl ich am Abend davor ganz normal gefahren bin. Der linke Schlauch unter dem Tank hatte sich gelöst. Nur gut, dass ich durch dieses Forum gut informiert war/bin und ich nicht lange nach der Ursache und der Lösung suchen musste.
Habe auch gleich Schlauchklemmen verbaut.
Die Motorkontrolllampe ging nach ein paar Kilometern dann auch mal wieder aus.
So und jetzt zu meinem "Problem".
Es fühhlt sich an, als ob die ganze Kiste seit diesem Vorfall mehr vibriert, als vorher ..
Kann das mit dem Vorfall mit dem Schlauch zusammen hängen?
An welcher Schraube muss man denn drehen, um das Vibrieren wieder in den Normalzustand zu bringen?
Diese Frage ist eher ironisch gestellt.
Kann der Freundliche sowas wieder einstellen?
Kann man das überhaupt einstellen? Drosselklappe?
Mir vibrierts die Schuhe von den Fussrasten beim Beschleunigen ..

Jürgen


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
zuletzt bearbeitet 09.07.2022 11:14 | nach oben springen

#2

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 09.07.2022 12:50
von Andre N. • Claner (Hauptadministrator) | 850 Beiträge

Servus Jürgen,

Das klingt nach einem Fehler der Motor Steuerung. Hat sie denn beim Starten Fehlzündungen? Ein guter Schrauber mit Auslesegerät sollte das finden. Ggfs. auch mal das Mapping checken lassen.

Gruß Andre

nach oben springen

#3

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 09.07.2022 13:53
von minischda | 156 Beiträge

Haste kein Tune ECU? Damit kannste Fehler auslesen und löschen sowie auch ein anderes Map aufspielen. Ist wirklich kein Hexenwerk.

nach oben springen

#4

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 09.07.2022 13:57
von Silencio | 42 Beiträge

Nein, habe kein Tube ECU,
welches nimmt man da , oder wonach sucht man im Netz?
die Software wurde vor 2 Wochen aktuell eingestellt, bevor das mit dem Schlauch passiert ist.


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
nach oben springen

#5

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 09.07.2022 14:25
von minischda | 156 Beiträge

https://tuneecu.net/index1.html
Wenn du noch ein älteres Model hast geht auch die Windows-Version für den Laptop. Diese Version wird nicht weiter entwickelt, funktioniert aber nach wie vor. Kann ich dir per Email senden. Brauchst dann nur noch ein Verbindungskabel,.

nach oben springen

#6

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 09.07.2022 16:39
von Silencio | 42 Beiträge

Das Angebot nehme ich gerne an, Danke


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
nach oben springen

#7

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 09.07.2022 20:28
von minischda | 156 Beiträge

Dann schick mir deine Mailadresse per PN

nach oben springen

#8

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 10.07.2022 07:46
von minischda | 156 Beiträge

Bewährt hat sich das OBD-Kabel von Lonelac. Allerdings gibts jetzt anscheinend nur noch das Interface. Aber das kann man ja auch mit dem beigelegten Kabel mit dem Laptop verbinden.
https://www.lonelec.com/product/tune-ecu...ph-motorcycles/

nach oben springen

#9

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 10.07.2022 22:50
von Silencio | 42 Beiträge

Zitat von schmerztablette im Beitrag #2
Hat sie denn beim Starten Fehlzündungen?


Nach längeren Fahrten am Abend, tut sie sich schwer beim Starten.
3- 4 x orgeln, bis der Motor läuft.
Fehlzündungen eher nicht.
welche Erfahrung habt ihr mit verschiedenen Arten, auszuschalten?
Notschalter, Schüssel oder Seitenständer?
vielleicht hängts ja damit zusammen ....


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
nach oben springen

#10

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 11.07.2022 06:28
von Andre N. • Claner (Hauptadministrator) | 850 Beiträge

Moin,

80% Seitenständer und der Rest per Schlüssel und Schalter. Daran kann es normalerweise nicht liegen mit was Du den Motor stoppst. Was Du mal machen kannst ist Batterie für 10 min abklemmen und wenn dann immer noch der Fehler da wäre, ist Dein MSG durcheinander.

Gruß Andre

nach oben springen

#11

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 11.07.2022 06:32
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.141 Beiträge

Beim Startren 3 bis 4 mal
orgeln bis der Motor läuft ist normal

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
nach oben springen

#12

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 11.07.2022 20:59
von Silencio | 42 Beiträge

mit dem Orgeln meinte ich ca. 5 sekunden den anlasser drehen lassen, und das ganze eben 3 bis 4 mal bis er wirklich startet, aber nur morgens, nachmittags startet der motor nach 3 oder 4 umdrehungen


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
nach oben springen

#13

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 11.07.2022 21:33
von Silencio | 42 Beiträge

Achja und heute morgen ein sehr lauter dumpfer Schlag irgendwo ganz tief unten im Motor, danach aber sofort gestartet und heute keine Probleme gemacht.


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
nach oben springen

#14

RE: Jetzt hats mich auch erwischt

in THUNDERBIRD 11.07.2022 21:49
von Andre N. • Claner (Hauptadministrator) | 850 Beiträge

Servus,

Den dumpfen Schlag hatte ich auch ab und an. Der Fehler lag beim Auslesen im Einspritz,- und Zündmanagment.
Nachdem ich die ZARD's dran gebaut hatte war das noch öfter. Da lag das Auslesen auf der Hand.
Bei Dir wird es aus der Ferne schwierig. Schade.

LG Andre

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9610 Themen und 103877 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor